[Tyraniden 2010] Rottenwoche 6: Der Parasit von Mortrex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die Rottenwoche zum Parasiten von Mortrex

1. Setzt Ihr den Parasiten ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?

3. Eure Einschätzung und Meinung über den Parasiten
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Parasiten (wie z. B. welchen Trupps ihr ihn bevorzugt anschließt!) auslassen)

Zuletzt bearbeitet:
1. Bisher einmal
2. War bei einem ~1750 Pkt Spiel
3. Der Parasit war recht cool, allerdings sollte man den keinesfalls alleine rumfliegen lassen, also sollte man ihn einer Rotte Gargoyles oder Flügelkrieger anschließen um ihn länger am Leben zu halten (die hat ich zu dem Zeitpunkt noch nicht), denn das lohnt sich echt, für jedes ausgeschaltete Modell, das seinen W-Test verpatzt, gibt es nämlich W6 Absorberschwärme und dann kommt ganz schön viel zusammen (der hat mir 7 beschert!)
Er ist so der einzige Grund warum man sich Absorberschwärme zulegen sollte 😀

Hin und wieder mal - vielleicht 10-20% der Spiele.

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Bei 1000 pt. bekomme ich Magenschmerzen, ab 1250 kann man es sich überlegen, erst ab 1500 sollte man ihn nehmen, wenn er ins Konzept paßt.

Ein teures HQ - für wenig mehr bekommt man deutlich Besseres, für halb soviele Punkte etwas fast Gleichgutes.

Als Begleitsynapse für schockende Venatoren oder (auch nur normal Reserve-)Gargoyles wirklich sinnvoll, kann auch ein paar Verluste abfangen. Wenn er mit schwachen Gegnern in den Nahkampf kommt ist die Produktion angelaufen, ab da kann man den Tisch echt mit Absorbern überschwemmen, aber wenn man ihn nicht schnell in die relative Sicherheit eines Nahkampfes bringt, war er ein Punktegrab. Wie gesagt, ohne Meatshield niemals nehmen, und wenn dann auch nur schockend bzw. mit Geflügel-Trupp.

Nein.

Lustiges Spielzeug, aber viel zu Punkteteuer.

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Parasiten (wie z. B. welchen Trupps ihr ihn bevorzugt anschließt!) auslassen

---

Nein.

Ich müsste mir erst einen bauen, und die Arbeit ist er mier nicht wert

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Parasiten (wie z. B. welchen Trupps ihr ihn bevorzugt anschließt!) auslassen)

Er währe ein nettes Spielzeug, ist mir aber zu Punkteintensiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.