Tyraniden Armee (Anfänger)

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Hallo ich hätte gerne eure Ratschläge für folgende 2 Listen (für Freundschaftsspiele):

500 Punkte:

Schwarmtyrant mit 2x Sensenklauen
3x 10 Hormaganten
Toxotroph
Nemesis von Malantai

Gesamt: 495 P.

um auf 1000 Punkte zu erweitern habe ich an folgendes gedacht:

Carnifex mit 2x synchr. Neuralfresser
3x 5 Symbionten
3 Krieger mit Säurespucker

Gesamt: 995 Punkte

Was haltet ihr von den Listen?
man könnte auch bei 100 Punkten 1x Symbionten und die Krieger (zusammen 170 P.) streichen und dafür einen weiteren Schwarmtyranten mit 2x Sensenklauen (auch 170 P.) einsetzen. Was mein ihr dazu?

Ich habe noch gar keine Modelle. Bevor ich mich ins Spiel stürze plane ich was ich so hole (ist ja nicht ganz billig).

Ich denke das der Tyrant gut austeilt und mit W6 auch etwas einstecken kann...zudem kann er als monströse Kreatur auch eine Chimäre oder ein Rhino zerlegen, sollte es bei 500 P. vorkommen

Ich werde wohl aus den 3x Hormas 2x 15 machen und die Nemesis erstmal streichen....die bringt wohl nicht viel wenn sie nicht schockt.

Generell möchte ich eher Dinge einsetzen die mir optisch auch gefallen. Dazu zählen Schwarmwachen z. B. garnicht.

Was ich schon ganz gerne hätte sind ein paar Hormaganten, Toxotrophen und soweit sie passen Symbionten.

Im Großen und ganzen würde ich auch nicht so sehr auf kleine Rotten setzen sondern eher auf große.

Was haltet ihr vom Einsatz einer Rotte aus drei Toxotrophen?

Was haltet ihr vom Einsatz einer Rotte aus drei Toxotrophen?

Kurz und knapp
nix 🙁 wunderschöne Modelle die die Punkte nicht Wert sind leider.

Schwarzseher. 😉

Toxotrophen sind ganz nett wenn man eine oder zwei nimmt. Der Deckungswurf und die sache mit dem gefährlichen Gelände für Gegner sind äußerst praktisch.
Aber mehr als 2 sind tatsächlich verschwendete Punkte, weil die fähigkeiten sich nicht durch mehr als einen Toxotroph steigern, man sie aber trotzdem dreimal bezahlt.
Die anderen beiden Eliteslots sollten für Zoas und Schwarmwachen freibleiben.

Der Deckungswurf und die sache mit dem gefährlichen Gelände für Gegner sind äußerst praktisch.
Der Deckungswurf is ziemlich fürn Arsch da man sich mit Infanterie ja wohl sehr leicht sonst wo nen besseren 4+ DeW besorgen kann.

Aber mehr als 2 sind tatsächlich verschwendete Punkte, weil die fähigkeiten sich nicht durch mehr als einen Toxotroph steigern, man sie aber trotzdem dreimal bezahlt.
Ähm, eigentlich is jede einzelne Toxotrophe schon 1 zuviel...

Eher Realist. 😉

Naja bei 500 - 1000 Punkte würde ich auch auf keinen fall einen Spielen da es einfach nicht nötig und rentabel ist. Ich denke aber wenn man 2000 oder mehr Spielt kann er schon seine Verwendung finden. Denn dann hatt man auch platz um zB 6 Fexe einzupacken (ja ich weiss sie lohnen auch nicht 100%😉) Aber die bekommen nunmal nicht so leicht Deckung und haben leider nur nen 3+ Rüstung und kommen auch mit W6 nicht wirklich weit nach vorne. Allerdings müssen sie dort hin da, gerade bei großen Rotten, lohnt sich nur die "billige" NK variante.
UND in deren mitte kann ein Toxo (eventuel 2 zum länger leben) schon ganz nützlich sein.
Allerdings solte einem Bewust sein das man dort ne ganze Mänge Punkte Stehen hatt die so flexibel sie ne eisenbahnschwelle sind. Und gegen die Falschen Gegener auch troß 5+DW "schnell" Fallen und inhre Punkte kaum rin bringen.
Sollen deine Gegner allerdings auch keine gemaxten Listen spielen, aus welchen gründen auch immer^_^, dann kann das schon echt gemein werden.

Solltest du allerdings wirklich noch kein einziges Modell haben.
Dann würde ich mir nen neues Konzept überlegen😎
Grade bei niedirgen Punkten sind Tyrant(beide) und Fex keine gute wahl.
Nen Alpha oder Trevi als HQ um punkte zu sparen und dann. Eher Gargs als Hormas,(billiger, schneller), Ganten / Trevi /symbs als Std. wären da so zu emfehlen. Die Nemesis würde ich nicht ohne Kapsel spielen ist sonst zu langsam und zu schnell tod (nur W4).
Aber nen Hormaganten sturm würde ich nur als einen Teil ner Großen masse spielen. Wenn Masse dan Ganten und Gargs.

Was du in deine Armee reinpackst kommt drauf an gegen wen du regelmässig spielst. Meine Armee ist super gegen Orks, Imperiale Armee und auch einigermassen gegen Eldar.

Gegen Space Marines oder Chaos Space Marines ist meine Armee so als ob man Eier gegen eine Mauer wirft. Es sind zwar Betoneier, denn ein paar Marines gehen doch drauf, aber gewinnen kann ich fast nicht.

Probier halt einfach rum, in einem Forum kriegst du keine anständigen Tipps. Denn wir spielen anders als du und haben auch andere Gegner. Der Orkspieler gegen den ich spiele ist auch anders als der gegen den du spielen könntest.