[Tyraniden 2010] Rottenwoche 9: Der Todeshetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
So nun zu dem bisschen besseren Liktor die verspätete Einheitenwoche ^^

1. Setzt Ihr den Todeshetzer ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?

3. Eure Einschätzung und Meinung über den Todeshetzer
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Todeshetzer auslassen)

Bin zwar kein Tyra-Spieler, habe aber schon erfahrungen mit dem Todeshetzer gemacht ^^

- Gelegentlich in Listen zu finden, besonders gegen Eldar oder Marines (also alles was nette einzelne Psioniker hat)

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft ?

- meist ab 1.5k oder mehr

(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zum Todeshetzer auslassen)

- Ein Modell in der Armee -W3 auf den MW geben ist toll, vorallem gegen o.g. Psioniker ^^
- Missionsziele streitig machen (dank seiner ich tauch einfall mal überall auf dem Feld auf Sonderregel)

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt noch nicht, denke aber er hat in bestimmten Liste seine Daseinsberechtigung.

erst ab 1500P

Ein Punkteteures Spielzeug, das interessante möglichkeiten bietet. Ob er seine Punkte wert ist mus der Einsatz zeigen. Leider hat er in der Eliete Sektion zu große Konkurenz.

1. Bis jetzt einmal (auf meiner und auch auf gegnerischer Seite!)
2. Ab 1500-1750 Pkt (sonst nimmt er zu viel Platz weg)
3. Naja, ich hab keine wirklichen Erfahrungen mit ihm machen können, kaum war er da, schon war er wieder weg (man muss echt Pech haben wenn er weggeschlunded wird!)
Bei meinem letzten 6k Pkt auf jeder Seite (3k Pkt pro Spieler) war der zwar auch einmal dabei, aber der wurde von meinem Tervigon verprügelt ohne groß Einfluss auf's Spiel zu nehmen.

Meine Ideen zum Todeshetzer:
- Wenn er aus der Reserve kommt und man ihn in dem Moment überhaupt nicht gebrauchen kann, einfach wieder verschwinden lassen
- Wenn er dann wieder auftaucht, direkt einem fiesen Panzer ins Heck fallen! (Dank Rending ab die 5 knackt er relativ zuverlässig Panzer von hinten)
- Eigentlich ist er wie viele andere besonderen Charaktermodelle der Nids eine Ein-Weg-Einheit (Es lohnt sich mit ihm einen Leman Russ von hinten anzuspringen damit er seine Pkt reinholt, aber sonst wird er es kaum tun)
Was mir fehlt ist die Option nach dem Auftauchen anzugreifen, da das eben die Liktoren ausgemacht hat. (Vor allem wenn's halt gegen Fahrzeuge geht)

Ja und Nein

1x bei 1500 Pkt getestet

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?
Zz mit den Yrmgarls am rumtesten, deswegen ruht der Todeshetzer inder Kiste.

Im eingesetzten Spiel hat er nach dem auftauchen im Heck einen Kampfpanzer zerstört. Kumpel meinte dann den Waaghboss vom Bosstrupp zu lösen um den vorwitzigen Todeshetzer im Nahkampf zu töten. Ende vom Lied: Waaghboss tot, Todeshetzer nicht einen LP Verlust.
Gegen Psionikerlastige Gegner dank -W3 auf Moralwert nettes Spielzeug. Auch ab und wann nützlich um einen Panzer mit bissel Glück zu nerven/zerstören. Leider halt Eliteslot. Dort tummelt sich schon genug was in die Armeeliste möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.