Regelfrage Tyraniden 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Der geht mMn durch, die Psyker unit wird ja nicht vernichtet.

Tatsächlich erleidet sogar nur die Einheit die MWs du kannst sie sogar einem anderen Modell zuteilen, bzw. musst es, wenn es ein angeschlagenes geben sollte. Damit kannst Sichtlinie und Reichweite für verbleibende Kräfte sogar von dem ersten wirkenden Modell ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deestyla

Testspieler
28 Februar 2014
95
48
6.251
Wenn ein Tyranid Prime mit Tentakelpeitschen&Hornschwerter und Toxinkammern ausgerüstet ist und ich ihm als Relikt den Schnitter von Obliterax gebe, welchen Schaden macht dann eine erfolgreiche Verwundung mit einer 6?
Schaden der Waffe x 2 plus Toxinkammern = 3 Schaden ?
oder Schaden der Waffe plus Toxinkammern und dann x 2 = 4 Schaden ?
 

deestyla

Testspieler
28 Februar 2014
95
48
6.251
Danke euch. Nächste (wahrscheinlich) dumme Frage:
Wenn ein Trupp Tyranidenkrieger von Dynamischer Tarnung profitiert, bekommt dann ein einzelnes Model den Bonus für den Schutzwurf, wenn ich diesem Model die Verwundungen zuteile (weil es in Gelände mit +1 RW steht), der Rest der Einheit allerdings nicht in Deckung steht?
Mit der neuen Wundverteilungsmechanik und den aktuellen Deckungsregeln sollte das so gehen, oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11 Dezember 2006
422
71
7.191
43
Jetzt mal hier reingeworfen, auch wenn ich die Frage bereits an GW gestellt habe:

Crusade-System: Materialanforderung Kriegsherrfähigkeit in Kombination mit Adaptiver Physiologie

Ist es tatsächlich machbar, die ganze Armee damit durchzubuffen? Bsp. die möglich wären:

1. Man kauf eine Fähigkeit und ändert sie in AP um, das Ursprungsmodell "verliert" dann die Fähigkeit wieder und ist erneut wählbar.
2. Es ist pro Charaktermodell wenigstens einmal kauf- und wandelbar

Desweiteren:

Über "Spezialisten" hinzufügen die Befehlsoption nutzen.

Im Regeltext der Materialanforderung steht "...selbst wenn du normalerweise keinen Zugriff auf eine solche Gefechtsoption hättest...".
Normal heißt es ja in Blood of Baal: 1x Nutzbar. Hebelt der oben genannte Passus dies aus?

Wie oft kann man also, auf beide Varianten bezogen (Kriegsherrfähigkeit kaufen und tauschen UND Befehlsoption), die Option der adaptiven Physiologie anwenden?

Es wäre schon ein krasser Vorteil, wenn man mal eben die ganze Armee über die MAP aufwerten könnte.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Kann sie leider nicht. Dafür muss sie stehen bleiben, was sie bei Onslaugtht nicht macht. CP für das Strategem aus Blood of Baal ausgeben, dann geht's. Afaik kann man dann sogar mit ihr Advancen und trotzdem doppelt schießen / rerollen. [da bin ich mir nicht zu 100% sicher]

Edit: advancen funktioniert leider nicht. Wurde in einem faq geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet: