Tyraniden Aegis

Tyran82

Aushilfspinsler
12. Februar 2010
68
0
5.141
Hey Leute, was haltet ihr von diesem Design???
(für einen 3D Druck)


LdfAAAAAElFTkSuQmCC
2Q==
Anhang anzeigen 189267
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Rippen mit den Platten verschmelzen oder sie zumindest darunter laufen lassen, das vermittelt dann auch mehr Stabilität. Außerdem könnte man überlegen, die Rippen in die Wand hinein laufen zu lassen und den Eintrittspunkt mit kleinen Wülsten auf der Wand zu markieren, als ob eben der Knochen heraus gewachsen wäre (ähnlich den Austrittspunkten der Stacheln an der Brust des Tyranten zum Beispiel). Außerdem könnten die Platten generell breiter sein und wenn man es darauf anlegt, würde es sicher noch ein wenig aggressiver aussehen, wenn du auf die Platten Hörner anbringst, wie auf der Beinpanzerung des Tyranten.
Das oben erinnert jetzt stark an Tentakel, ich würde eher Hörner oder gar Klingen (wie bei den Sensen) bevorzugen, dafür müsste man auch einfach nur eine Stufe dort einfügen. Oder du machst da Schlote wie bei den monströsen Kreaturen draus.
Im Sinne der Spielbarkeit wäre es eventuell gut, die kleinen und großen Segmente wie beim Original komplett getrennt zu lassen, Du kannst ja trotzdem Mulden o.ä. an den Rändern einfügen, damit es 'steckbar' aus sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich gehst du mit deiner Idee in die richtige Richtung. Du verwendest keine Ecken, kein Nieten oder andere Halterungen. Aber irgendwie finde ich nicht, dass ddeine Aegis nach Tyraniden aussieht. Deine Aegis erinnert mich mehr an einen Manta Kopf und passt besser zu den Dämonen.

Ich stelle mir besser Chitindornen/-eier/-sporen vor, die mit einem spinnenartigen Netz miteinander verbunden sind. Damit will ich deine Leistung nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil. Design : 1 ; Herstellung : 1+ ; aber da du das Thema nicht genug "tyranidenhaft" getroffen hast, bekommst du von mir nur eine solide 4. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, über Design (und Geschmack) lässt sich ja streiten, letztlich muss man es erstmal hinbekommen von der Hardware, Software, Bedienung des ganzen, Design... Bei mir wäre das schon am 3D-Programm gescheitert. :happy: Anbieter für die Tyraniden Aegis gibt es ja, die haben nur den Weg des 3D-Druckens nicht genommen. Von daher finde ich Deine Aegis ziemlich spannend. Außerdem hindert dich ja niemand dran, das Grundgerüst oldschool mit Tyranidenbits zu verfeinern, wenn du das möchtest.

Nur weil ich neugierig bin, habt ihr den 3D-Drucker geschäftlich oder gibts sowas schon erschwinglich (ich weiß, der Begriff ist dehnbar) für den Privatgebrauch?