[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 10: Toxotrophen-Rotte

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1. Setzt Ihr Toxotrophen ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3 und 4)

3. Wie groß sind Eure Rotten?

4. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Toxotrophen, hier könnt Ihr auch Fotos von Euren Toxotrophen posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Toxotrophen auslassen)

Sehr, sehr selten.

Sie sind leider in einem Elite-Slot, bei dem üblicherweise andere Einheiten die bessere Auswahl sind.

Ein (1) Toxotroph

nein

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Toxotrophen, hier könnt Ihr auch Fotos von Euren Toxotrophen posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Toxotrophen auslassen)

Wenn ich den Toxotrophen einsetze, dann um eine Gruppe Hormaganten zu unterstützen. Diese müssen versuchen, so schnell wie Möglich in großer Anzahl in den Nahkampf zu kommen, so dass hier mobile Deckung hilfreich ist. Zudem ist die ini-Reduktion auf 1 im Nahkampf hilfreich. Ein Toxotroph mit einer Rotte Hormaganten hat mal ohne Verluste einen Dämonenprinzen entsorgt, dass ist schon lustig.

Immer

Ab 1000 Punkten weil ich meist darunter nicht spiele.

Ein bis zwei, da ich momentan nicht mehr Modelle habe.

Nein da ich keine habe und ich gerne den Deckungswurf bei der Aufstellung verteile.

Der Toxotroph hat mir schon viele Modelle gerettet. Man sollte ihn aber gut verdecken wenn man kann damit er nicht so schnell das Zeitliche segnet. Die Wolke gibt zumindest bei mir eine enorm erweiterte Überlebensfähigkeit.

cya