[Tyraniden 2010 6. Edition] Rottenwoche 8: Liktoren-Rotte

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1. Setzt Ihr Liktoren ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Liktoren, hier könnt ihr auch Bilder von Euren Liktoren posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Liktoren auslassen)

Nein.

Die "Pheromonspur" Fähigkeit des Liktor ist ziemlich nutzlos, da sie frühstens in der dritten Runde wirkt.
Er verbraucht einen wichtigen Elite Slot.

0 bis 0

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Liktoren, hier könnt ihr auch Bilder von Euren Liktoren posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Liktoren auslassen)

Meiner Meinung nach braucht der Liktor für den neuen Codex dringend eine Überarbeitung. Seine Fähigkeit bring auf dem Spieltisch recht wenig, da sie noch nicht in dem Zug wirk, in welchem er auftaucht (obwohl er in dem Gebüsch schon nen ganze Zeit lang hockt). Kampftechnisch könnte er kleine Komando-Einheiten oder Panzer im Hinteren Teil der Feindlichen Armee angehen, aber da der Gegner zwischen Auftauchen und Angriff eine Runde Zeit hat, wird er warscheinlich eh zerschoßen, sobald er aus seinem Gelände kommt.
Ich mag Liktoren vom Hintergrund und vom Modell her sehr, aber ihre Effektivität haben sie mir noch nicht bewiesen, aber vielleicht mit dem nächsten Codex.​

nein

Die Jungs bringen es einfach nicht, zu teuer, kein nutzen , wichtiger slot wech und daher seid Jahren nicht genutz.

Ich stimme meinem Vorredner zu! Liktoren sind ne Codexleiche in der alten Edition waren sie effektiver. Die müsten wie die Ymgarls angreifen dürfen. Wir hoffen auf das neue Codex!!