[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 5: Der Alphakrieger

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die Rottenwoche (mit Verspätung) zum Alphakrieger (Tyranid Prime)

1. Setzt Ihr Alphakrieger ein?

2. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.1 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe die Fragen 3-5)

3.1 Bestimmt Ihr den Alphakrieger zu Eurem Kriegsherren?
3.2 Wenn ja, welche Kriegsherrenfähigkeiten-Tabelle nutzt ihr am Häufigsten, welche am wenigsten?
3.3 Mit welcher Kriegsherrfähigkeit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

4. Welche Waffen bekommen Eure Alphakrieger? Und warum?

5. Welche Biomorphe erhält Euer Alphakrieger noch?

6. Eure Einschätzung und Meinung über den Schwarmtyranten, hier könnt ihr auch Bilder von Euren Alphakriegern posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Alphakrieger (wie z. B. welchen Trupps ihr ihn bevorzugt anschließt!) auslassen)

Nein

Bisher noch nicht, das liegt aber an meiner Liste die viele Hormaganten spielt. Die würde er dann ausbremsen.
Geplant ist, einen bei Spielen ab 1750P mit Peitsche und Schwert zu nehmen um den Herrscher/Wache/Krieger-Todesstern mal auszutesten.

3.2 Wenn ja, welche Kriegsherrenfähigkeiten-Tabelle nutzt ihr am Häufigsten, welche am wenigsten?

Peitsche/Schwert/Sensenklauen. Instant Death bringt mein kleiner Herrscher mit sich und mit gutem Stellungsspiel bringt man den Krieger an ein UCM in Basekontakt und fordert mit dem Herrscher. Gegner hat Ini1, Herrscher wins ;D

Keine.

6. Eure Einschätzung und Meinung über den Alphakrieger, hier könnt ihr auch Bilder von Euren Alphakriegern posten.

Ein guter HQ für wenig Punkte. Synapse mit W5 (im Todestern 6-9, je nachdem ob man Eisenarm bekommt). Wenn er nicht Ganten ausbremsen würde, wäre er mein Mann!

Ja

Unterschiedlich. Ab 500 Punkten kann er ohne Probleme dabei sein. Manchmal hab ich ihn bei 1500 aber nicht dabei. Je nach Lust, Laune und Liste!

In kleinen Spielen ja.
Kämpfer.
Weiß grad nicht mehr was er so hatte 😀 Hat aber nie viel gerissen.

Sensenklauen und Peitsche/Hornschwert. Sensenklauen für 1er Trefferwürfe wiederholen, Peitsche für Init senken und Hornschwert für Rüstungignorieren. Ist doch klar! 🙂

Keine.

6. Eure Einschätzung und Meinung über den Alphakrieger, hier könnt ihr auch Bilder von Euren Alphakriegern posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Alphakrieger (wie z. B. welchen Trupps ihr ihn bevorzugt anschließt!) auslassen)

Foto wieder im Armeeaufbau. ^^
Er ist ziemlich stark. Zwar spielen ihn viele in großen Termarotten, mir gefällt das allerdings garnicht so sehr. Evtl hab ichs falsch gehandled, aber bei mir war das echt nicht so toll.
Im 'Todesstern' mit Schwarmherrscher und Tyrantenwache fand ich den Jungen aber echt ziemlich schnieke. Denke werde ihn auch nur noch so einsetzen. Mal schauen. 😀

Bei Punkt 6 im Eingangspost steht übrigens "Eure Einschätzung und Meinung über den Schwarmtyrant", HiveTyrantPrometheus - vllt solltest du das noch fixen 😀

Ja

Immer, egal welche Punktgröße.
-

Ja
Meist Taktiker oder Krieger
Habs vergessen ^^ Die mit plus 1 auf Reserve oder Nachtkampf.

Peitsche und Hornschwert und Sensenklauen.
keine

Schließt ihn einer 30er Rotte Termaganten an, mit Tervigon (Tervi hat Gift).