Tyraniden 2000p 4. Edi

00supra00

Tabletop-Fanatiker
06. November 2006
5.318
0
35.871
Seid gegrüßt wertes Ungeziefer!^_^

Hier mal meine 2000p Liste wie ich sie gedenke auf einem Tunier zu spielen:

Schwarmtyrant: Flügel, 2xsync. Neuralfresser, Toxinkammern, verb. Sinne 161
Symbriarch: Injektor, Fanghaken, tox. Kammern 95
5 Gefolge: chitin 100
16 Hormaganten: tox. Kammern 192
16 Hormaganten: tox. Kammern 192
8 Symbionten: chitin 160
8 Symbionten: chitin 160
8 Termaganten: Pirscher 64
8 Termaganten: Pirscher 64
2 Venatoren : Zangenkrallen 80
3 Krieger: Flügel, verb. Sinne, sync. Neuralfresser 120
3 Krieger: Flügel, verb. Sinne, sync. Neuralfresser 120
3 Zoanthropen: 3 x Warpblitz 165
Carnifex: Biozidkanone, Stachelwürger, verb. Sinne, LP 163
Carnifex: Biozidkanone, Stachelwürger, verb. Sinne, LP 163
total: 1999

Freue mich schon auf CC.

cheers

Edit: Sollte ich vielleicht jeweils einen Hormaganten streichen und 2 der Zoanthropen mit Schwarmbewusstesein ausrüsten? Bei den Hormaganten bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher of Kammern das gelbe vom Ei ist, was findet ihr besser Kammern oder beide Drüsen? Mit Kammern kann man ja wenigsten noch was gegen die meisten Fahrzeuge ausrichten, aber mit den Drüsen ist man halt im CC mMn besser dran...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du bei dem Turnier oben mitspielen oder schielst du auf Softpoints?

Von Softpoints bin ich kein Fan, darum sag ich was zum oben mitspielen:

- Symbiarch raus! Der ist zwar cool, aber nach aktuellen Regeln zu langsam! Ein Gute Gegner geht ihm aus dem weg oder macht nen "Ausfallschritt" und erschießt den ganzen Trupp! (Im NK wird den wohl keiner angreifen, der macht da nämlich alles nieder!)
- einen weiteren Trupp Hormaganten rein nehmen, du spielst nämlich keine BigBugs, also brauchst du mehr (noch mehr) schnelles Kleinvieh um die Mittleren Kreaturen (auch die beiden Symbiontentrupps sind "mittlere") ans Ziel zu führen!
- Allen Zoantrophen Synapsenkreatur geben, sonst sind sie ein gefundenen Fressen für einzelne Laserkanonen & Lanzen!
- Bei den Termaganten weiß ich nix zu zu sagen, ich persönlich mag sie nicht, aber gut.
- Einen Kriegertrupp raus für Punkte frei machen, - so gut sind die auch nicht, nur die Synapsenkreatur bringt sie halbwegs auf Augenhöhe mit den Venatoren!

Ich finde schon, dass man das so spielen kann.
Das Problem mit den Hormaganten ist halt, dass sie nix aushalten. Da werden so viele weg geballert, dass am Schluss nicht mehr genug da sind, um Schaden zu machen. Allerdings erhöhen sie durch ihre bloße Anwenseheit die Überlebenschancen der Symbionten...
Den Symbiarch solltest du nur spielen, wenn du mit dem wirkich gut umgehen kannst. Das bedeutet unter anderem auch, ihn oftmals nur als "Droh-Kulisse" einzusetzen, ohne vollgas damit auf Gegner hin zu stürmen. Allerdings wüsste ich jetzt auch keine echte Alternative für ihn in einem NK-Schwarm... hm, man könnte einen Neuro-Tyrtant zu Fuß und einen Sensentyrant mit Flügeln spielen. Das wäre noch denkbar, aber ich weiß nicht ob du das mit deinen Modellen darstellen kannst.

Eventuell solltest du auf die Chitinschuppen bei den Standard-Sybionten verzichten und stattdessen jeweils 12 Pirscher-Ganten spielen.

Synapse für die Zoantrophen ist meiner Meinung nach auch Pflicht. Oder halt sowas wie 2-3x Mentaler Schrei und 0-1x Katalyst (für die Hormaganten).

Hormaganten nehme ich eigentlich immer blank mit, sonst werden sie zu teuer. Gegen Marines kannst du denen Ini+ geben, aber alles Andere ist ein Punktegrab. Wenn du Punkte übrig hast, dann noch KG+, aber dann tut jeder Verlust schon weh.
Bei 2000 Punkten lohnt sich für den Schwarmtyranten auch Warpfeld... zu viele Raketenwerfer und Plasma auf dem Feld!