Tyraniden 2000 Punkte

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Was haltet ihr davon?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarmtyrant  188
Biozidkanone 40
Stachelwürger 20
Verbesserte Sinne 10
Chitinschuppen 25
Toxinkammern 12
Toxisches Miasma 6

Tyranidenkriegerrotte  118
3 Tyranidenkrieger 42
Chitinschuppen 9
Toxinkammern 9
Verbesserte Sinne 6
Sensenklauen 12
2x Säurespucker 20
1x Biozidkanone 20

Tyranidenkriegerrotte  118
3 Tyranidenkrieger 42
Chitinschuppen 9
Toxinkammern 9
Verbesserte Sinne 6
Sensenklauen 12
2x Säurespucker 20
1x Biozidkanone 20

Symbiontenrotte  230
10 Symbionten 160
Pirscher 30
Chitinschuppen 40

Symbiontenrotte  230
10 Symbionten 160
Pirscher 30
Chitinschuppen 40

Symbiontenrotte  230
10 Symbionten 160
Pirscher 30
Chitinschuppen 40

Symbiontenrotte  230
10 Symbionten 160
Pirscher 30
Chitinschuppen 40

Symbiontenrotte  230
10 Symbionten 160
Pirscher 30
Chitinschuppen 40

Venatorenrotte  40
1 Venator 30
Sensenklauen&Zangenkrallen 10

Venatorenrotte  40
1 Venator 30
Sensenklauen&Zangenkrallen 10

Carnifex  173
Biozidkanone 35
Stachelwürger 20
Verbesserte Sinne 8
Chitinschuppen 25

Carnifex  173
Biozidkanone 35
Stachelwürger 20
Verbesserte Sinne 8
Chitinschuppen 25

Gesamt  2000
[/b]

Ich persönlich würde nicht ohne einen dicken haufen hormaganten aus dem haus gehen, aber die liste sieht funktional aus.
Ein haufen Zangenkrallen, der schnell am gegner ist und panzerungen knackt und allz lästige artillerie oder ähnliches auseinandernehmen kann und der rest ballert alles nieder. Vielleicht sollte man eine oder beide Tyrakriegerrotten mit Neuralfressern und Stachelwürger ausrüsten, um was gegen masseninfanterie zu haben.

Würde auch mehr auf Masse setzen. Mit den 230 Punkten pro Symbiontenrotte könntest du 46 Stachelganten oder 23 Hormaganten aufstellen. Sprich 15-16 Stachel- und 15 Hormaganten kriegst du noch rein statt für eine Symbiontenrotte.

Dann schaut die Liste etwas massiger aus.

Krieger würd ich so lassen, mit Säurespucker sind sie etwas gegen Infanterie gewappnet und die Hauptabwehr bezieht sich eh nur auf die Monströsen Kreaturen da sie sowohl die Biozidkanone als auch den Stachelwürger haben.

Ansonsten gefällt mir die Liste im großen und ganzen auch ganz gut 🙂

Könnte schon Hormaganten mitnehmen, hab hier genug rumliegen, nur:
1. Mir fehlt das schnelle Schwarmbewusstsein an der Front und dann verkacken es die Hormas mangels Rezeptor einfach verdammt schnell.
2. Symbionten sind im Endeffekt genauso schnell wie Hormaganten, nur halt Teurer.

Huhu!

Hmm also alles in allem finde ich die Liste auch ganz ordentlich, aber ich weiss nicht, ob ich statt des Chtitins für die Symbionten nicht doch lieber noch mehr Symbionten aufstellen würde...

Im Grunde hättest du für die gesparten 200 Punkte nochmal eine ganze Rotte aus 10 Mann mehr aufstellen können und die 10 restlichen Punkte in den Tyrant oder so.

Die Frage stelle ich deswegen, weil in Tunierarmeen doch relativ wenig Bolterfeuer vorkommt, oder irre ich mich? Desweiteren solltest du doch mit sprintenten Symbionten eh relativ schnell diese gef#hrliche Distanz von 12 Zoll überwunden haben, oder?

Denn das meiste, was dir zu schaffen macht hat im Grunde eh DS4 oder besser, da sind die verschwendeten 4 Punkte schon relativ happig. Und 10 Symbionten NUR durch Bolterfeuer verlieren... Also ich bin der Meinung, dass sich eine weitere 10er Rotte (dann haste die 6 Standards auch voll) lohnen würde.

Wie siehst du das?

Viele Grüße
René

Ich sehe das Problem mit Ganten eher darin, dass es zwar viele sind, die aber wesentlich weniger reissen.

50 (bzw. 60) sprintente Symbionten sind einfach unberechenbar (vor allem, wenn sie eine Zusatzbewegung durchführen dürfen!) und nehmen im NK alles auseinander, dank INI 6 sogar mit guter Chance auch dicke fette Chars... (Phantomlord wird relativ gut gekickt, bei 30 Würfeln, es sind 3 sechsen dabei zack weg!).

Die Ganten sind zwar zahlreich, aber sie können auch nichts ankratzen... Einmal in nen Phantomlord gelaufen oder einen Cybot, dann war es das. Vor Symbionten muss der Gegner sogar seine Fahrzeuge verstecken.

Viele Grüße
René

geflügelter tyrant und krieger sind alles andere als mist!

und richtig aufgestellt rocken auch die ziemlich... ist nur die frage, ob das hier gewollt ist?

diese liste soll ja auf symbionten basieren, in meinen augen hintergrundtechnisch eine nette infiltrationsstrategie, phase eins der invasion, sozusagen. ich würde ihr allderdings noch den letzten feinschliff verpassen:

einen symbiarchen als hq - gibt nen schönen hintergrund
den tyranten meinetwegen lassen, oder auch mit flügeln ausrüsten - dank warpfeld schwer zu töten, die flügel machen ihn beweglich, dadurch kannst du ihn besser in deckung bewegen
noch einige liktoren hinzufügen - würde einfach gut passe
die krieger weglassen - die symbionten kommen moraltechnisch auch ohne die synapsen aus

die fexe passen jetzt leider nicht so gut rein, aber man kann ja nicht alles haben. vielleicht was leichter machen, dafür einen mehr?

nach meiner erfahrung sterben die symbionten ohne chitin schneller, als sie nachrücken können, daher in meinen augen ein muss. einzige möglichkeit ist, sie ständig in deckung zu bewegen, aber das ist utopisch!