[Tyraniden 2010] Rottenwoche 24: Gargoylen-Rotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hoffentlich öfter Frequentiert als die letzte Einheitenwoche

1. Setzt Ihr Gargoylen-Rotten ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Fragen 3-4)

3. Wie groß sind Eure Rotten?

4. Welche Biomorphe züchtet ihr an Euren Gargoylen?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Gargoylen-Rotten
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Gargoylen auslassen)

Zuletzt bearbeitet:
1. Für Fun-Spiele ok, wenn ich welche hätte 🙄

2.2. Hab keine 😉

3. Würde 15+ spielen

4. Wenn man welche spielt dann auf jedenfall mit beiden Biomorphen.

5. Wie gesagt für Fun-Spiele ok, im Turnierumfeld können andere Einheiten die Aufgaben der Gargs besser und flexibler übernehmen. Einzig die hohe Bewegung ist für Multi-Angriffe interessant.

Cheers

Ja.

Ab 1000, aber selten. Ich bevorzuge Hormies.

10, aber weil ich nicht mehr habe, 20 wären mein Ziel.

Adrenalindrüsen.

Sie sind gut. Zuverlässig schnell. Nur mag ich es nicht, dass sie nur unter Verlusten in Deckung gehen können und instinktiv Lauern.

ja

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Fragen 3-4)

Spiele in letzter Zeit immer um die 1750 Punkte, eigentlich immer wenn ich einen Schwarmi mit Flügeln einsetze

zwischen 15 und 20

kaum welche

Ich benutze sie als Meatshield um den Schwarmi mit Flügeln zu schützen, deswegen erhalten sie keine Biomorve weil sie praktisch in der 1/2 Runde weggeschossen werden damit mein Schwarmi keine Deckung mehr hat.

Ja, fast immer und mit Wonne!

bereits in Spielen mit 750 Punkte erfolgreich verwendet.

20, mein derzeitiges Maximum, 30 wären mein Ziel, dann könnte ich auch mal 2x15 aufstellen... ab 20 werden die Rotten jedoch schon verdammt unübersichtlich und groß wenn man sie Anti-Schablonen Komform aufstellen will.

Adrenalindrüsen (können gegen Tau, imps und andere w3 Völker weggelassen werden) und Toxinkammern immer! die Gargoylen sind einfach zu gut um sie Nackt rummfliegen zu lassen und für diese 40 punkte mehr für einen 20er Schwarm,... die lassen sich immer und überall erübrigt

Für mich eindeutig eine der besten Einheiten: 12 Zoll Bewegung, können gut Deckung geben, blendendes Gift, Bohrkäferschleudern, günstige Biomorphe,... (Adrenalin+Toxin, verwunden immer auf die 4+, bis w4 Verwundungswürfe wiederholen) und gerademal 1 Punkt teurer als ein Termagant! bei gleichen Biomorph kosten... fliegen, schiessen, in den Nahkampf und wenn sich der Staub gelegt hat geben selbst Monströse Kreaturen klein bei... Zusammen mit Flügel-Schwarmi mit Erzfeind nochmal so böse.... ich liebe diese geflügelten Ganten einfach!

Gelegentlich. Konnte sie noch nicht ausgiebig testen und Spielerfahrung sammeln.

Können eigentlich immer mitgenommen werden. Bisher führe ich wenn überhaupt 1 - 2 Rotten ins Feld.

Entweder 2x 10 oder 1x 20

Keine, da Kanonenfutter.

Potenzial ist bei ihnen auf alle Fälle vorhanden. Zu den wenigen Gelegenheiten in denen ich sie bisher einsetzte haben sich sich ganz passabel geschlagen, doch wirklich was gerissen haben sie dank ihrer geringen größe (10 Stück) nicht wirklich. Bei 20 denke ich sieht das schon anders aus und hier wird dann auch richtig das testen mit ihnen beginnen.

ja

10

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Gargoylen auslassen)
hervoragendes Kanonenfutter: der Gegner schiest mit allem drauf, obwohl es ihm kaum was nützt

Hab mal 10 Gargoylen gegen nen taktischen Space Marine Trupp (E-Faust) in den Nahkampf geschick: 10 tote Gargoylen, 2 oder 3 tote Marines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.