[Tyraniden 2010] Rottenwoche 22: Venatoren-Rotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wer hätte gedacht dass da FAQ so einschneidene Änderungen bei den Venatoren verursacht, bedenkt also dass sie (wie alle anderen Kreaturen auch) homogen (d. h. gleich!) ausgerüstet werden müssen!

1. Setzt Ihr Venatoren ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Fragen 3-4)

3. Wie groß sind Eure Rotten?

4. Welche Waffen züchtet Ihr an Euren Venatoren?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Venatoren
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Venatoren auslassen)

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich.

Bis jetzt habe ich eine Midbug Armee (1000) und einen gemischten Sturmschwarm (1500) bei dem sie Stammgäste sind.

2x 3

Bisher nur Zangenkrallen und Sensenklauen, allerdings sind schon 2 weitere Bruten in Planung, die andere Rollen übernehmen können.

Sie sind einfach super um Druck auf den Gegner aufzubauen, den eine potenzielle Angriffsreichweite von 24 Zoll wobei sie vorher noch in den Trupp schießen können ist nicht zu verachten. Das FAQ hat meine Aufstellung sowieso nicht berührt da ich die Venas von anfang an so gespielt habe (stets gleich ausgerüstet, Nahkampfwaffen kombinierbar) so dass es für mich keine Veränderungen in der Taktik gibt.

Bisher nicht aber wenn ich mal mit 2000+ Punkten spielen sollte evtl. als Sturmunterstützung

5 Modelle wären wohl ein Wert mit dem man arbeiten kann

Habe die alten Zinnmodelle mit Sensen+Zangen und da die schwierig zu kleben waren, bleiben sie so 😉

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Geflügelkriegern auslassen)

Ziehen gegen aufgerüstete Gargoyles als schnelle Angreifer eigentlich den kürzeren, können aber Deckung besser nutzen und erleiden auch nicht soviele Verluste, wenn sie mal was durch Gelände angreifen. Dummerweise haben sie die selben Probleme wie Tyranidenkrieger, was Energiefäuste anbelangt - um die müssen sie einen weiten, weiten Bogen machen. Eine Einheit, die man einsetzen kann, wenn man sie hat, die man andernfalls aber auch nicht vermisst.

Edit: Anzahl bei Punkt 3 zugefügt

Zuletzt bearbeitet:
ja

immer, egal bei wieviel punkten

4-6 Venatoren

Sensenklauen, Zangenkrallen, und gelegentlich mit Säurespucker

Superschnelle Sturmeinheit, die dank vieler Attacken und Lebenspunkte, mit Rüstungsbrechend und hoher Ini absolute SM-Killer sind. Eine der gefährlichsten Einheiten der Tyraniden. Und noch gefährlicher in Kombination mit ´nem Trygon.

Jap, nahezu immer.

Ab 1000+, darunter bevorzuge ich lieber ne Flut Hormaganten.

6er Trupp.

Sensenklauen Paare.

Sie sind einfach nur toll! Klar kranken sie an dem Sofort-Tod durch doppelte Stärke und ja, ich spiel sie ohne Zangenkrallen (billiger und Masse statt Klasse find ich bei Tyras immer besser), aber dennoch sind sie super zum Einheiten unter Attacken begraben. Und zumindest sie sind noch Bestien, können sich also hinter Ganten 'anschleichen' und dann vorspringen und angreifen.

1. Setzt Ihr Venatoren ein? Ja.

Ab 1500 Pkt. sind sie in meiner Armee aufzufinden.

3 bzw. 4 Modelle reichen, um im Nahkampf richtig reinzuhauen.

Hab auch die alten Zinn Venatoren mit Sensen- und Zangenkrallen, manchmal benutzte ich auch Säurespucker

Sehr mobil und schnell.
Machen alles im Nahkampf platt, selbst leicht bis mittelschwere Panzer.
Ich mag sie.
Vielleicht hol ich mir sogar noch 6 aus Plastik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.