IMPS SIND LUSCHEN!!!
Damit wurde hier wohl alles gesagt!^^
Das ist natürlich sehr... "schön" <_<
1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen die Imperiale Armee kämpft?
- Viele miese Panzer und Flammenwerfer, die einem das Leben schwer machen
2. Worin liegen die Stärken der Imperialen Armee gegen Tyraniden?
- Sie können Panzer aufstellen, die vielen Tyraniden den garaus machen können, die Befehle tun ihr übrigens ("Bring it down!" oder "Erstes Glied, zweites Glied FEUER!" Aber auch das Deckungswurf wiederholen kann mies sein wenn man sich auf Toxos verlässt ^^)
3. Worin liegen ihre Schwächen gegen Tyraniden?
- Imps funktionieren ein weing wie Nids, wenn die Kommandostruktur zusammenbricht, sind die auch schei*e. Die Heckpanzerung vieler Panzer ist auch im unteren Bereich (10-11), sodass man diese wenn möglich von Hinten oder im Nahkampf angehen sollte
Wirklich schwer haben es die Imps die zu dicht an der Flanke gestellt sind, wenn mal Symbionten kommen, selbiges gilt auch für Schocker oder den Morgon der unerwartet von unten auftauchen kann (der hat mal nen kompletten Kommandotrupp verschluckt ^^)
4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Imperialen Armee?
- Pask im LR Punisher, das er gegen Monströse Kreaturen Verwundungen wiederholen kann, kotzt mich dermaßen an. Ansonsten wirds demnächst n Höllenhund sein der mich noch mehr ankotzt ^^
Sonst die Walküre mit ihren unzähligen Waffen, oder der Primaris Psioniker wenn er nicht grad vom "Schatten im Warp" betroffen wird
5. Welche Kreaturen und Waffensymbionten des Schwarms sollte man gegen die Imperiale Armee brüten?
- Toxinkammern sind mMn ein guter Biomorph, da man häufig gegen W3 ankommen muss und so viele Wunden verursacht werden.
Ansonsten sollte man mit Masse und Reserven gegenhalten, wie etwa Tervigons (ich lass den aber nicht mehr in Runde 1 brüten ^^), Termaganten-Spam, Symbionten über die Flanke.
Ymgarls sind auch nett, sie machen mögliche Deckungen gefährlicher für Imps, wenn sie die in Deckung angreifen sollte man denen immer zuerst das W-Morph geben, damit die Schläge abprallen.
Ich denke Biovoren machen sich ganz gut (wenn man nicht vergisst in der ersten Runde zu schießen
🙄), ein Morgon macht auch mal Terror wenn er dann was zu futtern bekommt, und ein Trygon ist immer ein Selbstläufer (evtl schock ich den das nächste mal)
Bei Sturm habe ich noch keine Erfahrungen machen können, außer das kleine Gargoylerotten in kein Konzept passen und einfach niedergemäht werden. (2. Box und 'n ordentlicher Morgon sind daher bei mir in Aussicht!)
6. Beste Taktik gegen Imperiale Armee?
Man sollte gegnerischen Beschuss und unmögliche Nahkämpfe möglichst vermeiden. Bei Killpoints versagt man wohl meistens, aber wenn es um Missionsziele geht und man gut auf Standards setzt, hat man meist bessere Chancen.
Was wichtig ist: Schnell! Sehr schnell in den NK kommen um Deckung zu bekommen, denn was nicht schießt, das schießt nicht ^^ (Ich glaub ich teste demnächst mal Venatoren (einzige Bestien atm im Dex) in Kombi mit Toxotrophen, Alpha und Trygon/Morgon)
7. Allgemeines? (Abschließende Worte, wie Siegesposaunen oder Rumgeheule ^^)
Wenn man gegen ausgeglichene Listen spielt, machts noch Fun, aber gegen Anti-Listen hab ich selber auch keinen Bock mehr wenn die ganzen Flamer kommen ^^