[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 13: Pyrovoren-Rotte

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt kommt meine Lieblings-Einheit an die Reihe :wub:

1. Setzt Ihr Pyrovoren ein? 🙄

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft? 😱
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3 und 4) :fear:

3. Wie groß sind eure Rotten? :shifty:

4. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein? :bounce:

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Pyrovoren :lol: Hier könnt ihr auch Bilder von Euren Pyrovoren posten 🙂
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Pyrovoren auslassen 😉)

Also ich hab sie einmal in der 5. Edition eingesetzt, in der 6. kam ich bisher nicht dazu die zu spielen, und jetzt mit 6" Ausstieg haben die eine (minimal) bessere Chance was zu erwischen.

Gegen Space Marines taugen die ja leider nichts, aber gegen Imps, Tau, Eldar und mittlerweile auch Kriegerlastige Necrons dürften die wieder ein wenig rocken, da er einer von 4 Tyraniden mit Flammenschablone ist, und er ist nicht mal's der schlechteste (das ist nämlich die Würgespinne mit S2 vs Stärke der Termaganten)

Aber ich habe die Befürchtung das die Einheitenwochen entgegen dem Aufruf nicht so gut ankommen, da kaum gepostet wird, obwohl man schon Erfahrung beisteuern könnte, da die Edition jetzt auch schon über ein Jahr gibt und Tyraniden in einigen Dingen aufgebessert wurden.

Letztendlich ändert es nix an der Tatsache das die Pyrovore mein absolutes Lieblingslmodell ist, trotz remodellierten Kriegerbeinen + Gesicht :wub: