8. Edition Tyraniden - Adrenalin surge

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Trashil

Aushilfspinsler
03. August 2014
26
0
4.771
Servus,

Das oben genannte Stratagem bewirkt das eine Einheit am Ende der Kampf Phase sofort nochmal kämpfen darf.

Grundsätzlich ganz klar, wenn ich nun die gechargte Einheit vernichte und mich mit den 3 Zoll konsolidieren in eine weitere Einheit innerhalb eines Zolls bewegen kann, darf ich dann diese „neue“ unit auf die ich ja keinen charge in der zugehörigen Phase angesagt habe attackieren?

Wir haben während des Testspiels keinen Passus gefunden, der dagegen sprechen würde.

In dem Spielerzug, in dem eine Einheit einen Angriff angesagt hat, darf sie ausschließlich auf die Einheiten schlagen, die sie als Ziel der Angriffsbewegung angesagt hat.

Regelbeleg? Dann dürfte ich auch nicht auf ein Char schlagen, welches mein Gegner durch Heroic Intervention in den Nahkampf schiebt.

Zur Ausgangsfrage, habe auch nichts gefunden was dagegen spricht.

Regelbeleg? Dann dürfte ich auch nicht auf ein Char schlagen, welches mein Gegner durch Heroic Intervention in den Nahkampf schiebt.

Richtig darf man auch nicht weil es auch Regelbuch seite 182 eindeutig steht 5.Nahkampf 3.Wähle ziele

Modelle , die in diesem Zug angeriffen haben, Können nur feindliche Einheiten als ziel wählen, die sie in der vorhergehenden Phase angeriffen haben. Zitat Regelbuch

Evtl. sollte man dabei nicht die Runde nach dem Charge aus dem Auge lassen. Genau dann entwickelt der Adrenaline Surge seine Kraft. In der Runde nach der in der man gecharged vernichtet man die Einheit, consolidated vor und kämpft ein zweites mal.

cya
Wobei das doch jeder Gegner verhindern wird, indem er einfach aus dem NK rausläuft.... Wenn dann muss man das IMO schon in seiner eigenen Angriffsrunde schaffen und somit mindestens 2 Einheiten als Ziel benennen.

Wobei das doch jeder Gegner verhindern wird, indem er einfach aus dem NK rausläuft.... Wenn dann muss man das IMO schon in seiner eigenen Angriffsrunde schaffen und somit mindestens 2 Einheiten als Ziel benennen.

Sofern Du nicht verhinderst das er wegläuft. Du kannst die Truppen ja durch zustellen binden.
ABER das ist alles graue Theorie. Warhammer ist ein sehr situatives Spiel und es sind immer zwei die da die Püppis schieben. Was einmal geht, geht beim nächsten mal nicht und umgekehrt. Daher geht es hier doch schlussendlich nur um Handlungsmöglichkeiten.

cya