Tyraniden 1500 Pkt für 14 Uhr Hilfe^^

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Heyho, ich brauch innerhalb der nächsten Stunde eine nette Tyraliste 🙂

Hab mir folgendes ausgedacht, darf ruhig etwas härter aufgestellt sein.
Gegner allround, kann alles kommen.

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Injektor, Toxinkammern (+1 S) , Flügel, 2 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 198 Punkte

Schwarmtyrant, Verbesserte Sinne (+1 BF) , Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S) , 2 x Sync. Neuralfresser, Mentaler Schrei
- - - > 156 Punkte

1 Tyrantenwache
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Tyranidenkrieger, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Sprungangriff, Toxinkammern (+1 S) , 4 x Zangenkrallen, 4 x Sensenklauen
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
14 Ganten, Bohrkäferschleuder
- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

6 Symbionten, Pirscher, Fanghaken
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 155 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 148 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph, Mentaler Schrei, Synapsenkreatur -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1483

Tipps und Tricks gern gesehen 🙂 Paar Punkte sind auch noch frei.

Gruß
Christian

ich weiß nicht -1 auf den MW ist nicht gerade der hit in meinen augen :S der gegner muss ja so stark getroffen werden damit er überhaupt einen MW ablegen muss und dann naja muss auch noch der Zoan da sein, am besten sogar mehrere, aber gut der Warpblitz kostet nochmal 10 punkte mehr, hm...
Im Grunde spielt er da oben einen sogenannten "Chor" d.h. 4x Mentaler Schrei auf einem Haufen aufgestellt macht auch -4 auf dem MW aller Gegner in 18" Umkreis!
Wenn man dann noch einen Tyranten mit 3 Wachen (was hier nicht gemacht wurde) aufstellt, der die erste Reihe bildet, kann man so eine Armee fast nichtmehr im Nahkampf angreifen (das Grauen lässt grüßen)
zusammen mit Stachelwürgern und anderem Beschuss fangen dann auch viele Einheiten an zu fliehen.

der tyrant muss sich eh entscheiden ob er blitz oder neural abfeuert von daher is der blitz in meinen augen vergeudete liebesmühe
Richtig! Codex-Wortlaut beim Blitz beachten ist hier wichtig. Da steht nämlich, dass er den Blitz nur "statt anderer Waffen" einsetzen darf. Also nix mit 1x sync. Neuralfresser + 1x Blitz