Tyranid Barbed Hierodule

xxxkassel

Codexleser
11 Dezember 2008
282
0
6.996
Hallo. Diese Seite soll der Barbed Hierodule gewidmet werden für alle Schwarmbewusten. Werde demnächst mir eine Barbed Hierodule zulegen. Da das natürlich eine Weile dauert bis sie aus meinem Brutteich entsteigt ( habe meiner Schwarmkönigin schon mal bescheid gesagt ), würde ich mich freuen wenn Ihr von Euren Hierodulen Bildern posten könntet und Eure Erfahrungen schreibt. Sobald ich was habe werde ich auch ein paar Bilder einstellen. Freue mich auf rege Beteiligung.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also von den Regeln her ist der Barbed Hierodule besser als der Scythed Hierodule, wobei von der Optik macht der Scythed Hierodule mehr her (ich bau mir nen kleinen Scythed aus nem Carnifex ^^)

Die Dinger sind auch relativ erschwinglich im Gegensatz zum Harridan und Hierophant - wobei ich den Harridan auch ziemlich cool finde, leider kann man seinen Vorteil - 20 Gargoyles als Unterstützung, die dann vom Harridan abfallen, mitzunehmen - nicht wirklich ausspielen weil Gargs eben auch schweineteuer sind ^^

Das coole an allen Forgeworld Bio-Titanen ist, dass sie die reinsten Dosenkiller sind (weil sie halt alle DS3 haben ^^)

Leider hab ich momentan nicht die Kohle für so ein dickes Ding, aber ich werd bei Gelegenheit nen Trygonenthread starten sobald mein Hydralisk hier angekommen ist :fear:

Bio_Killer

Aushilfspinsler
24 April 2009
60
0
5.081
mal ne frage dazu
ich hab mir nu den bio titan geholt..
hab mir lang überlegt stattdessen zwei bon dne hiriodulen zu kaufen
doch da sie nur ein rüstungswurf von 3+ haben
fallen die dann ned schneller als man schaunen kann?

hmm also die seleb frage habe ich mir gestern gestellt.
Da habe ich den ladenleiter im Tacticagames gefragt (der hat 12000 punkte tyraniden)... er hat gesagt er braucht seinen hierophant nur ab 10000 punkte...
und er empfehlt mir anstatt der biio-titan die beiden hierodule zu kaufen und das tue ich:)

Tipp: Am besten ist es ein hierodule ab 4500 punkte zu brauchen und 2 ab 6000...

l.g Bio_Killer

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
joar schon es ging um den vergleich was lohnender is...also find ich shcon das es hier her gehört

naja auch 10 laserkanonen müssen erstma treffen und verwunden dann auch gradma auf die 3 und kosten selbst ne gute stange punkte. Und was dann och übrig bleibt? Bei imps wären das etwa 3 wunden, bei marines großzügig geschätzt 5, hat die hiero bei all ihren LP immernoch nicht am boden.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
dann kommen die rocketlancher
oh nien mein großes vieh da snur aus chtin besteht..hat keine re mehr naaain
das is einfach nur lachhaft
meinermeninug nach
dir dinger sind schoin geil aber ihr rw macht wes einfach kaputt

3+ rüsse scheint wirklich wenig, aber ganz ehrlich Tyranidengiganten werden grundsätzlich als einige der heftgisten superheavies in apokalypse angesehen.
Ich mein sieh dir mal die armen orks an, die gigantischen squiggofanten von denen sind nochmal ne nummer größer als ne 'dule und haben nur W7 und RW4+
Die kriegt man schon mit Maschinenkanonen leicht klein.