[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 16: Symbionten-Rotte

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1. Setzt Ihr Symbionten ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Fragen 3-6)

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Rüstet Ihr Symbionten mit einem Symbiarchen aus?
4.1 Falls ja, welche Ausrüstung bekommt Euer Symbiarch?
4.2 Falls nein, warum nicht?

5. Welche Ausrüstungsoptionen/Biomorphe erhalten Eure Symbionten?

6. Setzt Ihr Symbionten in einer Landungsspore ein?

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Symbionten
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den 'bionten auslassen)

Moin,

Symbionten setze ich persönlich nur noch ein, wenn ich die 70 Punkte für einen 5er Trupp übrig habe. Die Symbionten haben die Aufgaben sich zu verstecken, also in Geländestücke nahe der Flanken zu infiltrieren. Dort bleiben sie außerhalb der Synapsenreichweite und können sich bei Beschuss hinschmeißen. Das soll den Gegner dazu verleiten, einige Einheiten zu benutzen, um sich der Symbionten zu entledigen und damit den Rest des Schwarms zu entlasten. Hier liegt viel Potential für Fehler des Gegners, die es dann auszunutzen gilt. Werden die Symbionten ignoriert, dann marschieren sie gegen Ende des Spiels los und schnappen sich ein Missionsziel oder Durchbruch.

Für den Fall, dass der Gegner grobe Fehler in der Aufstellung begeht, müssen diese mit Hilfe der Sonderregel Infiltration ausgenutzt werden. Dann setze ich die Symbionten aggressiv ein. Mit so einem 5er Trupp bekommt man halt ein bisschen taktische Flexibilität.

Alles andere, wie z.B. Biomorphe, finde ich momentan zu teuer. Außerdem war mir total entfallen, dass Symbionten Landungssporen bekommen können! :lol:

Also ich benutze meinen 9 trupp mit symbriarch normalerweise gegen leichtsinnige truppen, sonst komme ich mit ihnen auch gut in den Nahkampf, und so nach der Nemesis und meinen Zoantrophen sind sie meine Panzerknacker

sonst hofft man aber immer das der Gegner Fehler macht, oder etwa nicht??? 😉

biomorphe ginst keine, sonst verwende ich sie auch als zweiten standard, warte noch auf Absorber bases und meine termaganten