[Tyraniden 2010] Rottenwoche 10: Toxotrophen-Rotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da es sich um 34 Einheitenwochen (ich bin von 30 ausgegangen) handelt, mach ich mal bissel Speed.
Immer wenn ein besonderes Charaktermodell der Tyraniden am Start ist, wird Zeitgleich eine normale Rottenwoche gestartet (bzw. vice versa ab der nächsten Rottenwoche).
Ab der nächsten Woche finden dann auch die Gegnerwochen parallel statt.

1. Setzt Ihr Toxotrophen ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3 und 4)

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Toxotrophen
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Toxotrophen auslassen)

JA

ab 1200

Einzelne Modelle, selten 2

nope

Finde sie (für 55pkt) besser als manche sagen und eigentlich keine codexleiche. Das schlimmste was sie machen, ist den schwarmwachen platz wegnehmen, weil elite. Ansosnten wäre es noch cool, wenn die modelle einzeln agieren könnten, weil man bei 2 einzelnen modellen sonst 2 leichte Killpoints anbietet.

Ansonsten mit (hinter) einem Tervi sehr gut... gegenschlagende ganten, mit gift und gefährlichem gelände test gegen gegner die keine +1A bekommen... das is schon net schlecht. Hab damit bisher gute ERfahrungen gemacht.

Beim turnier aber von den Schwarmwachen (wie schon geschrieben) verdrängt.

JA

Da ich unter 1500 nicht spiele, eigendlich immer. Dann immer eine (1) Rotte.

Die Rotte fasst 2 Toxothropen, mathematisch das größte Potenzial, da jede Eliteauswahl kostbar ist.

Die machen nur bei den anderen Throphen Sinn

Sie sind für ihre 55 Punkte echt gut, da aber die Schwarmwachen viel besser sind und jeder einen 4+ Decker für atwas allgegenwertiges hällt, ist sie etwas unterschätzt.
Aber wirklch gut ist sie nur, wenn sie hinter monströsen Kreaturen herwackelt. Man beachte den Plural, unter 2 Tevigons/(Carnifexen) macht sie gar keinen Sinn, zu ineffektiv.

1. Bisher einmal

2. Hatte die mal bei 3000 Pkt Punkten gegen je 3k Tyraniden und Orks dabei

3. Bei der Punktzahl hatte ich 3 (den dritten durch eine Malanthrope geproxt), aber bei kleineren Punktzahlen würde ich immer zu zwei tendieren (mehr hab ich auch nicht als richtige Modelle), begleitet von einem Doppel-Hornschwert-Alphakrieger (der die Raketen aufmampft), mit ihm vergrößern sie auch ihren Radius wenn er in der Mitte steht.

4. Seh ich keine Veranlassung zu, außer man hat eine Pur-Schock Liste, aber da lässt man die gleich daheim ^^

5. Also die Fähigkeiten sind durchaus ihre 55 Pkt/Modell wert, man sollte es nicht nur auf den DW beschränken (der durch Sperrfeuerwaffen und Flammenwerfer meist negiert wird), sondern auch die Defensivgranaten (die den meisten Angreifern noch den Schwung nimmt) und Gefährliches Gelände (vor allem super gegen große Orkmobs!), sollte der Gegner mau an Sturmgranaten sein, haben sie oben drein im Angriff Ini 1. (Da gefährliches Gelände wie schwieriges Gelände behandelt wird)

Werde sie auf alle Fälle noch paar mal testen. Natürlich sind die nur so lang gut wie sie nicht beschossen werden (in den NK will mit denen niemand)

Bis jetzt noch nicht.

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?

1. Sie hält zu wenig aus und 2. ist eine der kostbaren Elitaauswahlen

Wenn solten es 2 sein, damit sie einigermaßen zuverlässig funktioniern.

Was soll da bringen, die muss von anfang an auf dem Spielfeld sein

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Toxotrophen auslassen)

Gute Idee, schlechte Umsetzung. Wenn sie sich zumindest Einheiten anschließen könnte wäre sie eine gute wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.