[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 12: Die Nemesis von Malan'tai

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3-4)

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?

4. Benutzt Ihr die Nemesis-Psikräfte oder auch die Regelbuch-Psikräfte? (Falls Ihr nur die Tyranidenkräfte nutzt, überspringt die Frage 4.1)
4.1 Welche Lehren benutzt Ihr für Eure Nemesis von Malan'tai?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis von Malan'tai, hier habt ihr auch Gelegenheit, Fotos von Eurer Nemesis zu posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu Malan'tai auslassen)

1. Immer dann wenn ich gegen überpowerte Eldar oder Tau spiele

2.1. ab 500

3. immer

4.1 Telepathie Psionisches Kreischen, drei mal moral testen pro runde fetzt

5. kriegt ihre punkte immer wieder rein, mit etwas glück kann man sogar mehrmals saugen, gegen Tau hinter aegis gibt es nichts besseres. Setzte sie in freundschaftsspielen aber nicht ein, da ich sie für 90 pkt viel zu stark finde

1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
Ja

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
immer

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?
immer

4. Benutzt Ihr die Nemesis-Psikräfte oder auch die Regelbuch-Psikräfte? (Falls Ihr nur die Tyranidenkräfte nutzt, überspringt die Frage 4.1)
Bisher habe ich immer die große Schablone mit der hohen Stärke und dem hohen Durchschlag verwendet, die standardmäßig mit dabei ist. Davon haben Tyraniden nicht gerade viel.

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis von Malan'tai, hier habt ihr auch Gelegenheit, Fotos von Eurer Nemesis zu posten.
ist ihre Punkte mehr als wert, wenn man sie nicht gerade extrem schlecht positioniert

Moin,
Ich setze die Nemesis von Malan'tai fast immer ein; die Punkte sind schon fast egal. Nur wenn ich mal mit mehr Ymgarls oder Schwarmwachen spielen möchte, und gleichzeitig mit Todeshetzer herumexperimentiere, wird die Nemesis nicht eingesetzt. Die Nemesis braucht eigentlich immer eine Kapsel, ansonsten würde es nie ankommen. Psionisches Kreischen ist wohl der beste Spruch; damit spielt man am aggressivsten. Die Nemesis ist besonders stark wenn man die feindlichen Einheiten im Nahkampf binden kann, damit diese nicht mehr weglaufen können. Ich spiele oft gegen mechanisierte Listen, dann muss man erst die Fahrzeuge aufbekommen. Keine so leichte Aufgabe für Tyraniden wie ich finde! Nichtsdestotrotz kann die Nemesis meiner Einschätzung nach viel zu stark sein ... es hat für mich ein Turnierspiel ganz alleine gewonnen, indem es gegen Chaos Space Marines/ Dämonen 500 Punkte in einer Runde gesaugt hat (Kyborgs und mehrere Dämonenprinzen, einer davon war der Kriegsherr). Deswegen wird die Nemesis von Malan'tai wahrscheinlich im nächsten Kodex abgeschwächt werden... leider. Aber ich setze die Nemesis jetzt noch ganz viel ein!