[Tyraniden 7. Edition] Rottenwoche 8: Toxotrophen-Rotte

Vulk4N

Hintergrundstalker
Moderator
01. November 2011
1.203
1
15.336
1. Setzt Ihr Toxotrophen ein?

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht (mehr)? (Überspringe Frage 3)

3. Wie groß sind Eure Rotten?

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Toxotrophen, hier könnt Ihr auch Fotos von Euren Toxotrophen posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Toxotrophen auslassen)

1. Ja fast immer
2.1. Wenn es die Punkte hergeben (das tun sie meistens) kommt eine auch schon auf niedrigen Punkten dazu.
3. Bis jetzt Spiele ich immer 1 einzelne, liegt auch daran das ich nur eine habe. Allerdings sehe ich sie auch nicht in 2-3 Rotten da eine ihren Job auch gut macht und ich mit 2x1 einzelne Toxotrophe das "Netz" beträchtlich erhöhen kann.

4. Die neuen Modelle finde ich echt klasse auch ihren Job in der Liste macht sie eigentlich durchweg gut. Gegen manche Völker besser als gegen andere aber auch Tau nervt das Ding. Nur aus dem NK sollte man sie halten. Es gilt eigentlich: außer Sicht sein glücklich sein ^^

- Ja, immer.

- Immer 1 Rotte mit je 2-3 Toxos, je nach Punkten.

- 2-3 Toxos, bevorzuge die volle Rotte, sofern es die Punkte zulassen.

4. Eure Einschätzung und Meinung über die Toxotrophen, hier könnt Ihr auch Fotos von Euren Toxotrophen posten.
(Hier könnt Ihr euch über Eure Einsatzmöglichkeiten und Taktiken zu den Toxotrophen auslassen)

- Meiner Auffassung bereits eine Pflichtauswahl, um das Überleben unserer Mid- uns Low Bugs zu gewährleisten. Toxos und davor einen Termaganten-Schirm sorgt für einen guten Deckungswurf.
- Flammenwerfer (oder alle Deckung ignorierenden Waffen) werden dadurch zur Pein und müssen mit Priorität angegangen warden.
- Leider werden erfahrene Gegner alles versuchen, um die Toxos schnell auszuschalten. Hier muss man mit ein bischen Taktik und Stellungsspiel gegenwirken.

Seitdem es Sie aus Kunststoff gibt ja (Metall und Finecast wollte ich nicht).

Ich habe 2 Stk. - aber bisher immer "nur" eine eingesetzt (bei spielen zwischen 1000 und 1850 Pkt.). Bisher bin ich damit gut zurechtgekommen.

1

Im Vergleich zum alten Codex 10 pkt. preiswerter - dafür aber ohne Defensivgranaten.. Ich hätte auch zu gerne auf das Tox. Miasma verzichtet (wegen mir auch die Peitschen), wenn ich nochmal 10 pkt. dadurch sparen könnte. Alles in allen bin ich zwar zufrieden, eine volle Rotte ist mir aber einfach zu punkteintensiv. Ich spiele auch "nur" nach dem Codex, kann also zu formationen oder Erweiterungen nichts sagen.

Anhang anzeigen 247894Anhang anzeigen 247893

Zuletzt bearbeitet:
Fast immer eine Rotte

Bei allen Spielen 1000+

Meistens eine Rotte bestehend aus einem Modell

Einfach nur genial wenn die Armee im Schutz der Deckung vorlaufen kann. Zum Schutz der Toxo wird natürlich was vornedran gestellt, dass die Sicht versperrt.

Ja, immer.

Punkteunabhänig.

Meistens 1 Toxotroph je Rotte. Dann zwischen 1 und 3 Rotten.

Einfach einer der Must-Plays in dem Codex. Macht einfach alles widerstandsfähiger. Hormaganten mit einerm 3+ Deckunswurf sind plötzlich gar nicht mehr so niedlich und leicht zu entsorgen, gleiches gilt natürlich auch für ein BugBug, der keine Angst mehr vor Raketenwerfern hat.

Da ich oft gerne noch den Hypertoxic Node spiele, hab ich damit 3 Venomtrophes ( 😉 ) und kann so alles wichtige abdecken. Außerdem muss der Gegner bei einzelnen Modellen oft mehr Feuerkraft aufwenden, um die los zu werden. Für 45P pro Modell einfach ein super Preis/Leistungsverhältnis
Anhang anzeigen 248036Anhang anzeigen 248037

Ja irgendwie fast immer nur eine. Hatte auch schon zwei dabei

Bei allen Spielen, immer hilfreich

Meistens eine Rotte bestehend aus einem Modell

Finde die super. Spiele die immer mit nem Zoa und einigen Ganten. Im ersten Zug geben die allen Schleier und bei Nachtkampf sogar einen 2+ Decker in der ersten Runde.
Leider ist Kumpel Toxo immer prädestiniert fürs First Blood. Aber gut schießt der Gegner erst auf die Toxo, schießt er nicht auf was anderes. Wenn er länger überlebt dann kann er auch MZ einnehmen. Das Beste was er je gerissen hat sind 3 Jetbikes über drei NK Runden zu binden und sogar auszuschalten🙄. INI 6, mit Gift 2+ und das Toxische Miasma sind auch mal für eine Überraschung gut.

Ja, eigentlich immer

Ab 750 Punkte ist der Raum für eine Toxorophe da, ab 1500 Punkte auch schon mal 2 einzelne oder eine 2-3er Rotte

Siehe oben

Sehr solide Einheit, leider hat man nicht immer die Möglichkeit die Toxo zu verstecken und sie out of sight zu bringen. Jede Armee hat irgendwo irgendwas Deckungsignorierendes, sei es Serpentschilde, Protektorgarde (ggf in Kapsel), Helm von Durfast der SW, Psikräfte etc dann ist die so schnell platt, so schnell kann man gar nicht "oh..." sagen. Aber selbst da sind die Punkte idr nicht verschwendet