[Tyraniden 2010] Rottenwoche 13: Pyrovoren-Rotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt gibts was auf die 13! :rock:
Nächste Woche gibts Ymgarls ( : € (Die sind nicht Einzigartig, weswegen sie diese Woche nicht drankommen)

1. Setzt Ihr Pyrovoren ein? 🙄

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3 und 4) 😀

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Setzt Ihr sie in der Landungskapsel ein?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Pyrovoren :lol:
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Pyrovoren auslassen :wub🙂

1. Setzt Ihr Pyrovoren ein?
Nein.

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3 und 4)

Preis/Leistungsverhältniss total daneben. Ausserdem Eliteauswahl. Die ist eh schon recht überfüllt mit sehr viel brauchbareren Auswahlen.

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Pyrovoren?
Kodexleiche, kurz und knapp.

1. setzt ihr pyrovoren ein?
nein

2.2 wenn nein,warum nicht(mehr)?(überspringe frage 3 und 4)
27 euronen für eine codexleiche ,die auch noch von viel besseren (und billigeren) eliteauswahlen vertrieben wird wie der schwarmwache? nein danke

5.eure Einschätzung und meinung über die pyrovoren?
die perfekte selbstmord einheit :lame:

1. Setzt Ihr Pyrovoren ein?
Definitiv.

Hängt vom Gegner ab. Gegen Masse Gegner wie Orks und Imperiale auf jeden Fall. Weniger sinnvoll gegen Space Marines und gegen den Rest eigentlich gut brauchbar. Dann aber auch immer als 3er Rotte und in einer Kapsel um sie dort abzuwerfen wo sie den meisten Schaden anrichten können.

1x 3.

Jap, ist bei denen eigentlich Pflicht.

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Pyrovoren
Im Gegensatz zum Großteil der Tyra Spieler mag ich die Pyrovore sehr. Besonders gegen Orks macht sie einfach Spass. Abwerfen, reinflammen und wenn er dich ignoriert hinterhertrappen, noch mal Flammen und angreifen um zu zusehen wie der "ach so böse" Energiekrallen Boss 3 kleine Atompilze unter seine Boys zaubert. Spass pur 😀

1. Setzt Ihr Pyrovoren ein? 🙄
Bisher einmal... geproxt, um sie mal zu probieren.

Genau einmal 😉

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Zu teuer (Punkte & €), zu schlecht, Eliteslot, das übliche.

Wenn, dann 2-3 Modelle.

Sollte schon.

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Pyrovoren :lol:
Um teure Rw4+ Modelle zu brutzeln praktisch, aber nur wenn sie im richtigen Augenblick erscheinen. Eldar Aspektkrieger oder Tau Feuerkrieger haben dann keinen Spaß mehr, allerdings muß man schon eine ganze Menge von denen erwischen, damit es sich lohnt. Gegen Orks machen die auch gut was weg, aber da sollten es dann schon die Superspezialboys sein. Man hat nämlich um durchschnitt eine Schußphase, um sie ihre Punkte wieder reinholen zu lassen, und das schaffen sie nur seltenst.

Gute Idee, schlecht umgesetzt.

1 Bisher noch nicht
2.2 Da ich bis jetzt nur gegen Dosen oder Necrons spiele, lohnt sich die Pyrovore nicht (nicht mal im NK ^^), auch wenn ich für meine jetzt nicht all zu viel gegeben hab, werd ich die vllt mal aus Spaß bei kleineren Spielen zum Einsatz kommen lassen
3. Bis jetzt nur eine einzelne Pyrovore
4. Vielleicht, aber eher weniger
5. Meiner Meinung nach kann man nicht mehr falsch liegen als mit dieser Einheit, wenn es gegen Space Marines oder ähnlichem geht. (Wobei ich schon ganz gerne Necrons im Nahkampf mit dem Dingen aufmischen würde ^^)
Das einzig gute an der Pyrovore 🙂wub🙂 ist, dass sie keine Synapse braucht, um die Schußwaffe abzufeuern (da sie ja auf Fressen ausgelegt ist), aber der Explosionseffekt ist zu lasch, und auch die Möglichkeit ist verschwindend gering.
Ich werd sie sicherlich 1-2x einsetzen, danach kommt sie womöglich in die Biovoren-Rotte als "Papavore" ^_^ (und mit Biovoren habe ich so meine Erfahrungen gemacht, aber leider haben die dasselbe Aufgabengebiet wie die Pyrovore <_<)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.