[Tyraniden 2010] Rottenwoche 11: Zoantrophen-Rotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Heute sind Zoantrophen und die Nemesis (<Link>) an der Reihe.

1. Setzt Ihr Zoantrophen ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3 und 4)

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Zoantrophen
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Zoantrophen auslassen)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ohne gehe ich nie weg 😀
2. Ab 500 Pkt aufwärts
3. 1-3 je nach Punktzahl und je nach Gegner auch 3 2er Rotten oder 2 3er Rotten
4. Bisher noch nicht
5. Sie knacken so ziemlich jeden Panzer der zu nahe rankommt (bzw. sie wollen ja nahe an Panzer rankommen ^^)
Das einzige Problem bei Zoantrophen ist die Psiabwehr des Gegners, falls vorhanden. Gegenüber eine Psimatrix hat man noch einigermaßen ne Chance (vor allem wenn man einen Todeshetzer dabei hat), aber gegenüber Space Wolves ist da kaum was zu machen, vor allem wenn der Runenpriester sich in einem Land Raider verschanzt *argh*
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen 6 Brainiacs 🙂 (auch wenn die Schüsse mal daneben oder nicht ganz durchgehen)

1.immer
2.spiele nicht unter 500 daher immer
3.1 2er rotte oder manchmal auch 1 3er rotte
4.brauchts meiner meinung nach nicht
5.wie prometheus schon beschrieben hat knacken sie jeden panzer und für 60 punkte kosten sie dafür auch nicht die welt. das modell ist meiner meinung nach auch sehr schick aufjedenfall keine codexleide 😉

Zuletzt bearbeitet:
Weniger.

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Gegen Marines mit dem Standart Warpblitz noch ne einiger massen brauchbare Sache, aber mit der Lanze kann ich gar nix anfangen, weshalb die für mich eigentlich nur in der Vitrine schön aussehen und fertig (4 würfeln um einen Panzer zu zerlegen - HALLO?)

Ja, immer.

Immer, je mehr Punkte, desto mehr Zoantrophen.

Bei 1500+ 3 einzelne Zoantrophen. Habe schließlich keine anderen Eliteauswahlen außer Liktoren.

Nö.

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Zoantrophen?
Als stabile Synapse, Psiabwehr, MEQ-Killer und Panzerjäger sehr gut zu gebrauchen. Durch schwere Feuerkraft kaum wegzukriegen, geht leider doch gegen profane Handfeuerwaffen ziemlich schnell über den Jordan.
Sehr gute Auswahl.

... aber mit der Lanze kann ich gar nix anfangen, weshalb die für mich eigentlich nur in der Vitrine schön aussehen und fertig (4 würfeln um einen Panzer zu zerlegen - HALLO?)

psi-test, trefferwurf, panzerdurchschlag, schadenstabelle ... hört sich schlimmer an als es ist.
MW10, BF 4, max. 2+, +1 modifikator

Die dinger sind gut und kann man immer mitnehmen ( Ausnahme = gegen eldar )

Zuletzt bearbeitet:
JA!!! (fast) immer!!!

da wir meistens mit 2000 spielen, bis zu 6 Stück,

fast immer 3er Rotten

Immer in Landungsspore

DIE Antipanzer-Einheit schlechthing, besser gehts fast nicht. Meiner Meinung nach haben sie ihren Zweck im Spiel schon erfüllt, wenn sie mit Kapsel schocken, aussteigen und den nächsten Panzer kaputtmachen. Dann werden sie meist angegriffen, aber das kann einem dann schon egal sein, ein Panzer is kaputt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die erste Schussphase mit denen Spielentscheidend sein kann, wenn zwei Panzer überleben oder nicht ...

Ja.

Immer, unabhängig von den Punkten.

2 Zoantrophen.

Ja, die ist dann aber unbewaffnet, um ein paar Punkte zu sparen.

Ein Wort: Lanze.
Aus Mangel an weiteren Panzerkillern (spiele nen Nahkampf Schockschwarm) nutze ich die Zoas einzig, um per Kapsel zwischen den gegnerischen Panzern zu landen und soviele Büchsen zu öffen, wie´s nur geht. Außerdem freut´s mich jedes Mal diebisch, wenn der 3+ Warpfeld-Rettungswurf geling *grinz*

AN sich schon ganz gerne. habe aber nur eine

Immer, wenn es die Punkte zulassen, da ich hauptsächlich auf Masse gehe.

Ich habe nur eine, was sich eigentlich mal langsam ändern sollte, daher auch nur eine einzelne.

Ich habs noch nicht ausprobiert, denn bisher war ich damit immer recht zufrieden sie hinter den kleinen zu verstecken oder Mein Gegner hat lieber das Feuer auf die wirklich großen Brummer konzentriert.

Ich würde sie einen perfekten Panzerkiller nennen. Meine einzelne hat Chaos Predatoren mit Zusatzpanzerung schon ganz gut aufgemischt und Warplanze macht sie auch effektiv gegen wirklich schwer gepanzerte Geräte. Bevorzugt lenke ich daher die Aufmerksamkeit durch shcnell vorrückende Masse und einen bis mehrere große Brummer von der doch recht unspektakulären Zoantrophe ab. Der Psychologische Aspekt der Masse lässt meine Gegner gerne mal die Zoantrophe vergessen und wenn sie ihm ins Auge sticht ist es meistens schon zu spät.

Seltener.

Man kann die Jungs mitnehmen, aber selbst bei 1250P ist die konkurrenz im Elite Slot schon sehr, sehr groß.

Der Blitz ist nett, ja. ABER: man braucht nen Alpha oder einen Pod sonst braucht man mit denen nicht anzukommen. 2 Killpoints. Für was? Dafür, dass ich einen Psitest nicht schaffe, einer gebannt wird und der dritte nicht trifft? Versucht mal mit Zoas einen genebelten SW-LR zu knacken. Viel spaß. und für alles, das nicht 14er vorne hat sind hiveguards sooo viel besser, dass sich dann eben ein trygon im CC um die dicken panzer kümmern muss. Achja, die geringe reichweite und die tatsache, dass man schablonen so leicht wirkungslos macht spielt auch ne Rolle. Aber die Figuren sind schick! 🙂

Wenn, dann 3 Zoantrophen + Support, 2er geht in kleinen Spielen auch noch. Einzelne ist völliger Bullshit.

Ja, aber eher selten um dem Land Raider dann wenigstens auch aufzuzeigen wo er nicht hin darf. Obwohl er fast immer trotzdem könnte, aber das weiß der gegner ja nicht.

s.o.

-immer

-500
-2 mal 1
-einmal und nie wieder!

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Zoantrophen auslassen
-hab sie mal hinter Carnifexen herlaufen lassen, der Gegner hat sie gar nich bemerkt:lol:
-wenn sie treffen vernichtent
-bloß weg vom Nahkampf
-lenken Feuer auf sich (meistens in der 5. Runde weg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.