1. Setzt Ihr Harpyien ein?
Bisher nocht nicht, da ich keine habe.
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Sie ist die günstigste und gleichzeitig die zerbrechlichste MS, daher wohl eher in kleinen Spielen.
3. Welche Waffen erhalten Eure Harpyien?
Der Dornenwürger gefällt mir eig ganz gut.
4. Welche Biomorphe züchtet ihr an Euren Harpyien?
Evt. Adrenalindrüsen, damit sie zuverlässiger nen Panzer kleinkriegt und im Nahkmapf imemr zuerst zuschlägt.
5. Eure Einschätzung und Meinung über die Harpyie
Klar die Harpyie ist teuer, wenn man sie nur für die synchro Schablone benutzen will, aber warum sollte man ihr restliches Potential verschenken?
Ich stell mir das so vor, die Harpyie fliegt mit Gargoyleschild als Deckung auf den Gegner in Deckung zu und dezimiert diesen mit ihrer 36 Zoll Kanone und später mit der Stachelsalve (der Hagel ist wegen dem Gargshield zu gefährlich glaub ich), dann flattert sie einmal drüber um ihr Bomben abzuwerfen und greift in der anschließenden Nahkampfphase den Rest des Trupps zusammen mit den Gargoyles an, dank Fragmentgranaten, Adrenalindrüsen und der Ini Halbierung sollten die Gargoyles und die Harpyie eig vor allem zuschlagen dürfen. Nachdem der Trupp ausgelöscht wurde, sucht sich die Harpyie noch einen netten Panzer in ~20 Zoll Reichweite und versucht diesen im Nahkampf zu legen, was dank MK+Stärke 6 zu schaffen sein sollte, wenn sie schon nah genug dransteht kann sie ja auch schon vorher versuchen mit der S6 Kanone ein paar Kratzer in den Lack zu machen.Die Gargoyles machen in der Zeit was sie sonst auch machen, nerven^^.
Das ganze ist natürlich nur theoretisch und ich habe keine Ahnung ob es funktioniert, ist mir gerade einfach so in den Sinn gekommen^^, aber ich denke solange die Harpyie nicht alleine unterwegs ist, überlebt sie auch lange genug um ein wenig Unruhe zu stiften. Werde das ganze einfach mal testen wenn ich ein Modell gebaut habe.
Als Vergleich, für die 250 Punkte von Tervigon+10 Ganten bekommt man eine Harpyie+15 Gargoyles.
Gruß Abyss