[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 6: Der Parasit von Mortrex

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die Rottenwoche zum Parasiten von Mortrex

1. Setzt Ihr den Parasiten ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)

3.1 Bestimmt Ihr den Schwarmtyranten zu Eurem Kriegsherren?
3.2 Wenn ja, welche Kriegsherrenfähigkeiten-Tabelle nutzt ihr am Häufigsten, welche am wenigsten?
3.3 Mit welcher Kriegsherrfähigkeit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

4. Eure Einschätzung und Meinung über den Parasiten, hier könnt ihr auch Bilder von Eurem Parasiten posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Parasiten (wie z. B. welchen Trupps ihr ihn bevorzugt anschließt!) auslassen)

In Spaßspielen.

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Wie gesagt, nur in Spaßspielen ab 1000 Pkt.
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)
Er kostet zu viel für das, was er kann.

3.1 Bestimmt Ihr den Parasiten von Mortrex zu Eurem Kriegsherren?
3.2 Wenn ja, welche Kriegsherrenfähigkeiten-Tabelle nutzt ihr am Häufigsten, welche am wenigsten?
3.3 Mit welcher Kriegsherrfähigkeit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

4. Eure Einschätzung und Meinung über den Parasiten, hier könnt ihr auch Bilder von Eurem Parasiten posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Parasiten (wie z. B. welchen Trupps ihr ihn bevorzugt anschließt!) auslassen)
In Spaßspielen ist er in einer 30er Rotte Gargoylen ganz lustig, für normale Spiele oder gar für Turniere zu schwach.

Nein, hat es nicht mal zum testen geschafft.

2. Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Zu teuer für seine Werte. Seine Sonderregel find ich auch nicht so toll, was bringen mir Absorber die nichts ausser sterben können.

Für mich ist er viel zu schlecht um dafür Punkte auszugeben. Vielleicht schafft er es mal in ein Spaßspiel aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Die Idee find ich gar nicht so schlecht, damit Absorber wieder mehr eingesetzt werden, aber Absorber sind zu fragil und ungenügend.
Eine Überarbeitung des Parasiten wäre wünschenswert, z.B. Sonderregeln die umliegende Absorber stärkt/spielbar macht.