Tyraniden Ammo

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi leute!

Heut ist mir ein interessanter gedanke gekommen. Wieviel ammo hat eigentlich so eine tyrawaffe? Ok, sagen wir mal, so eine bohrkäferschleuder hat..mhhhm... 50 schuss. Und wen die weg sind, was dann? Dann steht der gant wohl recht blöde da, nich? und wie schnell wächst das zeug nach? Also logistisch sind wir den viechern zumindest überlegen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieviel ammo hat eigentlich so eine tyrawaffe? Ok, sagen wir mal, so eine bohrkäferschleuder hat..mhhhm... 50 schuss. Und wen die weg sind, was dann?[/b]

Naja, vielleicht vermehren sich die Bohrkäferchen ja auch recht schnell. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass das Schwarmbewusstsein einem Ganten eine so lange Überlebensdauer einräumt, dass es sich u Munitionsmangel Sorgen machen müsste... Wenn das Vieh keine Muni mehr hat, läuft es halt in Richtung Feind und lässt sich abknallen, damit die anderen Ganten dazu kommen, noch ein paar Schüsse abzugeben.
Ich glaube sowieso nicht, dass Tyranidenkreaturen lange Feuergefechte führen. Der beschuss dient höchstens dazu, den Gegner in Deckung zu halten und damit den Nahkampftruppen zu ermöglichen, ihn in Stücke zu schneiden.

Eine Klaue musst du nie nachladen...

der Gant hat nur indirekt was mit der Bohrkäferschleuder zu tun. Er versorgt sie mit Nährstoffen und reizt sie zum schießen, mehr nicht. da die Bohrkäferschleuder ein eigener Symbiont ist, braucht die sich nur um Munition zu kümmern. sowas nennt man Symbiose und das gibts nicht nur im 41. Jahrtausend 🙂

wenn der Gant oder der Symbiont verletzt werden kann es probleme geben. was aber ein Gant mit zerschossener Bohrkäferschleuder macht :huh: keine Ahnung. vielleicht sind die Waffen austauschbar, wer weiss