[Tyraniden 2010] Rottenwoche 12: Die Nemesis von Malan'tai

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HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
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18. August 2002
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Heute sind die Nemesis und Zoantrophen (<Link>) an der Reihe.


1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu Malan'tai auslassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Je nach Gegnerart kommt der eigentlich fast immer mit!
2. Meistens so um die 1500 Pkt aufwärts
3. Hab den bisher 2x eingesetzt, ohne Kapsel schlurft er vor sich hin, mit Kapsel wartet man teilweise sehr lange bis er sein Potential entfaltet (wenn man schlecht würfelt ^^)
4. Gibt es was geileres im Dex als die? :drool:
Im letzten Spiel hat sie 2/3 einer Carnifexrotte ausgeschaltet. (Zu je 225 Pkt!), das hat schon das 5fache ihre Punkte ausgemacht ^^ (+ paar Ganten, aber die zählt man als Kollateralschaden mit ^^)
Also gegenüber Moralschwache Armeen wie Tyraniden, Imps, Tau, meinetwegen auch Orks, ein definitives Must Have.
Was ich schade finde dass sie keine E-Waffe im Nahkampf hat (oder hab ich da was überlesen? ^^) was ihre hohe S wenn sie sich auflädt recht sinnlos gegenüber dicken Dingern im NK macht.
Aber ich mag das Dingen und sie gehört definitiv zu meinen Favoriten.

Als Modell benutze ich eine 4th Edition Zoantrophe (da ich 6 3rd Edition Zoantrophen hab)
 
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
Nicht wirklich.

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Krempelt mir zu sehr das Spiel um und reiht sich damit in die "Most Hated" meiner unbeliebtesten Figuren ein. Fluff hin oder her, aber ich finde das Ding ne absolute Frechheit (zusammen mit Sturmbringer und Parasit - beim Blood Angels Dex bin ich noch nicht durch 🙂)
 
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
Ja ..es sei denn man will ein faires & relativ ausgewogenes spiel

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
ab 1k
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)
weil sie so ziemlich gegen alles ausser eldar zu stark ist.

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?
nein ... nur bei +1 auf reservewurf und dann eher per tiefentunnel vom trygon

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis
bei turnieren wo named zugelassen sind würd ich sie 100%ig aufstellen.
als modell nem ich ne 3ed zoa
ich hab mit ihr bei nem 2vs2 ne große ork-grp und ne schwere waffen grp von space wolves weggesaugt und danach mit dem S10 schuss nen landraider explodieren lassen.
 
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
Nicht mehr...

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Wenn ja, dann IMMER, egal wieviele Punkte.

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Weil ich zwar ganz gerne gewinne, aber auch etwas dafür tun will. Mit ihr kann ich gewinnen, jetzt will ich auch mal sehen, ob es ohne sie geht.

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?
Ja, immer. Es gibt keine bessere Methode, sie genau da hinzubekommen, wo sie viele Opfer findet.


4. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu Malan'tai auslassen)
Tja... schocken lassen, aussteigen, saugen, schießen. Wenn sie in der nächsten Runde noch lebt: Saugen, schießen, NAHKAMPF! Ja, sie haut da nix weg, aber wenn der Gegner keine E-Fäuste hat wird er sie nie wieder los, und sie saugt munter weiter. E-Waffen sind nutzlos, mit W4 ist sie nicht so leicht zu verwunden, und kann zudem nicht beschossen werden. Damit wird ein Gebiet von 12-13" Durchmesser zur "Nullzone", in die sich kein Gegner hineinbewegen will.
 
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
immer
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
s.o.
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)
-
3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?
immer
4. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu Malan'tai auslassen)

Milky hats schon gut geschrieben... schocken, saugen, schiessen, damit sind die punkte in der regel wieder raus.... nehme den roten schrecken als modell
 
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
Ja, bei Freundschaftsspielen verkneife ich mir es aber.

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Egal wie viele Punkte, die passt immer rein.

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?
Ich habe sie genau einmal nicht in der Kapsel eingesetzt und sie laufen lassen ... Der gegnerische Trygon wich etwas ungünstig in Richtung Nemesis, danach war sie 6 LP reicher.

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis
Sie hohlt ihre Punkte alleine dadurch raus, dass man sie spielt. Also wirklich sehr leicht in der Handhabung.
 
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
Ja, sehr gerne

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten?
Eigentlich immer zu finde(ich spiel immer min. 1000Pkt.)

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?
Wenn ich nen Gegner hab, der auch mit mir in den Nahkampf will, dann benutze ich keine Kapsel.

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis.
Einfach nur geiles Modell und die Nemesis kostet auch nicht zu viele Punkte für das, was sie kann.
Schade ist nur der Widerstand von 4, ein Widerstand von 5 könnt nich schaden
 
1. Setzt Ihr Die Nemesis von Malan'tai ein?
Ja, wenn ich etwas gewinnorientierter spielen möchte.

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten?
Ab so 1000 Punkten.

3. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?
Immer. Punktlandung, fire and forget.

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Nemesis.
Ein richtig übles Ding für die Punkte. Saugt zweimal Lebenspunkte und ballert einmal kräftig rein, bevor überhaupt Gegenfeuer ankommt.
Etwas zu gut, allerdings auch einfallslos in der Spielweise. Das einzige, was man bedenken muß, ist, wo man sie hinwirft. Das wars.
Wie gesagt, fire and forget und dann zusehen, wie der Gegner verzweifelt versucht, die Nemesis loszuwerden und dabei der restliche Schwarm näherkommt. Gut, daß die Nemesis nur Widerstand 4 hat, sonst wäre die komplett mißraten.
 
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