Tyraniden auf 2000 aufstocken ... passt das so?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo liebe Schwarmfreunde,

vor kurzem habe ich mir wegen der Geilheit der Tyranidenmodelle und meine sehr lange andauernden Zuneigung zu Tyraniden (es war 1996 als es mich ergriffen hat) eine kleine Armee zugelegt, die ich im Grunde nur wegen der Modelle haben wollte. Jetzt muss es aber doch mehr sein! Hier mein Plan, was ich schon habe ist fett ...

1 Schwarmtyrant

1 Symbiarch

3 Krieger
3 Krieger

14 Symbionten
10 Symbionten

10 Termaganten
8 Termaganten

16 Hormaganten
8 Hormaganten

1 Carnifex
1 Carnifex
1 Liktor
3 Venatoren
2 Zoanthropen
+ paar Schwärme und Minen

Mal abgesehen von der Ausrüstung, ist das eine gute Besetzung? Ich will mir nämlich auch ein Armeedisplay basteln und möchte dafür die Bohrungen gleich vorsehen ...

Gruß
bastler

Soll des ne Spielbare Armee sein?

Dann lass die Minen Weg wenn du keine Biovoren hast (die kannste zwar als Sturmauswahl aufstellen (die Minen nicht die Biovoren) die sind dann aber OneShot)

Für:
Krieger, Symbioten, Ganten und Fex das nur einfach ne Streitmachtbox da sind eh noch Schwärme mit bei.

Und nem Broodlord solltest du unbedinnt ne Leibwache spendieren also +8 Symbioten (bis 12 gehen ja).

Für das, was du dir wünschst, ist die Armeebox wie gesagt schon mal ideal. Da ist folgendes drinnen:

* 3 Krieger
* 8 Symbionten (die kommen immer nur im 8er Pack, nicht als 10!)
* 8 Termaganten
* 8 Hormaganten
* 1 Carnifex

Dazu kaufst du dir die von dir gewünschten 2 Venatoren, 2 Zoantrophen und den Liktor.
Vom Symbiarch würde ich dir eher abraten. Er ist im Spiel nicht so besonders toll (kann leicht ausmanövriert werden - vielleicht ändert sich das aber mit den neuen Regeln kommenden Monat) und schaut nicht so besonders gut aus. Bedenke auch, dass er, um im Spiel eingesetzt werden zu können, eine Leibwache aus mindestens 5 Symbionten bekommen muss.

Erweiterung: Streitmachtsbox, wie schon erwähnt, lohnt sich sehr für das, was du noch haben willst.

Symbiarch: Ich spiele mit Symbiarch, weil ich keinen Schwarmi habe, und finde ihn gar nicht so schlecht. Langsamer als normale Symbionten, aber durch Infiltration gleich dichter dran am Gegner. Er sollte nur nie zu lange im Offenen stehen, eher durch Deckung laufen, bis sich die Chance ergibt, durch bereits bestehende NKs gedeckt vorzustürmen oder diese zu unterstützen.

Liktor: Ich würde ihn nicht alleine einsetzen. Alleine ist er viel zu unzuverlässig. Eher 2 Liktoren mit 2 einzelnen Venatoren, dann kann man auch beide Reservewürfe für die Venats wiederholen, falls sie schocken.
(und besonders, wenn du ein Display bauen willst, kann man hier schöne Umbauten einbrigen 😀 )

Mir ging es ehrlich gesagt nicht so sehr darum, wie ich mir die Teile am besten zusammenkaufe (das mit der Streitmachtbox ist kein Zufall:-D)

Es ging eher darum, ob die Mengenverhältnisse Sinn machen. Also die Info, dass ein Venator raus sollte und ein weiterer Liktor rein zB ist so eine Info.

Die Minen und die Schwärme würde ich halt bemalen aber sicher nicht einsetzen.

Der Symbiarch wird mit der neuen Edition eine ganz neue Bedeutung bekommen, schätze ich, da sich Infiltrieren ja grundlegen ändert. Mal schauen, vll. kommen ja noch ein paar Tipps!

hmm hört sich allerdings plausibel an die armee geht dann aber allerdings nicht nach masse sondern nach klasse! 😉

Das kapier ich nicht ...

Edit: du meinst, dass die Modelle sehr gut ausgerüstet sien müssen, damit das 2000 Punkte werden? Das hatte ich so nicht vor ... Von was bräuchte ich mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel:

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=108155

Das ist eine kleine Armeebase. Ich will es wie gesagt für meine Tyra-Armee bauen und muss dazu wissen, wieviele Löcher ich vorsehen sollte.

als display wird eine präsentationsfläche für eine armee bezeichnet - zB ein Stadtkampfgelände auf dem du entsprechend deine einheiten präsentieren kannst wenn du diese nicht spielst (zb in der vitiriene oder während einer bemalbewertung auf einem turnier)

danke euch beiden für eure Antwort😎