Tyraniden 1500 Punkte - Jagdschwarm

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Letzthin sah ich fern und bestaunte eine Doku über Insekten, welche in der afrikanischen Steppe leben. Diese beissen ihre Opfer im Schlaf und schrecken sie so auf. Dann jagen sie ihre viel grösseren Beutetiere und fressen sie schliesslich auf. Dies brachte mich auf die Idee eines Jagdschwarms bei den Tyraniden. Gleichzeitig gibts eine wunderbare Möglichkeit eine neue Armee anzufangen. 😀

Nun habe ich also den Codex durchforstet und bin zu folgender Liste gekommen. Natürlich würde sich der Liktor anbieten, aber er ist einfach zu schlecht, um ihn mitzunehmen.

Ich habe noch nie Tyraniden gespielt. Immer nur dagegen bisher. Nun, hier kommt meine Liste und ist zum Abschuss freigegeben. Bitte begründet eure Kritik, damit ich eure Gedankengänge verstehe. Wie gesagt: bin ein Neuling.

*************** 1 HQ ***************
2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Adrenalindrüsen
- Gepanzerte Schale
- Nervenschock
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Biozidkanone
- - - > 105 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Biozidkanone
- - - > 105 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte
4 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- 1 x Biozidkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Besten Dank für eure Anregungen eure Kritik und euer Lob