1. Womit muss man rechnen, wenn man gegen Skitarii und/oder Adeptus Mechanicus kämpft?
2. Worin liegen die Stärken der Skitarii (+/- Adept. Machanicus) gegen die Tyraniden?
3. Worin liegen ihre Schwächen gegen die Tyraniden?
4. Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste Einheit der Skitarii (+/- Adept. Machanicus)?
5. Welche Kreaturen und Waffenorganismen setzt man am Besten gegen sie ein?
6. Was wäre die beste Taktik gegen die Skitarii (+/- Adept. Machanicus)?
7. Persönliche Berichte aus dem Kampf gegen diese roten Steampunk-Cosplayer?
Zu Punkt 1:
Auf jeden Fall mit Kataphron Destroyern mit Gravwaffen. Wahrscheinlich auch mit Skitarii Vanguards, Kastellan Robots und Onager Dunecrawlern.
Zu Punkt 2: Die Masse an Beschuss, die vor allem unseren MCs gefährlich werden können. Eine volle Grav-Salve von Kataphron Destroyern und ihr könnt mit einem toten Carnifex rechnen. Ebenso die Vanguards, die einfach durch die Kadenz mal locker eine MC legen können, mit 2-3 Plasma Culivern (3 Schuss Plasma) sogar ziemlich sicher. Die Kastellan Robots sind zudem durch Widerstand 7 und einen 3er Rüstungswurf ein ziemlicher Kugelfang, da wird man auch mit Dakkafexen nicht viel ausrichten können.
Zu Punkt 3: Die (meistens) niedrigen Widerstandswerte der Infanterie. Mit einem Widerstand von 3 und 4+ Hose werden sie durch genügend Schablonen von unseren Landungskapseln fallen wie die Fliegen. Auch die Läufer sind mit einer max. Panzerung von 12 in der Front ziemlich gut knackbar für uns, ein Dakkafex ins Heck geschockt und der Käufer dürfte Muß sein. Zudem fehlen ihnen völlig die Psioniker.
Zu Punkt 4: Entweder die Kastellan Robots oder die Kataphron Destroyer. Erstere halten mehr aus, haben dafür aber nicht soooo einen hohen Output, letztere sind etwas instabiler, haben dafür aber einen perversen Output (18 Schuss Grav oder 6 kleine Plasma-Schablonen). Wenn man viel mit FMCs spielt ist auch der Onager Dunecrawler mit Icarus-Waffenstation die Pest, das wird vermutlich die beste Flugabwehr-Einheit im ganzen Spiel sein.
Zu Punkt 5: Tyrannocytes, Neuralganten, Morgons und Alphatrygons gegen leichte Infanterie, Dakkafexe, Exocrinen, Schwarmtyranten und Zoantrophen gegen schwere Infanterie und Läufer.
Zu Punkt 6: Die AdMech-Truppen leiden etwas an der fehlenden Mobilität, gleichen das aber mit massivem Beschuss auf mittlere Reichweite aus. Dem will man sich eigentlich nicht aussetzen, dementsprechend spielt man am Besten mit Schocktruppen gegen sie - 4-5 Kapseln in Reserve, die dank Schwarmherrscher wahrscheinlich in Runde 2 kommen, dazu der ein oder andere geflügelte Schwarmtyrant und der AdMech-Spieler wird schon weitaus weniger haben, mit denen er uns zusetzen kann.
Zu Punkt 7: Leider keine Spielbericht vorzuweisen bisher. Ich spiele aber selber AdMech
😛