[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 7: Schwarmwachen-Rotte

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt kommen die Elite-Wochen.

1. Setzt Ihr Schwarmwachen ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Schwarmwachen, hier könnt ihr auch Bilder von Euren Schwarmwachen posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Schwarmwachen auslassen)

Ja.

Schon ab 500 Punkten oft.

Je nach Punktelimit bis zu 3 natürlich. Bei niedrigen Punktelimits auch mal 1 oder 2.

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Schwarmwachen, hier könnt ihr auch Bilder von Euren Schwarmwachen posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Schwarmwachen auslassen)

Schwarmwachen sind super. Hoher Widerstand und (relativ!) guter RW machen sie schon recht widerstandsfähig.
Alles was nicht grade Panzerung 14 hat machen sie recht locker auf. Bei 13 wirds schon haarig, geht aber trotzdem noch.
Setze sie auch gerne auf Termis oder Dosen an. Ein paar gehen schon meistens.

Ja

Sie ist ein must have also fast immer auf jedenfall ab 1000 Punkten.

voll

Da es dem Schwarm naturgmäß am gutem Beschusseinheiten mangelt sind die Schwarmwachen einer der besten Neuerungen der aktuellen Codexversion. Dank Ihre Reichweite und dicken Wumms der Stärke 8 kann man so zielmich alles zerlegen, Termis, Läufer, leichte Fahrzeuge.... Ach ja und nicht zu vergessen die nette Sonderfähigkeit^^

Fazit: Eine der besten Beschusseinheiten der Tyras Preisleistung 10/10

Machmal

ab 1500 Punkten oder größer

eine 3er Rotte

Ganz ok, aber für mein Armeekonzept nicht 100%ig passend. Panzer machen bei mir eher die Zoanthrophen platt, und Schwere Infanterie gehen ich lieber im Nahkampf an.

+ Starke Schützen, ohne Sichtlinien-Abhängigkeit.
+ Robust durch hohen Widerstand.
- Leider typisch für Tyraniden ist die kurze Reichweite.
- Benötigen einen wichtigen Elite-Slot.
- Nur maximal 3 Modelle in einer Rotte möglich.

ja, ist ein Codex-Highlight

eigentlich immer

Ich habe mit 2er-Rotten gute Erfahrungen

Schwarmwachen sind ideal um schwach gepanzerte Fahrzeuge zu knacken. Sie ignorieren Deckung, weshalb ich super Erfahrungen gemacht habe gegen Bikes und Schweber, die einen eigenen Deckungswurf generieren können.