Tyraniden Anfänger

Tamoro

Codexleser
19. Januar 2014
333
0
7.576
Hey ihr Wurmkönige,

ein Kollege von mir würde gerne mit den Tyraniden anfangen und sich das Set für 135 Euro holen. Jetzt ist die Frage lohnt sich das? Weil HQ oder Elite is da ja keiner bei, was holt man sich da so am besten für den Anfang.

Ich selber kenne mich da noch nicht so mit aus habe jetzt selbst erst vor kurzem mit Chaos Space Marines angefangen.

Über hilfe wäre ich dankbar.

Klar die Box ist klasse man spart da echt viel und die einheiten kann man eig auch immer gebrauchen :thumbsup:. Zum einstieg sollte er vieleicht doch mit was kleinerem anfangen, weil Tyraniden bauen und bemalen gerade bei der Gantenmenge nichts für jeden ist vll erstmal ne Box Termas und Farbschemata testen. Falls er komplett neu im Hobby ist sollte er es wirklich zweimal überlegen mit Tyraniden anzufangen, weil die leider nicht wirklich einsteigerfreundlich sind.
mfg

Die Box für 135 Eu ist super! Ich empfehle dazu einen Tyrant und einen Tervigon und du hast schon eine echt nette 1000 Punkte Armee:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Toxinkammern
- Splitterschalenkäfer
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte

30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Miasmakanone
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

ja, die Box lohnt sich.

Ich würde mir auch einen Tervigon und nen Schwarmtyranten sowie eine Tyrantenwache holen und für den Anfang sowas bauen:

*************** 1 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte

1 Tyrantenwache
- 1 x Sensenklauen
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte

30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Einfach nur, damit man mehr Spielraum bei der Synapse hat.

Zuletzt bearbeitet:
für nen schnellen einstieg würde ich einfach noch 3 krieger dazuholen. den carnifex als einauge HQ und fertig. für die ersten spiele sollte das reichen

in etwa so

--------- HQ (1) ----------

Old One Eye (220 points)

---------- Troops (5) ----------

3x Tyranid Warriors (110 points)
- 3x Scything Talons
- 2x Basic Bio-weapon
--- 2x Deathspitter
- Basic Bio-cannon
--- Barbed Strangler

20x Termagants (80 points)
- 20x Fleshborer

- 20x Fleshborer

20x Hormagaunts (100 points)

---------- Fast Attack (1) ----------

10x Gargoyles (60 points)

Zuletzt bearbeitet:
für nen schnellen einstieg würde ich einfach noch 3 krieger dazuholen. den carnifex als einauge HQ und fertig. für die ersten spiele sollte das reichen

in etwa so

--------- HQ (1) ----------

Old One Eye (220 points)

---------- Troops (5) ----------

3x Tyranid Warriors (110 points)
- 3x Scything Talons
- 2x Basic Bio-weapon
--- 2x Deathspitter
- Basic Bio-cannon
--- Barbed Strangler

- 20x Fleshborer

- 20x Fleshborer

---------- Fast Attack (1) ----------

10x Gargoyles (60 points)

davon rate ich ab. Old One Eye gibt keinerlei Synapse und ist generell nicht sonderlich gut. Krieger sind zu schnell Tod und dann rastet die gesamte Armee aus. Die Empfehlung von Taesh find ich allerdings gut. Würde den Tyranten eh magnetisieren ( Flügel und Arme ) damit du entweder den Herrscher oder einen fliegenden mit Neuralfressern spielen kannst

Naja, das mit den Kriegern sehe ich anders. Mit Ganten-Schild halten die auch ein bißchen was aus. Zudem sind sie imho vom Style her cool. Zudem handelt es sich ja um Einsgeiger, wo der Gegner wahrscheinlich keine mega harte Anti-Liste stellt. Ich würde mir zum Einstieg die Box holen, dazu (wenn der finanzielle Spielraum da ist) nen Tyranten und Krieger. Da hat man schon eine schicke Armee.

Naja, das mit den Kriegern sehe ich anders. Mit Ganten-Schild halten die auch ein bißchen was aus. Zudem sind sie imho vom Style her cool. Zudem handelt es sich ja um Einsgeiger, wo der Gegner wahrscheinlich keine mega harte Anti-Liste stellt. Ich würde mir zum Einstieg die Box holen, dazu (wenn der finanzielle Spielraum da ist) nen Tyranten und Krieger. Da hat man schon eine schicke Armee.

Jede Armee sei es Fluff oder nicht kann 3 Krieger extrem schnell entsorgen. Ein Gantenschirm gibt ihnen einen 5+ Decker - das wars. Der Gegner braucht ein paar Bolter und die Krieger sind Geschichte. Sobald diese weg sind hat er gewonnen - FAKT. Wenn man sich einen Tyranten und Krieger leisten kann, kann man sich auch einen Tyranten und einen Tervigon nehmen. Wesentlich besser und er kann auch die Ganten spielen die nicht mehr in die Armee passen.

ging mir auch nicht um profitipps wie man coole listen schreibt, sondern wie schon gesagt um einen schnellen und einfachen einstieg. und günstiger kriegt man keine einsteigerarmee denke ich

Schon klar aber ich würde trotzdem keine Einheiten empfehlen die man später wohl kaum noch auf den Tisch stellen wird. OOE gehört definitiv dazu. Aber was die kostenfrage angeht hast du natürlich recht. Er KANN den Fex als HQ spielen.