Tyrakrieger mit 2 Schußwaffen

kleiner Wolf

Tabletop-Fanatiker
29. April 2001
4.227
0
15.661
ich habe mich mal im Codex umgeschaut und dazu nix gefunden. in der Ausrüstungsliste steht nur das er mit 2 aus der Liste ausgerüstet werden kann. wenn ich dem jetzt ne Biozidkanone und ein Säurespucker/Stachelwürge verpasse.

Wäre das doch ok, oder und würde sich sowas lohnen im Spiel?

der wäre ja nur im Fernkampf einsetzbar. vll. könnte er im Nahkampf ja mit der Biozidkanone zushlagen, ist ja schließlich ein Bajonett dran 😉
 
Natürlich darfst du das,warum den nicht.
Und lohnen würde sich das schon,allerdings würde ich dann die ganze Armee mehr auf Schuss setzen.

Sprich Carnis, Termaganten, die neuen Stachelganten, Zoantrophen und so weiter.Vielleicht noch 2Symbionten Trupps die Infiltrieren um den Gegner Abzulenken.

Aber warum nicht.

Ich Pesönlich finde Tyras sind ein NK Volk, lass es dabei,das können sie besser als alles andere.
 
Und was soll das bringen? Im Fernkampf kannst Du nur mit einer Waffe feuern und spätestens in der zweiten, dritten Runde hat man meist keine Sichtlinie durch die Nahkämpfe mehr.
Dann hat man ein Krieger für (im günstigsten Fallen) 39 Punkte, der im Fernkampf nutzlos in der Gegend steht und im Nahkampf nix zustande bringt.
Punkteverschwendung, zumal Krieger generell überteuert sind.
Tyranidenkrieger sollten so schnell wie möglich in den Nahkampf kommen, da sie dort ihr Potenzial wirkungsvoller einsetzen können.
 
der Haupteil meines Schwarms sollte schon Nahkampfmäßig ausgerüstet sein. ich dachte mir als Unterstützung von hinten heraus als Feuerschutz 1-2 Kleine Trupps 🤔 damit die Chance größer wird, dass meine Nahkämpfer in etwas größerer Zahl ankommen.

ich könnte mir auch eine Biovore mit Biozidgeschütz vorstellen, dann würden die Geschosse auch etwas schneller und das gewünscht Ziel treffen. könnte man so ein Modell einsetzen?
 
jo, die sache mit den 2 FK-Waffen.
Find ich pers. nciht so toll, aber ich spiel schon lange mit dem gedanken mir einen Carnifex mit Neuralfresser und Biozidkanone zu basteln.
(Dachte mir weil er eh so lange brauch bis er im NK ist)
Auf 36" S10 mit 2Schuss (Bozidkanone), auf 12" S9 mit 4Schuss.

Das doch eingentlich geil oder ?
Was haltet ihr davon ?


p.s: Von Zoanthrophen kan ich dir nur abraten!
Wenn der Gegner die los haben will, ist das kein hindernis für ihn !
Der ist höchtens ein 1Schuss, Leaserkanonen , ablenker 😉
mehr aber auch nicht !






mFg FANATON
 
Biozidkanone/Stachelwürger? :blink:

Die Kombination ist aber nicht
966fb189f730a2850336421da6195be3.png


Mmmmh...
Allgemein halte ich 2 Schusswaffen bei Modellen mist, kann man ja nicht beides zur gleichen Zeit einsetzen <_< (Wäre sonst bei nem Carnifex endgeil 😀)
 
war eigentlich an den Threaderöffner gerichtet...

aber zu dir...
Der Carnifex bringt dann garnix (rein garnix! 😛h34r🙂 im Nahkampf mit seinen 2 Attacken... <_<

Ein Carnifex braucht Stachelwürger und Sensenklauen (und evtl. Bio-Plasma)
So ist des 😀

Aber ich bringe gerne eine alte Idee auf...
So ein Carnifex wie deiener einer mit 3 Tyrawachen, bei 6 Spezies soll da eine Tyrantenwache mit Extremer Statur rein...
 
Originally posted by Carapax@18. Feb 2004, 11:54
Dann nim Lieber 3Carnis,oder Zoantrophen,ist besser
Die Zoantrophen ham doch auch wieder Sichtfeldprobleme.
Der einzige Vorteil anb Zantrophen is das er halt das Feuer einer ganzen Einheit aufwenden muss un einen zu killen, aber bei Imps is das schowieder wurscht...
Biovoren find ich schon ziemlich cool.
Die stellst einfach einzeln irgendwohin wo der Gegner keine Sichtlinie drauf kriegt und feuerst...
Carnifex mit Stachelwürger is ganz ok, den kanst wenigstens vorn marschieren lassen...


@Waahn Fanaton:

Warum nicht Stachelwürger statt Neuralfresser?
Zahlt sich glaub ich mehr aus.
Wenn ich nochmal darüber nachdenk, würd sich deine Kombo aufm Schwarmtyranten auszahln:

BF 4 mit
3 Schuß 36 Zoll Str 8 DS 4 oder
6 Schuß 12 Zoll Str 5 DS 6
 
Also Neuralfresser, egal bei welcher Kreatur, ist totaler Stuss! Wieviel Schuss treffen denn beispielsweise bei nem Schwarmtyranten. Drei, Vier? davon verwunden wenn´s gut läuft zwei Stück. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner seinen RW nicht schafft ist verschwindend gering. Mit Glück hat man einen ausgeschaltet. Hinzu kommt noch, dass man nur einmal schiesst, bevor man sich sowieso in den Nahkampf stürzt. Und das ganze für 20 Punkte. Vom Carnifex ganz zu schweigen. Der muss erst mal bis 12" kommen.
Da ist mir die eine Zusatzattacke der Sensenklauen lieber, zumal ich sowieso in den Nahkampf will (Kampfgeschick von 6 sollte man ausnutzen wenn´s irgendwie geht). Da kann ich mir relativ sicher sein, dass das der Gegner nicht überlebt.

@ kleiner Wolf
Es gibt keine Waffenoption, die es erlaubt einen Waffensymbiot zu synchronisieren. Auch die FKR-Regeln lassen meines Wissens diese Option nicht zu. Das Einzige was Dem vergleichsweise nahe kommt, ist der Defibrillator (W3-Schuss).
 
Nun gut .. das ein Carnifex wenigstens 1x SK braucht ist mir schon klar.
Aber überleg mal, wen ich dem 🙄 ein Neutalfresser geben tuh :wub:
(wird eher EXPERIMENTELL sein) .
Der hatt BF 3 also Trifft auch etwas ... sind ja keine ORKS !
Und dan min. S8 also Verwundet meist auf 2+ (DS 6... ist natürlich echt wiederlig)
Aber er ist ein toller Panzerjäger dadurch oder ?

🤔
 
@ Waahn Fanaton
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber er ist ein toller Panzerjäger dadurch oder ?
[/b]
Nein ist er nicht.
Bei nem BF von 3 und 4 Schuss treffen höchstwahrscheinlich 2 Schuss. Bei ner Frontpanzerung von 13 braucht man mindestens eine 4+ um nen Streifschuss zu verursachen (bei ner Stärke des Carnifex von 10).
Von den 2 Schuss die wahrscheinlich treffen, wird höchstwahrscheinlich einer ein Streifschuss/Volltreffer verursachen. Und das ganze für 25 Punkte!
Wenn das nicht uneffektiv ist, dann kann ich auch keinem mehr helfen.

Im Übrigen wenn..., ich betone wenn ein Carnifex so nah an nen Panzer rankommt, dass er mit dem Neuralfresser schiessen könnte, dann kann er auch gleich in den Nahkampf rennen. Da bekommt er wenigstens noch nen 2W6 Panzerdurchschlag für der Tatsache, dass es sich bei dem Carnifex um eine Monströse Kreatur handelt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und einer Kreatur 2 Schußwaffen zu geben macht keinen Sinn und ist nur Punktverschwendung da sie eh nur 1 abfeuern darf. [/b]
Ich stimme Jaq Draco voll und ganz zu.
 
Zudem kommt noch, dass Tyraniden relativ bescheidene Reichweiten haben und dazu neigen wenig Ziele in der Schussphase auswählen zu können, da diejenigen die in Reichweite wären entweder im Nahkampf verstrickt sind, die Sichtlinie durch den Nahkampf blockiert wird oder schlich und ergreifend außerhalb deiner mickrigen Reichweite sind. Dann stehen deine Tyranidenkrieger dämlich auf'm spielfeld rum, haben keine Ziele in reichweite und würden dir am liebsten den A**** aufreißen, weil du denen keine vernünftige Nahkampfwaffe in die Krallen gedrückt hast.
Zudem kommt noch, was Jaq bereits sagte: Was bringen dir 2 Waffen, wenn du sowieso nur eine abfeuern darfst. Nur die Qual der Wahl. Das Einzige, was bei Tyras gut schießen kann sind die dicken Dinger ( Carnifex, Hive ) und die allseits beliebten Biovoren. Zoantrophen sind ganz nett, aber meiner Meinung nach etwas ZU unzuverlässig für ihre Punktekosten...