7. Edition Tyran mal anders

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Die (zugegebenermaßen gute) Fleischklopfer/Mohrsteinkette/Sturmläufer Kombo kennt jeder - ich habe mir mal überlegt nen Tyran etwas anders auszurüsten:

Tyran
Cathaylangschwert
(eventuell Musketenpaar)
Glücksgnoblar
(wenn noch Punkte Über eventuell Schwertgnoblars)
Schwere Rüstung
Schlundplatte
Morrsteinkette
Silberrückenpelz
Bestienschlächter

(Diesen Tyran würde ich gemeinsamm mit Drei Fleischern spielen, so das ich auch bisweilen nen Buff auf ihn durchbekomme)

Was haben wir also (ausrüstung mit einberechnet): nen Tyrann mit: B6 KG7 BF4 S5 W5 I5 A5 MW9
d.h. dank Silberückenpelz wird er von Viechern mit KG3 nur noch auf die 6 im Nahkampf Getroffen und von welchen mit KG 4+ nur noch auf die 5.
Er Hat durch Magische Rüstung nen 4+ Rüstungs und dank Morrsteinkette nen 5+ Rettungswurf wmit er in kombination mit W5 auch etwas beschuß überstehen sollte.
Dank der Schlundplatte Profitiert der Tyran davon wenn der Gegner ne herausforderung mit nem Champ blocken will - das ist dann nicht nur nen overkill, sondern auch +1 Leben für den Tyran.
Er kann dank Silberrückenpelz durch Wälder u.ä. ohne Abzüge Laufen und kann un wenn er in ner Einheit steht, so läuft die einfach mit.
Er Hat 5 Attacken der stärke 5 mit der Sonderregel Rüstungsbrechend und verursacht bei großen zielen gleich Doppelten Schaden (ein Cathaylangschwert ist nun einmal ne nichtmagische Waffe), wodurch er es auch weiterhin mit Baummenschen, Riesen usw. aufnehmen kann.
Schlußendlich ist er auch noch Immun gegen Psychologieweshalb er im Kampf gegen solch entsetzlichen Gegner nicht einmal einen Anflug von Furcht empfindet.

So das ist jetzt mal nen etwas anderer tyran, aber ich denke der könnte auch ganz gut was reisen (vor allem wenn er durch nen Wanstmagiespruch gepumpt wird - mit Bullenhertz wird er noch gefährlicher und mit Felshappen oder Gar Trollgedärmen tatsächlich fast unkaputtbar)...

Ansich eine lustige Mischung.
Die Sache mit Bestienschlächter+normale Waffen spiele ich oft bei nem Brecher.
Allerdings würde ich ne 2 Handwaffe nehmen. Warum?
Entweder du haust mit dem Musketenpaar mit 6 Str 5 Attacken drauf, oder mit 5 Str 7 Attacken gegen Baumis, Dampfpanzer und so weiter.
Ist ne lustige Sache, aber im Vergleich mit dem Klopfer schneidest du immer schlechter ab... leider...

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 17.04.2007 - 16:14 ) [snapback]1002329[/snapback]</div>
Ansich eine lustige Mischung.
Die Sache mit Bestienschlächter+normale Waffen spiele ich oft bei nem Brecher.
Allerdings würde ich ne 2 Handwaffe nehmen. Warum?
Entweder du haust mit dem Musketenpaar mit 6 Str 5 Attacken drauf, oder mit 5 Str 7 Attacken gegen Baumis, Dampfpanzer und so weiter.
Ist ne lustige Sache, aber im Vergleich mit dem Klopfer schneidest du immer schlechter ab... leider...[/b]

Naja, das Cathaylangschwert ist meiner Meinung nach im Nahkampf besser als das Musketenpaar, da du damit a) ne höhere ini und die Sonderregel Rüstungsbrechend hast, (also Rüstungsmodifikation als ob du Stärke 6 hättest und ne Initiative die in längeren Auseinandersetzungen entscheident sein könnte) was ganz nett ist aber voralem b9 ne Initiative von 7 hast wodurch dich alles mit Ini 3 (Menschen, Orks, Oger usw.) nur auf 5 (mit Silberrückenpelz auf 6) trifft, was meiner meinung nach die eine Attacke oft mehr als aufwiegen sollte...

Ich schau mir nachher mal die einzelnen Gegenstände im AB an. Hab heut abend ein Spiel gegen Vampire, vielleicht teste ich da dann mal die Ausrüstung.
Würd mich ja fast Interessieren..

Edit:
ok das funzt nicht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er kann dank Silberrückenpelz durch Wälder u.ä. ohne Abzüge Laufen und kann un wenn er in ner Einheit steht, so läuft die einfach mit.[/b]

Wirkt nur auf Säbelkatzen.

Aber ansonsten hab ich den Tyrann mal so gebastelt und nehm ihn heut abend mal mit. Mal sehen wie er sich bewährt.

Oh stimmt, wirkte wirklich nur auf Säbelkatzen...
Deine ergebnisse würden mich interresieren (bei meinem Versuch habe ich alle 5 Attacken verhauen - 3x1 und 2x2 beim Trefferwurf und wurde anschließend über die Passiven bonis aufgerieben - also nicht representativ), wobei Vampire da effentuell ein undankbarer Gegner sind, da sie körperlose Viecher haben, die ohne Yethis und magische Waffen beim Tyrann zum echten Problem werden könnten...

Ok Schlacht vorbei ..
Nachdem in Runde 2 bereits eine Einheit EW platt war und meine BS sich gesprengt hatten mußte ich etwas "umdisponieren" und hab mein Tyrann mit AST und Rhinox die Gegend unsicher machen lassen.
Gab 2 NK:
1x gg Fluchritter. von 5 Attacken auf die 3 trifft 1. Die verwundet nicht ^^. Rhinox und AST haben aber ordentlich draufgedroschen daher egal.
1x gg Blutdrachen Graf. Wegen Buch nur auf 5+ getroffen. 1 Wunde gemacht. Er haut zurück und trifft dank Pelz nur auf 4+, trifft nur 2x, verwundet 1x der wird gerettet.

Fazit: Ich kam irgendwie nicht richtig zum testen ^^ , denke aber das der Fleischklopfer weiterhin die Nr1 bleibt, hätte ich bei der Wunde auf den Grafen beim Schaden 5+ gewürfelt wärs das gewesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 20.04.2007 - 10:20 ) [snapback]1003595[/snapback]</div>
Ok Schlacht vorbei ..
Nachdem in Runde 2 bereits eine Einheit EW platt war und meine BS sich gesprengt hatten mußte ich etwas "umdisponieren" und hab mein Tyrann mit AST und Rhinox die Gegend unsicher machen lassen.
Gab 2 NK:
1x gg Fluchritter. von 5 Attacken auf die 3 trifft 1. Die verwundet nicht ^^. Rhinox und AST haben aber ordentlich draufgedroschen daher egal.
1x gg Blutdrachen Graf. Wegen Buch nur auf 5+ getroffen. 1 Wunde gemacht. Er haut zurück und trifft dank Pelz nur auf 4+, trifft nur 2x, verwundet 1x der wird gerettet.

Fazit: Ich kam irgendwie nicht richtig zum testen ^^ , denke aber das der Fleischklopfer weiterhin die Nr1 bleibt, hätte ich bei der Wunde auf den Grafen beim Schaden 5+ gewürfelt wärs das gewesen.[/b]

Schade das es nicht so representativ gelaufen ist (wie ist das spiel den insgesammt ausgegangen - ich sehe die Dicken ja als cooles aber gesellschafftlich benachteiligtes Volk an - explizit beim Vergleich mit den Monsterlisten der tiermenschen, weil Minotauren>Eisenwänste, Hunde>Gnoblars und Chaosoger>Vielfraße - und freue mich dementsprechend über Siege)...
Interesannt währe es wie sich so ein Tyrann gegen eine "durchschnittliche" Armee - Sprich Menschen und eventuell Orks oder ähnliches schlägt - welche ein ausgeglicheneres Leistungsprofiel hat (also ne Armee welche überall über Durchschnittliche Kämpfer verfügt und sich nicht aus ein paar ture Elitepsychopaten und ansonsten nur Aliebie Einheiten deren einzige Klasse in ihrer Masse besteht verfügt)...

oh nachdem es anfänglich sehr schlecht lief konnte ich dank Felshappen auf allen Eisenwanst Einheiten einige Wichtige Nahkämpfe für mich entscheiden, und sogar seiner Generalseinheit in Runde 6 noch mit Tyrann, AST und Rhinox nen Flankencharge verpassen, was leider dank recht mauer Trefferwürfe (auch durch das Buch) nur in wenigen Verwundungen endete und die Einheit nur unter halbe brachte.
Eine Runde mehr und das Spiel wäre wohl sehr deutlich zugunsten meiner Dicken geendet.
So war es ein UE mit 170 Pts Vorsprung für mich.