Tyraniden Anfang...

Lancegrim

Blisterschnorrer
03. Juli 2010
488
3
9.286
Mahlzeit, ich möchte gerne mit eine Tyraniden Armee aufbauen, ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken. Mir fällt aber ums verrecken kein Farbschema ein das mir zusagen würde.

Ich möchte sie gerne in der Wüste ansiedeln, weil ich da echt schicke Bases mal gemacht hatte für nen Thousand Sons Freund. Und nu will ich das halt wieder machen.

Kennt jemand ne gute Kombinatio die sich gut von ner Wüste (Sand) abheben würde?

Würde mich sehr freuen über eure Vorschläge.
 
Wie wärs mit Snakbite Leather für die Haut und Desert Yellow für die Schuppen?


Meine Nids sollen auch im Wüstenterrain angesiedelt werden, aber ich hab eher kostrastreichere Farben genommen, nämlich Bestial Brown und Dark Angels Green (weil ich mich an ein StarCraft Schema inner Wüste orientiert hatte und grün ist ne geile Farbe ^_^)
 
Wenn du sie abheben willst kannst du sie auch in Quietschgrün machen.

Generell sieht es imo sehr schön aus, wenn das Farbschema der Kreatur dem Base sehr ähnelt, also quasi ein natürliches Tarnschema - was auch einfach zu Tyraniden passt.
D.h. wenn dein Sand ockerfarben ist, mach die Ganten in derselben Grundfarbe und die Schuppen z.B. mit Bleached Bone, gib ihnen ein paar etwas dunklere Flecken, vll. noch etwas Sand auf den Rücken und das ganze sieht schon sehr nett aus.
Was auch toll aussieht sind rot-orangene Kreaturen auf rotfarbenem Sand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich überlege grade die Gliedmaßen mit Dark Flesh, dazu dann Baal Red bzw Flesh Wash oder Chestnut Ink für die Tiefen, das ganze dann mit Dark Flesh hochhighlithen und die Schuppen in nem Scab Red oder helleren Ton bis hin zu nem Orange wie von dem Vieh was du da gepostet hast Galatea.Mein Sand is doch sehr Orange gehalten.
 
Hi, ich habe selber mal nen Wüsten-Farbschema gebastelt... nen strahlendes Gelb für die Haut mit schwarz dünn getuscht für die Struktur und die Panzerplatten in schwarz mit Blood Red soweit trockengebürstet bis sie an den Rändern eben strahlten und sonst nen leichten Rot-Schimmer hatten. (eben als Basis auf der man aufbauen kann)

Das sah so eigentlich ganz aus... die Panzerung basierte dann auf der Idee, dass in der Wüste auch schwarzes Gestein vorkommt 😉
... denke mal wenn du die Panzer ähnlich wie größere Steine für die Bases machst wird die Armee insgesammt sehr angepasst an die Umgebung wirken. (falls du denn Wert auf Gestein legst)

mfg jazzgun
 
Hmm also ich hab mich mit dem Tyraniden Hintergrund noch garnicht befasst, ich kenne weder das aktuelle noch das alte Armeebuch, ich weiss nur so grob paar Dinge.

Ich dachte mir das ganze als ne art Wüstenarmee, die dort halt lebt. Ich weiss nicht ob die Tyras sowas machen, also sich niederlassen oder ob die eher immer von Planet zu Planet ziehen.
Ich hab die Idee das die sich im Sand eingraben quasi, und dann auf Opfer lauern, wenn dann so ein Marine unvorsichtig auf dem Sand läuft kommt ein Schwanz, Tentakel oder Kralle aus dem Boden geschossen direkt auf ihn zu, oder von unten direkt durch ihn durch.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will irgendwie.
 
Das was du beschreibst passt eher zu Starship Troopers Bugs.

Tyraniden sind intergalaktische Wanderheuschrecken. Wenn die auf einem Planeten landen, dann fressen sie alles verwertbare auf und lassen nur eine leblose Felskugel zurück.
In der "Erkundungsphase" gibt es einige Infiltrationsorganismen, die sich an die lokale Umwelt anpassen (z.B. Symbionten und ihre Varianten), aber die werden mit dem eintreffen der Schwarmflotte restlos vernichtet (ebenso wie die gesamte Invasionsarmee nach getaner Arbeit wieder absorbiert wird).
Tyraniden sind keine dauerhaft sesshaften Lebewesen.
 
Ja das mit dem Heuschreckenbewusstsein dacht ich mir schon. Dann würde ichs eben so machen das die eine Stadtangreifen und das ganze als Überraschungsarmee machen.

Ich weiss net so recht wie ichs machen will, also die sollen auf Sand sein, definitiv, auch ein oder 2 Modelle so das sie grade frisch aus dem Sand gekrabbelt sind. Spricht ja nix dagegen wenn die sich einbuddeln oder?

Hmm bastler bei dem Link komm ich zu nem Softwaredownload, aber zu keinerlei Blog oder so.
 
Es gibt auch Einheiten die deinem Konzept entsprechen, wie z.B. Liktoren und Symbionten die auch gerne mal auf Welten auftauchen die nicht gerade gefressen werden etc.
Regeltechnisch entsprechen die Einheiten auch in etwa deiner Intention 🙂

Und wenns eben keine sesshaften Tyraniden gibt, kannste immernoch sagen, dass sich dein Schwarm eben perfekt an die Bedingungen angepasst hat 😉
 
Eingegrabene Modelle/sich gerade ausgrabende Modelle sehen immer extrem schick aus, außerdem eigenen sie sich gut als Resteverwertung. Lassen sich mit etwas GS oder Styropor auch sehr einfach herstellen.
Auch das anbringen von Bewuchs oder Sand kommt sehr schön.

Extrem toll wirkt es wenn man das Modell im Gelände kaum mehr erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meinen ersten Stinger Bug fertig verziert.
Ist jetzt zwar Schnee, aber dient ja nur zur Demonstration. Sowas geht auch mit Sand, wichtig ist dabei aber dass der Leim mit dem du den Sand verrührst eine lange Verarbeitungszeit hat (z.B. Holzleim, der braucht entsprechend verdünnt so 10 Minuten bis er fest wird) und klar trocknet, nicht milchig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Einheiten die deinem Konzept entsprechen, wie z.B. Liktoren und Symbionten die auch gerne mal auf Welten auftauchen die nicht gerade gefressen werden etc.
Regeltechnisch entsprechen die Einheiten auch in etwa deiner Intention 🙂

Und wenns eben keine sesshaften Tyraniden gibt, kannste immernoch sagen, dass sich dein Schwarm eben perfekt an die Bedingungen angepasst hat 😉

Perfekte Anpassung klingt hier wunderbar: Tyraniden, die einen Wüstenplaneten angreifen, werden sicher schon im Orbit dieses Farbschema annehmen.

Klapperschlangen und so haben tolle Schuppenmuster, die man benutzen könnte. Auch diese Schwarz/Weißen Zeichnungen die diese Tiere teilweise am Kopf und so haben kommen sicher gut an den großen Monstern.

So ein Wüsten-Morgon sieht sicher cool aus(Schlange und so^^).

Evtl. könnte man sogar dieses Sandpulver benutzen um die Panzer rauher aussehen zu lassen, oder als ob das Vieh sich gerade erst rausgebudelt hat.
 
Perfekte Anpassung klingt hier wunderbar: Tyraniden, die einen Wüstenplaneten angreifen, werden sicher schon im Orbit dieses Farbschema annehmen.
Tyraniden im allgemeinen ändern ihr Farbschema nicht, das ist je nach Schwarmflotte "relativ" abhängig. Schließlich sahen die Schwarmflotte Kraken-Tyras auf jedem Planeten, den sie angegriffen haben gleich aus. Die einzigen, die sich farblich angepasst haben werden, werden Symbis und Liktoren gewesen sein.

Aber wie gesagt, da nicht all zu viel über Tyraniden im allgemeinen bekannt ist kannst du dir da vieles ausdenken: Eine alte Schwarmflotte, die als Kundschafter schon vor hunderten Jahren auf den Planeten kam und dort erstmal "Futterproben zu nehmen... und der Wüstenplanet war einer von denen, der sowenig Rescourcen hat, dass ein er ernten sich nicht lohnen würde... und deswegen sind die da auf dem Planeten geblieben.