Tyraniden Anfänger

Tamoro

Codexleser
19. Januar 2014
333
0
7.576
Hey ihr Wurmkönige,

ein Kollege von mir würde gerne mit den Tyraniden anfangen und sich das Set für 135 Euro holen. Jetzt ist die Frage lohnt sich das? Weil HQ oder Elite is da ja keiner bei, was holt man sich da so am besten für den Anfang.

Ich selber kenne mich da noch nicht so mit aus habe jetzt selbst erst vor kurzem mit Chaos Space Marines angefangen.

Über hilfe wäre ich dankbar.

Klar die Box ist klasse man spart da echt viel und die einheiten kann man eig auch immer gebrauchen :thumbsup:. Zum einstieg sollte er vieleicht doch mit was kleinerem anfangen, weil Tyraniden bauen und bemalen gerade bei der Gantenmenge nichts für jeden ist vll erstmal ne Box Termas und Farbschemata testen. Falls er komplett neu im Hobby ist sollte er es wirklich zweimal überlegen mit Tyraniden anzufangen, weil die leider nicht wirklich einsteigerfreundlich sind.
mfg

Die Box für 135 Eu ist super! Ich empfehle dazu einen Tyrant und einen Tervigon und du hast schon eine echt nette 1000 Punkte Armee:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Toxinkammern
- Splitterschalenkäfer
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte

30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Miasmakanone
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

ja, die Box lohnt sich.

Ich würde mir auch einen Tervigon und nen Schwarmtyranten sowie eine Tyrantenwache holen und für den Anfang sowas bauen:

*************** 1 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte

1 Tyrantenwache
- 1 x Sensenklauen
- - - > 50 Punkte