Tyraniden 1600Pkte MEINUNG?!

Light-GT

Aushilfspinsler
01. Dezember 2009
74
0
6.386
Hi Leute, wie findet ihr meine Liste?
Ich bin über alle Kommentare dankbar!!! :lol:

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 115 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 145 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 145 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte
15 Symbionten
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 70 Punkte
10 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Toxinkammern, Regeneration
- - - > 235 Punkte
Trygon, Toxinkammern, Regeneration
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1600

Biozidkanonen bringens nimmer bei Kriegern ^^

Lieber auf Stachelwürger setzen

Trygonen mit Toxinkammern sind auch nicht der Reißer (da sie auf 4+ verwunden und diesen Wurf dann auch wiederholen dürfen wenn das Ziel unter oder gleich Widerstand 6 ist), lieber Adrenalindrüsen oder direkt mit Alphatrygon Upgrade (der ist echt cool)

Gargs sind so ok, wobei ich eher 15er Rotten machen würde, damit die nicht in einer Runde weggeboltert werden, selbiges gilt auch für Ganten jeglicher Art - die Masse macht's!

Ich würde den Alphakriegern lieber noch ne andere NKW (wie z. B. Zangenkrallen!) in die Klauen drücken statt einer Fernkampfwaffe. Zangenkrallen helfen super beim Büchsen öffnen, sollte sich mal ein Läufer in den NK verirren. (So schlägste dich nur dumm und dämlich mit deinen Nids und reißt nix auf ^^)
Würde sogar so weit gehen und die Zangen nur an den normalen Kriegern dran machen (statt den Hornschwertern), sparst paar Punkte, wobei ich dann doch eher die Schußwaffe beim Alpha einsparen würde.

Vielleicht die 3 Schwarmwachen einzeln spielen, damit die unabhängig voneinander einzelne Ziele angehen können.

Ich würd den Kriegern schon die Horonschwerter und Säurespucker lassen, wenn man ihnen die Alphakrieger anschließt hat man nen Haufen BF4 S5 DS5 Schüße, die reißen so einiges, mit zwei verschiedenen Nahkampfwaffen würd ich warten bis das FAQ klärt ob zwei verschiedene auch miteinander funktionieren.
Sonst würd ich auch alles machen wie HTP, ohne Tervigon kann man auch in Funspielen gut fahren(zumindest gegen leichte Gegner).

Hi Leute,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ist die Liste an sich doch schon recht gut, oder? ^^
Würdet ihr eventuell einen der beiden Trygon noch gegen einen Morgon oder Carnifex tauschen?

Was haltet ihr von Landungskapseln mit Schocktruppen? Wenn ja, welche Einheiten würdet ihr reinpacken?!

Wie gut ist der Tervigon und wie spielt man diesen am besten?

Ich würd den Kriegern schon die Horonschwerter und Säurespucker lassen, wenn man ihnen die Alphakrieger anschließt hat man nen Haufen BF4 S5 DS5 Schüße, die reißen so einiges, mit zwei verschiedenen Nahkampfwaffen würd ich warten bis das FAQ klärt ob zwei verschiedene auch miteinander funktionieren.
Sonst würd ich auch alles machen wie HTP, ohne Tervigon kann man auch in Funspielen gut fahren(zumindest gegen leichte Gegner).

Das ist bei Zangenkrallen + Hornschwertern egal.

Die Zangen wären nur dafür da um härtere Brocken (wie z. B. Läufer und Fahrzeuge) aufzuknacken, während die Hornschwerter sich um Infanterie kümmern - beim FAQ würd ich dann über die Peitsche nachdenken

Was nützen dir 3-4 Krieger mit Hornschwertern im NK wenn ein Cybot oder so drin steckt ^^

Carnifexe sind einfach zu langsam leider und bei Morgonen weiß man nicht ob sie auf Gegner schocken können(mir kommts so vor als könnte man die Hälfte des Codex ohne FAQ nicht spielen), Beim Trygon kann man viel varieieren, Adrenalindrüsen und Regeneration lohnen sich sehr, was man bleiben lassen solte ist Toxin, der verwundet eh fast alles auf 2+.
Was auch sehr gut ist ist das Upgrade zum Alphatrygon wegen Synapse, höherer Recihweite und mehr Schuß seiner Schußwaffe.

mfg Schwarmbewustsein

PS: Den Cybot fängt man mit dem Trygon ab, und vorallem solte man nicht seine gesammten Krieger nur auf die Möglichkeit ausrüsten das sie ein Cybot angreift.
Die sind für andere Sachen da, wie Eliteinfanterie zuerst unter beschuß nehmen und dann zerpflücken mit ihren Hornschwertern.

erneut mfg

Zuletzt bearbeitet: