Tyraniden anfangen in der 6.

NÁbend, ...also ich hab genau wie Lifegiver gesagt hat, mit der Armee Box angefangen und nen Tervigon gekauft, ...ansonsten schau mal im Kleinanzeigen Forum rein , da geht immer was um sich nen Granten / Symbionten Grundstock zuzulegen, ...

Sowas ginge dann mit dem Zukauf von Garoyles

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

18 Hormaganten
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
15 Gargoylen
- - - > 90 Punkte

15 Gargoylen
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 753

nur mal die Modelle, ...Biomorphe hab ich weggelassen...

Nicht zu vergessen Toxotrophen, Ballerfexen, Trygonen ... lohnen sich eig. noch Zoanthrophen? 🙂 (habe bis jetzt nur 1 mal gegen Tyras in der 6. gespielt und der Gegner hatte keine dabei) ... meine persönliche Empfehlung sind Krieger!!! 3x3 Ballerkrieger (1 Trupp mit Kanonen, 2 mit Neuralfressern oder wie auch immer die Dinger heißen) haben eine komplette Dark Eldar Flanke alleine abgeräumt ... ich finde, dass sie irgendwie zu sehr unterschätzt werden ...

meine persönliche Empfehlung sind Krieger!!! 3x3 Ballerkrieger (1 Trupp mit Kanonen, 2 mit Neuralfressern oder wie auch immer die Dinger heißen) haben eine komplette Dark Eldar Flanke alleine abgeräumt ... ich finde, dass sie irgendwie zu sehr unterschätzt werden ...

Wobei nach neuen Gerüchten (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/167399-Ver%C3%B6ffentlichungstzeitplan-2012/page17) (leider ohne Datum) steht bald ne Tyrawelle an, inkl. Krieger. Is die Frage, ob man da abwartet oder zu den aktuellen greift...

Falls auch öfter mal auf Gegner triffst, die sich nicht in dicken Servorüstungen verstecken empfehle ich Biovoren. Top gegen Massenvölker oder zerbrechliche Völker.

Wenn du erstmal nur auf 750 Punkten spielst, solltest du keine 260+ Punkte in ne HQ geben. Denke ich.

Was ist mit dem Schwarmherrscher bzw. dem gefluegelten Tyranten? Lohnt der sich und ab wie viel Punkten?

So in etwa sah meine erste Liste aus
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- - - > 80 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

22 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 110 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 750

Und machte richtig Spass! Ich würde wieder genauso anfangen. Warum?

- 2 große Käfer sehen toll aus (Besonders der Trygon ist Modelltechnisch ein Favorit bei mir)
- Brüten beim Tevigon ist einfach zu witzig und moralisch für den Gegner deprimierend ^^
- Schwarmwachen in Deckung stellen und Schießen? Super lustig, wenn der Gegner erst "versucht" mal um das Gebäude herum zu kommen
- zu guter Letzt kann man damit auch gut gewinnen, keine Investition hierbei ist nutzlos.

NÁbend, ...also ich hab genau wie Lifegiver gesagt hat, mit der Armee Box angefangen und nen Tervigon gekauft, ...ansonsten schau mal im Kleinanzeigen Forum rein , da geht immer was um sich nen Granten / Symbionten Grundstock zuzulegen, ...

Sowas ginge dann mit dem Zukauf von Garoyles

Alphakrieger, Sensenklauen, Neuralfresser
- - - > 80 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

18 Hormaganten
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
15 Gargoylen
- - - > 90 Punkte

15 Gargoylen
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 753

nur mal die Modelle, ...Biomorphe hab ich weggelassen...
Ist schonmal ein solider Grundstock, fehlt natürlich noch die Ausrürtung, aber das ist ja mehr eine Liste der Modelle als eine Fertige spielliste denk ich mal.

reinvented rules for Pyrovore as anti-air unit

YES 😀
Klingt nach nem Stapel Pferdemist, aber wenns war wäre, wär das Genial.

Zuletzt bearbeitet: