[Tyraniden 2010] Rottenwoche 4: Tervigon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Leicht verspätet, aber trotzdem da.
Die Rottenwoche zum Tervigon (und hoffe auf recht viel Beteiligung 😀)


1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 🙄

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe die Fragen 3-6)

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Tervigon auslassen)
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 🙄
Bisher noch nicht.

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe die Fragen 3-6)
Bisher noch kein Modell gefunden oder einen Umbau gesehen der mich zufriedenstellt und proxen mach ich aus prinzip nicht.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen
Eigentlich eine sehr gute Einheit, aber zu ihrem nutzen im Spiel kann ich noch nichts sagen, da ich ihn bisher noch nicht eingesetzt habe. Wenn mir mal ein Umbau einfällt der mir gefallen könnte oder es wider erwarten plötzlich ein Modell von GW für ihn gibt, kommt er aber defintiv rein.
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein?

klar

2. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?

ab 750+, ab 1500 eventuell nen 2.

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?


Stachelhagel (Schablone > BF)
+ Sensenklauen (wenn Punkte uebrig sind)

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?

Katalyst, FnP roxx einfach

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

Regeneration und wenn ich viele Termas einsetze, dann noch Adrenalin + Toxin

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

Sowohl als auch.
Bei kleinen spielen wo ich nicht auf einen Alpha setze, wird er zur HQ, ansonsten nur Standard.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen

Ne gantenkaggende Kreatur, die auch als Standard zaehlt und ein nice Supporter ist. Ich finde, es ist eine gelungene Kreatur (auch wenn es kein vorgegebenes Modell fuer ihn gibt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 🙄

Ja.

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?

Ab 750 Punkten einen, ab 1250 zwei und so weiter.

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

Keine. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?

Katalyst - FnP, muss man da mehr zu sagen?

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

Adrenalin und Toxin - er gibt dies an die Termas im Umkreis weiter.
Je nach Gegner Stachelhagel anstatt Salve. Da wo Schablonen Sinn machen ist es ganz angenehm.

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

Unter 1250P als HQ. Ab 1250 einen als HQ, die weiteren als Standard.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen

Der Tervigon ist eine nette Idee. Ja, Nett ist der kleine Bruder von Sch**sse. Denn er Dominiert die Armeelisten einfach zu sehr. Dadurch das er ne Legebatterie ist und der Codex nicht so das Wahre ist ist der dicke Brüter fast nicht wegzudenken. Das macht ihn zwar auf der einen Seite sehr cool, auf der anderen ist er auch ein Klotz am Bein für jeden der gerne abwechslungsreich spielt.
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 😛
fast immer, habe meinen schließlich komplett selber gebaut! Alleine deshalb

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Einen nur, immer, weil ich keinen zweiten bauen will!

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe die Fragen 3-6)

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?
evtl. Sensenklauen

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?
Katalyst, das nehmen alle😉 Hat aber noch nie was genützt😉

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?
Adrenalin, Toxin, ein Klassiker. Solche Ganten reißen richtig was weg!

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?
wenn es irgendwie geht als Standard! Bei kleinen Spielen vll. mal nicht.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Tervigon auslassen)
Diese Einheit macht einfach riesen Spaß! Es ist immer ein Highlight des Spiels, wenn mal wieder gebrütet wird! Ich bin sehr sicher, dass er eine der besten Einheiten des Codex ist. Für mich auch toll, weil ich 40 Termaganten bemalt hatte und sie jetzt richtig in Szene gesetzt werden können!
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein?
nein

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Ein Tervigon kann auch in die Hose gehen. nämlich dann, wenn er zu schnell seine Ganten aufgebraucht hat. Deshalb setzte ich lieber etwas vergleichbares ein.


7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen
sicher praktisch, aber wohl zu schnell Prioritätsziel der Schweren Waffen. Auch nur was für Leute, deren Würfel sie gern haben.
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 🙄

immer

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?

Ab 1000P Darunter spiele ich mit Tyras nicht

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

Keine weil mir eigentlich immer die Punkte ausgehen, würde ihm aber gerne Scherenklauen geben. Bei der schuswaffe bleib ich beim Standard.

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?

Katalyst, aufpeitschen ist schwachsinn.

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

Wenn es die punkte zulassen gerne mal Rasender Angriff und Toxinkammern.

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

Immer als Standard.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Tervigon auslassen)

Er ist die Eierlegendewollmichsau und absolut nötig um einigermaßen erfolgreich zu spielen. Obwohl schon Glück dazu gehört. Ich hab in einem Spiel 5 und in einem anden fast 60 Ganten Produziert.
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein?
ja

2. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
ab 1500 Punkten 2 Stück

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

Stachelsalve damit ich meine eigenen Ganten nicht töte und evtl. Sensenklauen wenn Punkte über sind.

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?
Nur Katalyst, Verletzungen ignorieren ist oft genug hilfreich

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?
Adrenalindrüsen und Toxinkammern

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?
Nur als Standard.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen
Eine schöne Einheit um andere Rotten mit Verletzung ignorieren zu unterstützen. Die 3w6 Ganten sind ein toller Zusatz. Nur das Ini 1 nervt irgendwie. Aber nun mal halt eine Abart des Carnis.
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein?

neuerdings schon

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?

Ab 1000 punkte einen/ 50 % der Spiele

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

Stachelsalve, immer nett gegen Imps, Tau oder Orks

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?

Katalyst! pimpt einen Schwarmtyranten/Trygon ganz gut

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

Adrenalindrüsen

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

Nur Standard, im HQ tummeln sich 2 Alphakrieger oder Tyrant

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen

Der Tervigon ist völlig absurd. Alleine das die produzierten Ganten sich quasi mindestens 13 zoll bewegen können! Dadurch kann fix Druck gemacht werden. Im Gelände bzw. beim Missionsziel auch ist er auch recht schwer auszuschalten.
Momentan benutze ich einen alten Carnifex als proxy, ist zwar nicht schön, aber irgendwie möchte ich meine bemalten minis nicht auseinanderreißen, hat bei dem Umbau von Kriegern zu Wachen schon weh getan ^^
 
1.Klar setz ich ihn ein
2.Ab 850 Punkten
3. Meist Stachelsalve weil Schablone is mir nich
stark genug
4. Katalyst und aufpeitschen( sehr effektiv bei ganten mit neuralfresser mit tervigon im Schlepptau
5. Sensenklauen adrenalidrüsen u. Toxinkammern
6. Standart denn so kann er missionsziele einnehmen
und meistens Spiel ich eh mit genug Punkten
7. Er ist eine praktische Einheit
und ein Upgrade für Sturmangriffe
zum bauen habe ich einfach an einen carnifex
einen Green stuff gefertigten bruttsack befestigt
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 🙄

Was für eine Frage, natürlich,

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?

Wenn ich rein auf Masse spiele, immer, als HQ. Beim Monsterschwarm ab etwa 1000.

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

Üblicherweise den Stachelhagel, ich finde die Schablone besser, trotz des Risikos Ganten abzuschießen. Sensen spar ich mir.

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?

Immer den Katalysten - der ist einer der Hauptgründe. 3er-Fex-Rotten mit FnP sind schon klasse, Symbionten oder große Kriegerrotten mögen das auch. Aufpeitschen finde ich nicht allzu sinnvoll.

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

Toxin und Adrenalin natürlich. Regeneration funzt bei mir iwie nie, etwas anderes finde ich noch sinnloser.

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

Normalerweise im HQ, mein Standard ist immer recht voll, seit Krieger dahinein geraten sind. Wenn ich zwei spiele, kommt aber einer in den Standard.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen

Das Ding ist fantastisch. Nicht nur die Idee finde ich super und kreativ, das Umbauen hat auch Spaß gemacht, vom Spielen mal ganz zu schweigen. Vor allem wenn er dank "Taktischer Instinkt" flankt - wenn er im Standard ist" - und dann dem Gegner alles vollkackt, das ist toll. Und überhaupt mag ich Monströse Kreaturen.
 
Es leben die Gantenscheisser! 😀

1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 🙄
JA!!!

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Ab, 750 einmal, ab 1500 bis zu drei mal,

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?
keine, geht sich mit punkte meist nicht aus,

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?
keine, geht sich mit punkte meist nicht aus,

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

keine, geht sich mit punkte meist nicht aus,

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?
beides,

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen
Hatte im letzten Spiel gegen Imperiale Armee 2000 Punkte 4 Stück Tervigonen mit, im dritten Spielzun gab der Imperiale Spieler auf, da ich weitaus mehr Punkte am Spielfeld stehen hatte als am Anfang und er die ganzen Ganten einfach nicht mehr wegschießen konnte (Hatte zu wenig Schablonen mit)
Außerdem hatte ich Glück und alle Tervigonen produzierten mindestens zwei Runden lang Ganten insgestamt über 50 Stück 😀
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein?
Früher nicht, seit neuesten habe ich mir jedoch einen zusammengebaut, seit dem um einiges öfter.

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?

Maximal einen, ab 750 Punkten. mehr Tervigone hbe ich nicht und geproxt wird nicht

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

Schablone, bringt meiner Meinung bei dem BF mehr und gegen die Massen die ich häufiger spiele (Orks, Imperiale Armee, andere Tyraniden) sinnvoller.

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?


Katalyst,... bringt zwar nix gegen einen trupp Terminatoren, gegen alles andere jedoch meistens vom großen Vorteil,... ein Trygon mit FnP ist meistens "das" primärziel schlechthin.

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?

Adrenalindrüsen und Toxinkammern natürlich,... angreifende ganten mit S4 und Toxin,... da würden auch terminatoren schlottern wenn die nicht alle Rüster schaffen würden.

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

Mein Armeekonzept ist ab 1500 Punkte ein Schockschwarm, als Standard habe ich also den Vorteil einer flankenden Einheit die gleichzeitig Missionsziele besetzen kann. In kleineren spielen ersetzt dieser meine HQ einheit da ich sie leider als sinnvoller als ein Alphakrieger halte (der hält bei mir meistens nie lange,...)

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Tervigon auslassen)


Eine Wunderbare Einheit,... wenn man glück hat, meistens ist bei mir in der ersten Runde nach 5-10 Ganten jedoch Schluss,... bis jetzt hat er nur einmal durchgehend "durchgeschissen" ohne eine Verstopfung zu bekommen,... im durchschnitt 10-13 Ganten die Runde und wir spielten ganze 6 Runden,... schließlich musste ich in runde 5 nach einen Blick in meine 2 Riesenkoffer mit den Worten "keine Ganten mit Käferschleudern mehr, darf also keine mehr aufstellen" die Segel streichen und 2 Rotten sind verpufft. Wie gesagt, gute Einheit aber leider zu sehr vom Glücksfaktor abhängig
 
AHH neuer Termagantenscheiß Rekort
heute gegens Space Wolves. Erste Runde ist er mit einer 2 dem Priester beim Schlunden entkommen; dann ging das gescheiße los,.. 4+2+1 ochh nöööö. Zweite Runde 6+5+4 juhu, dritte Runde 6+5+4 hipp hipp hurra, vierte Runde 5+2+1 joar,.. super immmer noch nicht verstopft 😉 5te und sechste Runde gabs nicht,... hab ihn ausgelöscht 😛 45 Ganten gesammt,.+ die 10 in der Standartauswahl
 
1. Setzt Ihr Tervigonen ein? 🙄
Klaro!

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Immer.

3. Welche Waffen bekommen Eure Tervigonen? Und warum?

Sensenklauen - für 5 Punkte geschenkt.
Stachelsalve - Schablone ist zu riskant.

4. Welche Psikräfte erhalten Eure Tervigonen? Und warum?

Meistens nur Katalyst - FnP ist nun mal Pflicht 😛

5. Welche Biomorphe und Optionen erhalten Eure Tervigonen noch?
Toxin und Adrenalin sogut wie immer vorhanden - Regeneration selten und auch nur wenn es der ganze Schwarm besitzt, sonst ist er ein Focus.
Termaganten mit vollem Programm und Gegenschlag können gefährlich werden.

6. Spielt Ihr den Tervigon als HQ oder auch als Standard?

Wenn es geht als Standard - damit kann er selbst MZ halten und die Ganten Blocken. Ansonsten als HQ.

7. Eure Einschätzung und Meinung über die Tervigonen

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Tervigon auslassen)
Was will man mehr?
6 Leben - 6 Widerstand - 3+ Rw und Monströs. Ja kein Retter, Schade.
Ganten brüten ist halt mit Glück verbunden, ist dennoch super und vom Fluff her 1A !.
Das Wichtigste: FnP - Egal was oder wer, ich möchte es immer 😀
Da die meisten Spiele darauf basieren etwas zu halten oder erobern, ist er die beste Defensiveinheit die die Tyraniden haben.

Für mich eine der besten Einheiten der Käfer überhaupt.
 
AHH neuer Termagantenscheiß Rekort
heute gegens Space Wolves. Erste Runde ist er mit einer 2 dem Priester beim Schlunden entkommen; dann ging das gescheiße los,.. 4+2+1 ochh nöööö. Zweite Runde 6+5+4 juhu, dritte Runde 6+5+4 hipp hipp hurra, vierte Runde 5+2+1 joar,.. super immmer noch nicht verstopft 😉 5te und sechste Runde gabs nicht,... hab ihn ausgelöscht 😛 45 Ganten gesammt,.+ die 10 in der Standartauswahl

Das toppe ich locker:
56 Ganten, + 28 Aufgestellte, 5 Runden🙂
trotzdem nur unendschieden<_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.