1. Setzt Ihr Hormaganten-Rotten ein?
jo
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
immer
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Fragen 3-4)
-/-
3. Wie groß sind Eure Rotten?
20 Hormaganten
4. Welche Biomorphe züchtet Ihr an Euren Hormaganten-Rotten?
Toxinkammern
5. Eure Einschätzung und Meinung über die Hormaganten-Rotten
Die Konkurrenz im Standardslot ist groß, auch Gargoyles aus der Sturmsektion sind eine Alternative, warum also Hormaganten? Nun, Hormaganten sind gegenüber Gargoyles ähnlich schnell (12" fliegen gegen 6"+5-6") und sind im Output auch ähnlich (Gargoyles düfen vorher schiessen, dafür haben Hormaganten mehr Attacken, dürfen einser Wiederholen und haben die bessere Ini) außerdem sind Hormaganten Punktend.
Zur Ausrüstung: Bei Hormaganten hat man die Wahl zwischen Adrenalin und Toxin - beides zusammen wäre definitiv zu teuer. Wenn ich mich entscheiden soll muss ich also die Vorteile abwägen:
Adrenalin = Ini 6 und S4 im Angriff - Die Ini 6 kann definitiv das Zünglein an der Waage sein, gerade wenn man mal gegen Eldar spielt. Mit S4 kann ich Fahrzeuge angehen, nett.
Toxin = Giftwaffen. - Gegen Infantrie jeglicher Art besser als S4, warum? Nun, ich verwunde immer auf 4+ auch gegen w5+ und darf gegen W3 meinen Wurf wiederholen, was besser ist als ein 3+. Dazu kommt, dass ich diesen Vorteil auch in der Folgerunde genießen kann.
Gegen jegliche Infanterie macht Toxin also mehr Schaden und mit Ini5 haue ich gegen die meisten Gegner eh zuerst zu oder zumindest gleichzeitig.
Einzig gegen Fahrzeuge kann ich gar nicht ausrichten - aber wenn man mal rechnet schaffen 20 Ganten gegen ein bewegtes Fahrzeug (4+) ca 5-6 Streiftreffer, gegen eine schneller bewegter Fahrzeug (6+) 1-2. Da lasse ich das lieber andere Einheiten erledigen und denke nicht einmal drüber nach, dass sie es ja vielleicht aufhalten "könnten".
Richtig gut sind Hormas in Kombination mit einem Hyve Tyrant, der auf den Gegner Paroxysm wirkt 🙂