[Tyraniden 2010] Rottenwoche 15: Tyranidenkrieger-Rotte

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HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
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18. August 2002
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So jetzt gibbet endlich die erste Standard-Woche, die sich mit den damaligen Lieblingen, den Tyranidenkriegern, widmet.

1. Setzt Ihr Tyranidenkrieger ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Fragen 3-6)

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Welche Waffen bekommen Eure Tyranidenkrieger?

5. Welche Biomorphe erhalten Eure Tyranidenkrieger?

6. Setzt Ihr Tyranidenkrieger in einer Landungskapsel ein?

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tyranidenkrieger
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Kriegern auslassen)
 
1. Setzt Ihr Tyranidenkrieger ein?
Ja

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Manchmal. Unabhängig von der Punktzahl.

3. Wie groß sind eure Rotten?
3-5 Modelle

4. Welche Waffen bekommen Eure Tyranidenkrieger?
Neuralfresser oder Säurespucker (bedroht Panzerung 10), meist mit 1x Stachelwürger pro Rotte

5. Welche Biomorphe erhalten Eure Tyranidenkrieger?
Wenn alle anderen schon haben und noch Punkte über sind bisweilen Toxin. Hornschwerter habe ich noch keine zur Verfügung.

6. Setzt Ihr Tyranidenkrieger in einer Landungskapsel ein?
Habe keine Kapselmodelle würde es aber nicht ausschließen.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tyranidenkrieger
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Kriegern auslassen)

Krieger können ein bisschen Kämpfen, aber nicht so gut wie Symbionten und ein bisschen schießen aber nicht so gut wie Neuralganten bei vergleichbaren Kosten. Einziger Vorteil: sie liefern Synapse. Eine 3er Rotte mit Stachelwürger für 100P kann sich auf ein abgelegenes Missionsziel stellen, läuft dort nicht weg und kann mit dem Würger noch am Kampf teilnehmen. Eine größere, besser bewaffnete Einheit kann im Mittelfeld Ganteneinheiten unterstützen. Je mehr Tervigons man dabei hat, desto eher kann man auf Krieger verzichten. Bloß nicht in Nahkämpfe mit Energiefäusten verwickeln lassen.
 
1. Setzt Ihr Tyranidenkrieger ein?
Ja

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
bei alles spilen, Punktzahl bestimmt lediglich Anzahl/Ausrüstung

3. Wie groß sind eure Rotten?
3 Modelle mit Minimalaurüstung oder
5 Modelle + Alpha

4. Welche Waffen bekommen Eure Tyranidenkrieger?
Säurespucker, 1 Stachelwürger oder auf NK getrimmt mit Zangen und Hornschwertern, da aber auch 1 Stachelwürger drin.

5. Welche Biomorphe erhalten Eure Tyranidenkrieger?
die FK jungs nix, die NK Jungs meist Adrenalin, für das wichtige ini 5. Toxin ist auch super, macht die dann aber zu teuer.

6. Setzt Ihr Tyranidenkrieger in einer Landungskapsel ein?
Nein. sehe da wenig sinn drin, wenn nicht der rest der armee auch schockt.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tyranidenkrieger
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Kriegern auslassen)

Herrlich flexibel einsetzbar, wären sie ewige krieger wäre sie meine liblingsauswahl ^^
Meist benutze ich sie aber nur um Synapse aufrecht zu erhalten, W4 9 LP und 4er Rüstung sind scon nicht schlecht und billiger als alle anderen Synapsen (ausser Zoahs, aber davon hab (zumindest ich) nicht viele.

 
1. Setzt Ihr Tyranidenkrieger ein?
Ja
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft? eigentlich immer unabhängig von der Punktzahl
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Fragen 3-6)
-
3. Wie groß sind eure Rotten?
zwischen 6 und 8 Modellen +Alphakrieger
4. Welche Waffen bekommen Eure Tyranidenkrieger? Säurespucker+Stachelwürger
5. Welche Biomorphe erhalten Eure Tyranidenkrieger? keine
6. Setzt Ihr Tyranidenkrieger in einer Landungskapsel ein?
nein
7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tyranidenkrieger
In so großen Trupps hat der Gegner es schwer sie auszuschalten, vor allem wenn ein Tervigon Katalyst auf sie zaubert. Mit Alphakrieger halten sie auch Raketentreffer aus. Austeilen tun die Jungs wie sau mit 24 Schuss und einer 5"-Schablone auf BF4 und 37 Attacken im Angriff bei vergleichsweise geringen Kosten😀.
Fazit: sehr gut
 
1. Setzt Ihr Tyranidenkrieger ein?
Ja

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
immer

3. Wie groß sind eure Rotten?
zw. 3 und 5 + Alphakrieger

4. Welche Waffen bekommen Eure Tyranidenkrieger?
FK: Säurespucker + Stachelwürger
NK: Hornschwert + Tentakelpeitsche + Zangen +2 x Hornschwert (Alpha)

5. Welche Biomorphe erhalten Eure Tyranidenkrieger?
keine

6. Setzt Ihr Tyranidenkrieger in einer Landungskapsel ein?
nein, werden zerschossen

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tyranidenkrieger
sehr flexibel, günstig und in Masse einfach nur geil:
FK: bis zu 15 Schuss + 5 Zoll-Schablone
NK: im Angriff bis zu 25 Attacken ohne Rüssi
 
1. Setzt Ihr Tyranidenkrieger ein?
Ja, aber....

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Nur in der 200 Punkte Mission Kampfeinsätze: Einsatzkommando.

3. Wie groß sind eure Rotten?
4 Modelle

4. Welche Waffen bekommen Eure Tyranidenkrieger?
Zangenkrallen, Neuralfresser und einer mit Stachelwürger

5. Welche Biomorphe erhalten Eure Tyranidenkrieger?
Keine.

6. Setzt Ihr Tyranidenkrieger in einer Landungskapsel ein?
Nein.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tyranidenkrieger
Bei normalen Gefechten sind sie mir für ihre Punkte viel zu zerbrechlich.
Für die Einsatzkommandomission sind sie meiner Meinung nach einfach perfekt. Gibt dort mehr als genug Deckung damit sie an den Gegner herankommen. Dank Moralwert 10 auch noch bissel Spielraum falls doch mal 50% meiner Modelle getötet wurden. Schön mit ewiger Krieger, FnP oder ähnliches versehen sind sie dort endlich mal vernünftig einzusetzen.
 
1. Setzt Ihr Tyranidenkrieger ein?
Selbstverständlich, die Jungs sind einfach toll :wub:

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Ab 1000 Punkte eigentlich immer

3. Wie groß sind eure Rotten?
Zwischen 3 und 5 Krieger und wenn dann mit Alpha.

4. Welche Waffen bekommen Eure Tyranidenkrieger?
Bisher immer Sensenklauen und Säurespucker bzw. Neuralfresser, Schwere Waffe ist entweder Biozidkanone oder Stachelwürger, plane allerdings einen Nahkampftrupp mit Zangenkrallen und Sensenklauen

5. Welche Biomorphe erhalten Eure Tyranidenkrieger?
Bisher keine, doch beim Nahkampftrupp werden es wohl Toxinkammern werden

6. Setzt Ihr Tyranidenkrieger in einer Landungskapsel ein?
Bisher nur einmal, aber da haben sie sich mehr als rentiert.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tyranidenkrieger
Die Modelle gefallen mir sehr gut und das obwohl sie schon eine geraume Zeit auf dem Buckel haben. Nichts destotrotz haben sie natürlich eine große Schwäche und das ist die Sache mit dem Sofort Ausgeschaltet werden durch Raketenwerfer und sonstigem Schnick Schnack. Wenn man die Deckung jedoch gut genug ausnutzt kann man Verluste begrenzen und entsprechend hart zurückschlagen. Eine meiner Kriegerrotten hat es zb. zuletzt geschafft einen Ork-Pikk-Up Sturm komplett zum erliegen zu bringen und beinahe noch einen ganzen Boss-Mob samt Waaghboss aufzureiben. Nicht schlecht für Figuren die eigentlich als unteres Mittelmass eingestuft werden.
 
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