1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen Orks kämpft?
Bisher bin ich auf Massorks gestoßen mit miesen 30er Mobs die man kaum totkloppen kann
2. Worin liegen die Stärken der Orks gegen Tyraniden?
Sie sind sehr Nahkampfstark (vor allem orientiert!), Verluste machen ihnen wenig aus dank hoher Grundprofilattacken, können reine Flamertrupps aufstellen, und paar Synchwaffen stehen ihnen auch zur Verfügung
3. Worin liegen ihre Schwächen gegen Tyraniden?
Bis auf Orkboyz haben Orks viele kleine Trupps, was die Sache bei Köppe zählen schon leichter macht, und man die teilweise recht gut wegputzen kann. Orks sollte man bei Gelegenheit immer zuerst Angreifen, damit sie nicht vom Rasenden Angriff profitieren, außerdem haben die selten einen besseren Rüster als Nids - von der niedrigen Ini ganz zu schweigen!
4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Orks?
Ich schwanke zwischen Brennaboyz (Flamer oder E-Waffen) und Riesenmobs
5. Welche Kreaturen und Waffensymbionten des Schwarms sollte man gegen Orks brüten?
Viele Schablonenwaffen, sehr viele. Davon hat man als Nid zum Glück meist genug, wie den Stachelwürger oder mittlerweile auch die Biozidkanone (wobei ich die nur bei dicken Käfern einsetze). Dann sollte man sich eine Mixtur aus dicken und kleinen Käfern überlegen, da Orks (bis auf Bosse) kaum in Stande sind die dicken Käfer im NK zu zerlegen.
Was bei mir erstaunlich gut funzte waren Toxotrophen, sie berauben die Orks um ihre Bonusattacke und größere Mobs werden im Vornherein durch den Gefährlichen Geländetest dezimiert. Außerdem helfen Tervigons mit FNP ungemein um gegen solche Orkmobs anzugehen.
6. Beste Taktik gegen Orks?
Größere Mobs vor dem Nahkampf ausdünnen und mit eigenen Nahkämpfern angehen. Am besten immer Toxinkammern mitnehmen, Kreaturen wie Pyrovoren und Toxotrophen haben gegen Orks ihre Sternstunde, die einen Brutzeln und die anderen halten das ganze auf.
Nemesis finde ich gegen Orks bissel blöde, außer es sind Heizas, da sind die Trupp zum Glück klein genug um von dem Seelensauger betroffen zu werden da man gegen MW10 nur abstinken kann.
7. Allgemeines? (Abschließende Worte, wie Siegesposaunen oder Rumgeheule ^^)
Orks sind schon ein harter Brocken, aber mit den richtigen Einheiten sollten die auch zu knacken sein.
Probiert dagegen mal die Toxotrophe die neben einen Tervigon hinter einem Gantenschirm mit FNP steht ^_^