[Tyraniden 7. Edition] Rottenwoche 13: Zoantrophen-Rotte

Vulk4N

Hintergrundstalker
Moderator
01. November 2011
1.203
1
15.336
1. Setzt Ihr Zoantrophen ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3+4)

3. Wie groß sind eure Rotten?

4. Setzt Ihr sie in der Tyrannocyte (Landungsspore) ein?

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Zoantrophen, hier habt ihr auch Gelegenheit, Fotos von Euren Zoantrophen zu posten!
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Zoantrophen auslassen)

Nein, in letzter Zeit nicht mehr.

2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)?

Der Eliteslot ist mit der Toxothrope, den Schwarmwachen und einer Malanthrope voll. Kein Platz für Zoanthropen.
Die Rolle als Fahrzeugjäger wird von Schwarmwachen besser übernommen, die Malanthrope ist die bessere Synapse und über den Wert von Toxothropen als Supporter brauch man auch nicht zu diskutieren.

5. Eure Einschätzung und Meinung über die Zoantrophen, hier habt ihr auch Gelegenheit, Fotos von Euren Zoantrophen zu posten!
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Zoantrophen auslassen)
[/B][/QUOTE]

Sie sind einfach zu wenig zuverlässig, dass sie ihren Slot und die Punktkosten rechtfertigen würden. Schade, denn ich mag das Modell.

Ja.

Quasi immer.

Entweder einzeln oder zu dritt mit Neurothrope, der dann i.d.R. auch mein Kriegsherr ist.

Nein.

Zoantrophen sind eine solide Investition. Sie halten zuverlässig die Synapse und ziehen Beschuss von anderen Einheiten ab. Dank 3+ Rettungswurf eine der zäheren Einheiten, die wir aufbieten können. Die Effizienz in der Psi-Phase hält sich in Grenzen, aber wenn doch mal ein Warpblitz mit drei Schablonen bzw. drei Lanzentreffern sitzt, holen sie ihre Punkte auch rasch wieder rein.

Ja.

Unabhängig der Punktegröße, immer.

Meistens ein (1) Modell

Nein.

Zoantrophen sind inzwischen Weg von der Lanzenschleuder und übernehmen bei mir immer mehr den Supporter. Natürlich setzt man hier und da auch die Lanzen bzw die Schablone ein, mit 2 WP aber nicht ganz günstig.
Ansonsten hat man für wenig Punkte aber ne Synapse, die ggf erweitert werden kann, die mit 2LP und 3++ wirklich sehr haltbar.
Dazu eben die guten Psi-Kräfte zum buffen/debuffen.

Ja.

Unabhängig der Punktegröße, bisher immer.

Meistens Eine

Nein.

Zoantrophen sind für mich immer eine günstige Synapse.
Ich spiele häufig nicht ganz so große Spiele da kann ich es mir nicht leisten 100-200 Punkte hinten rumstehen zu lassen.

Jup.

Meist als Backfield-Synapse in Spielen bis 1500p.

Immer nur solo unterwegs, dafür aber 2 Rotten.

Nope.

Zoantrophen fallen für mich in die Kategorie gut&günstig: Sie spenden Synapse, generieren 2 Warp Charges je Rotte und kippen dank 3++ nur gegen höhere Kadenz (Wyvern-Schwadrone :dry🙂 oder S8+-Waffen (Manticore:dry🙂 aus den Latschen, aber mal ehrlich: jeder Schuss, welcher keine Schablone ist und auf diese geht, zwingt schon mal nicht unsere lieben Flieger zu Würfen die sie eigentlich garnicht ablegen wollen 😛 Dazu kosten sie auch nur läppische 50p:wub: Zwar blocken sie nen Elite-Slot, aber da man eh fast immer 2 CAD's (oder auch Leviathan Hivefleet Detachement) spielt, fällt das sowieso nicht ins Gewicht.
Hier noch ein kleines Bildchen meines Brain-Bugs😎

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich immer.

Sind eigentlich immer gesetzt, egal bei welcher Punktzahl.

Je nach Punkten 1-3 Zoas

Bislang noch nicht. Werde das aber mal testen, um zügig in Lanzenreichweite zu sein. Ich würde dann 3-4 Brainbugs reinsetzen.

Meiner Meinung nach sind die Zoantrophen mit ihren Schussattacken, 3++, Synapse und 2 Leben echt gute Einheiten. Die Lanzen sind gegen Panzer top. Allerding ist es bei den Lanzen nervig, erstmal durchzukomen: Psi-Test, Bannwurf, Trefferwurf, Panzerdurchschlag... Das macht sie schon arg glücksabhängig. Dennoch, eine solide Einheit, die oft zusammen neben Toxo und Wachen im Elite-Slot zu finden ist.