@UB: Macht ja nix, sei dir verziehen, aber jetzt weißt du ja, dass im dt. RB was falsch drin steht und wirst es richtig spielen! 😎
1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen Eldar kämpft?
Wurde ja schon einiges genannt; Viele Antigrav, Jetbikes und fiese Psikräfte.
Hohe manövrierbarkeit!
2. Worin liegen die Stärken der Eldar gegen Tyraniden?
Psiblocker und, dass man im NK gegen die häufigen Fahrzeuge nicht gut aussieht: Man trifft recht schlecht, bei Durchschlägen muss man besser als 2 auf der Tabelle erzielen, wegen Seelensteinen.
3. Worin liegen ihre Schwächen gegen Tyraniden?
Wurde auch schon gesagt; Wenn man mal was vom Eldar vom Himmel holt, oder irgend etwas von ihm erwischt, dann sieht der Eldar schnell seine Einheit "den Bach runter gehen"!
Als Tyranid hat man neuerdings oft Giftwaffen dabei oder S4 und höher!
Im Prinzip macht damit jede treffende Attacke Schaden!
... man muss halt nur an den Eldar ran kommen, der Rest erledigt sich meißt von selbst.
4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Eldar?
Alles, was ein Fahrzeug ist, Jetbike ist (punktende Standards, die ständig wegfliegen können) und alle Waffen, die Viele Schüsse haben (oder Schablonen) mit hoher Stärke und Reichweite.
5. Welche Kreaturen und Waffensymbionten des Schwarms sollte man gegen Eldar brüten?
Symbionten sind nicht schlecht im Standard, weil sie flanken können und überhaupt so flexibel in ihrer Aufstellung, dass sich der Eldar vorerst nicht frei bewegen kann auf dem Feld. (Wo will er hinboosten, wenn er von beiden Flanken auf 18" bedroht wird, angegriffen zu werden? Geradeaus? Da steht der Rest der Armee; Schwarmwachen, Monster (Ganten?) etc.)
6. Beste Taktik gegen Eldar?
Möglichst so aufstellen, dass man überall auf dem Spielfeld schnell (viele!) Einheiten zusammenziehen kann, die Fahrzeuge knacken können.
7. Allgemeines? (Abschließende Worte, wie Siegesposaunen oder Rumgeheule ^^)
Hab mit meinen neuen Tyras gegen Eldar bisher noch nicht verloren, was aber auch an meinen Gegnern liegt, deren Listen nicht bis zum äußersten ausgemaxt waren.
Allerdings waren (und sind) auch meine Tyras nicht (turnierfähig) gemaxt ...
Grundsätzlich halte ich ein Spiel gegen Eldar für ein größeres Glücksspiel, als gegen die meißten anderen Völker!