[Tyraniden 2010] Rottenwoche 31: Morgon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die Vorletzte Rottenwoche

1. Setzt Ihr Morgonen ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)

3. Welche Biomorphe züchtet ihr an Euren Morgonen?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Morgonen
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Morgon auslassen)

Ich möchte die Leute daran erinnern das es sich um Morgonen und nicht um Mormonen handelt! 😉

Ja/Nein

1500 und 1750

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)
Der Morgon hat sich (bei mir) nie wirklich rentiert. das Treffen ist teilweise Glück, der gegner kann imemrnoch einen Decker bekommen und sollte noch was übrig bleiben, wird er meistens im Nahkampf (aus dem Nahkampf zurückziehen ist auch nicht so leicht) gebunden wo er geradezu ungenügende Ergebnisse erbracht hat. Außerdem ist das Risiko zu groß, wenn man ihn bei Gegner am Rand eisnetzen will.

Keine, bis auf Regeneration erachte ich Biomorphe bei ihm als relativ sinnlos da er niemals in den Nahkampf gehen sollte.

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Morgon auslassen)
In einer größeren Armee könnte er sich als Unterstützung lohnen (bei mir hat er es jedoch in noch keine Liste geschafft). Vorteile sind wohl das freiräumen von Missionszielen oder anderen Einheiten die sich an unliebsamen Orten befinden. Mein Fazit: Verwundung hui, schocken hui, treffen Pfui

Ja, solange bis ich gemerkt hab, wie nutzlos er eigenlich ist!

Ab 1750 und dann auch nur einmal!

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Weil er in einer Killpoint Mission ein Autokillpoint ist, weil er außer seiner eher durschnittlichen Schablone nichts, aber auch gar nichts kann...
Weil er dafür sogar noch recht teuer ist...
Weil es Trygonen gibt...
Weil, weil, weil, weill....

Keine, warum auch...

Der Morgon ist extrem Zufallsabhängig, macht gegen niemanden wirklichen Schaden und außer DS 2 gibt es echt keinen Grund ihn mitzunehmen!
2+ Rüstung bekommt man auch auf andere Wege einfacher weg...also von daher frage ich mich, warum man den mitnehmen sollte:

Teuer, ungenau, kann nichts außer mit seiner Schablone 2-3 mal pro Spiel was machen... und selbst die erlaubt noch Deckung und trifft recht unzuverlässig!

Bislang nicht und habe es auch nicht vor.

Wenn in größeren Spielen 2k+

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Große S:6 DS:2 Schablone ist toll, aber das nur max. 3 mal im sSiel und dann auch noch völlig unzuverlässig. Vom Fluff her eine wundervolle Idee, aber die umsetztung + Regelunklarheiten (zumindest bis zum FAQ) machen ihn fast unspielbar. Für weniger Punkte kriege ich 3 Biovoren, die 3 5" Schablonen die Runde werfen --> in 2 Runden also 6 mal so viel, da kümmert auch die niedrigere Stärke und der schlechtere DS nicht wirklich.

habe gehört, es soll Leute geben, dei Adrenalin drantun ( 😛 ) aber ich glaube, das der Nackt noch am "effektivsten" ist.

Wäre er genauer - würde er weniger stark abweichen - dann könnte man echt drüber nachdenken, ihn mitzunehmen, aber so... neeee.

Insofern er zur Liste passt seit dem Errata immer

unter 1250 müssen erst wichtigere Einheiten mit. Ab 1500 vielleicht einer ab 2000 definitiv einer.

Da er alles mitbringt für das, was er braucht, keine Biomorphe nötig.

Ein Morgon ist eine Monströse Kreatur mit mittelmäßigen Nahkampfqualitäten und einer praktischen Schablone. An sich totale Punkteverschwendugn, da zu unzuverlässig, bringt er doch seinen Beitrag indem er Aufgaben erledigen kann die anderen Auswahlen der Tyraniden schwer fallen. Eigentlich hat er seinen Platz als Nahkampfeinheit, Missionszielverweigerer und manchmal auch seiner bezahlbaren vielen Lebenspunkte verdient.
Da man im 2ten Zug sicher mit seinem Erscheinen kann und auch noch relativ sicher sein kann ihn nicht durch Abweichen zu verlieren geht er gern stationäre Panzer, Wolfsfänge/Devastoren, Waffenteams, Plünderaz und ähnliches jagen. Mit etwas Glück trifft sogar die Schablone und jagt besagten Trupp direkt vom Feld.
Sollte sich Todeshetzter in der Armee und auf dem Feld befinden ist eine im Nahkampf platzierte Schablone ohne Abweichung hin und wieder eine böse Überraschung, die leider erst ab dem dritten Zug überhaupt funktionieren kann.

Auf jeden Fall. Ich finde sie sehr spaßig.

Ab 1000 Punkte, aber dann nur einen. Plane aber mir mindestens noch einen zweiten zuzulegen.

Keine. Braucht er für die Aufgaben die er hat auch nicht.

Nützlich wenn man gegen Schwergepanzerte oder sehr schnelle Feinde in die Schlacht ziehen muss. Verschluckt relativ zuverlässig Jetbikes, Destruktoren und nervtötende Blood Angel Sprungtruppen mit Priester, die man sonst kaum klein kriegen oder erwischen würde. Am besten in Kombination mit Venatoren/Liktoren einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.