1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen Necrons kämpft?
Man muss unbedingt mit der Wiederauferstehung rechnen. Man muss im Zweifel bedeutend mehr Modelle zerstören, als die Einheit während der Aufstellung umfasste, wenn man keine Moralwerttests oder Nachsetzentests durchbringt.
Man muss unbedingt damit rechnen, dass ein paar Einheiten einen 2+/3++ (mit Chrono wiederholbar) Kugelfänger mitbringen, der auch noch übel draufhaut.
Man muss unbedingt damit rechnen, dass Skarabäenschwärmen mit Spinnen in einer Runde durchaus 22 Zoll+Charge schaffen (Bewegung + Maximalabstand neu erschaffener Einheiten + Basegröße neu erschaffener Modelle + Charge)
2. Worin liegen die Stärken der Necrons gegen Tyraniden?
Der mörderisch schnelle 3++ Nahkämpfer gegen Monster zum Preis eines Kriegers mit Säurespucker...
Die jämmerlich effektiven GEDANKENKONTROLLSKARABÄEN
Teslawaffen gegen eine Armee mit meistens vernachlässigbaren Rüstungswürfen
Hochwertige Kugelfänger, die sich extrem gut gegen alles wehren können, was Ihnen gefährlich wird.
Chronoboten in der Nähe besagter Kugelfänger
3. Worin liegen ihre Schwächen gegen Tyraniden?
Misslungene Moraltests sind im NK gegen alles, was kein Lord ist, relativ einfach zu erreichen und verheerend, weil sie die teure Auferstehungsregel aushebeln und der Initest eines Necrons meistens zu seinen Ungunsten ausfällt
Quantenschilde versagen im Nahkampf
4. Was ist Eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Necrons?
Hochlord mit GKS im Streitwagen (ein Unding, dass es sowas überhaupt für unter 500P gibt =O )
reine Gantenmasse ist mmn gefährlich, da sie durch ihre schwache Brust genausoviele/mehr Wunden kassieren wie der Gegner und deshalb in NK keine Fluchttests provozieren. Wenn man hingegen Monster reinmischt, kassieren sie mindestens zu 50% ihre eigene Haue und kriegen dann noch die Sense reingedrückt.
5. Welche Kreaturen und Waffensymbionten des Schwarms sollte man gegen Necrons brüten?
Die Exokrine mit ihren beiden Feuermodi und evtl. Katalyst kann teuren Kugelfängern wie Desilords exorbitant gut einheizen.
Fliegende Schwarmtyranten kommen gegebenenfalls leicht an Quantenschilden vorbei, können gegen Nachtsicheln kämpfen und sind im Flugmodus sicher vor GKS
Ich persönlich mag Symbiarchen, denn "the Horror" hält auf die 9+ nieder (immerhin 27%... das Beste, was man gegen Necrons erwarten kann) und im Nahkampf teilt er schon mit wenigen Symbionten gut aus, wenn man ihn nicht gerade gegen Phantome oder Lords schickt. Mit geschicktem Stellungsspiel kann man einen Trupp mit Lord stürmen, ohne vom Lord einzukassieren. Im Falle des Falles flieht er dann mit. Die meisten Fahrzeuge (nicht: Streitwagen, Läufer) bekommt er auch gut auf, ohne sich einem großen Risiko einer Explosion auszusetzen.Aber so richtig gut ist er wohl nicht.
6. Beste Taktik gegen Necrons?
Hmm meine eigentliche Idee wäre, Necrons die Mobilität zu nehmen, denn head to head schätze ich sie bedeutend mächtiger ein. Also: Schnelle Einheiten zerstören bzw. (wie den Streitwagen) billig binden und über Missionsziele siegen. Aber ob das jetzt die beste Idee ist oder so einfach umzusetzen... ?
7. Allgemeines? (Abschließende Worte, wie Siegesposaunen oder Rumgeheule ^^)
Necrons rule!
Darf man in diesen Threads eigentlich auch diskutieren oder ist nach der Beantwortung dieser Fragen Schweigepflicht angesagt? Wie wäre es, in solchen Threads wilde Diskussionen laufen zu lassen und die 7 Fragen jedes Users in den Eingangspost zu kopieren?