Armeeliste Tyraniden auf 2000 Punkte sinnvoll aufstocken

SteppO

Codexleser
26. August 2015
201
2
8.711
Hallo liebe Freunde des Schwarmbewusstseins,

Nachdem ich nun auch ein paar Wochen zur Flotte gehöre und schon ein paar Erfahrungen sammeln konnte im puncto Tyraniden möchte ich mich langsam Richtung 2000 Punkte orientieren. Das ganze soll, weiter gesponnen, Richtung Tuniere gehen. Ich habe vorher Craftworld gespielt mich aber dann doch in die Krabbler verguckt. Vom Grund her fehlt mir nach meinem Empfinden aktuell noch ein Exocrine. Hier währen 2 einfach schöner. Und nochmal ein 20er Satz Ganten.

Ich liste euch hier einmal auf was ich habe :

2x Hive Tyrant mit Flügeln
1x Trygon
4x Carnifex
1x Exocrine
3x Krieger
47 Termaganten
2x Biovoren
Sporen
2x Deathleaper

Wie sind so eure Erfahrungen auf 2000 Punkte. Wo sollte ich als nächstes Ansetzen?
Vom Spielstil her mag ich dieses Massengefuhl. Fern wie auch Nahkampflastig.

Also ich persönlich liebe auch die Neurothropen 😉 nen HQ mit 3++ und 2 Psikräften pro Runde für 70 Punkte ist echt günstig. Alternativ ne Malanthrope die deine Einheiten vor allem in der ersten runde gegen Beschuss schützt.

Im Standard: Genestealer. Nen 20er Krakentrupp ist sehr böse in der ersten Runde.

Die Dritte Biovore ist mMn Pflicht, wenn du die gerne spielst (ich liebe die ja 😉). Dann lohnt das 2 x schießen Stratagem mehr.

2ter Exocrine ist super. Habe ich nur nie dabei da meine Mitspieler nicht klar damit kommen und sich über einen schon beschweren.... . Da wäre die Malanthrope dann aber auch topp um die beiden mit ner Synapse und nem schutz zu versorgen.

Also bei deiner Liste fehlen mir noch unsere anderen Standarteinheiten. Gerade die Absorberschwärme sind sehr gut. Durch das Schocken eignen sie sich super um Missionsziele einzunehmen oder dem Gegner das Schocken zu erschweren. Und kombiniert mit der Neurothrope ist es unsere beste Möglichkeit an CP zu kommen. Diese fehlt mir auch in der Liste, als günstiges HQ kann sie auch gerne Mal hinten bei den Fernkampfeinheiten sein.

Ansonsten würde ich bevor ich eine zweite Exocrine anschaffen würde über Schwarmwachen nachdenken. Auch eine Malanthrope ist nie verkehrt spendet Synapse und den Schutz.

60 - 90 Homaganten, die Jungs sollte man gegen Fahrteuge die kein "Fliegen" haben nicht unterschätzen mit "Aufpeitschen" stehen sie Genestealern in nichts nach wenn es um Geschwindigkeit geht, im Gegenteil mit Nachrücken und neu Ordnen kommen sie sogar weiter dank 6 Zoll statt 3 Zoll. Lohnen sich aber nur in mehreren Einheiten mit Synapse.

40 - 60 Genestealer, eine der Besten Einheiten des Codex, nicht billig aber ihre Punkte Wert, sie kommen schnell nach vorne und können auch gut zuschlagen.

1 Broodlord, mehr wirst eigentlich nicht brauchen, bufft Genestealer und bringt noch einmal Psi mit.

1 Malatrophe, solange GW nicht den Bonus von -1 für Trefferwürfe im Fernkampf abschaft lohnt sie sich fast immer.

3 Fliegende Ripper (Sky-Slasher Swarm), seit das schocken in der 1sten Runde untersagt ist sind die Jungs gold wert 33 Punkte mit 12 Zoll Bewegung um schnell Miessionsziele zu holen die außerhalb der Aufstellung liegen.

3 - 9 Ripper, billigste Standard für schocken, Missionsziele halten, Fahrzeuge binden und was einen noch so ein fällt um den Gegner zu nerven.

6 Schwarmwachen, ergänzen die Exocrine und sind auch ohne immer wieder eine nette Einheit dank schießen ohne Sichtlinie und doppelt schießen mit Gefechtsoption.

1 - 3 Neurotrophen, günstig mit einmal Psi + Schmetterschlag, 3er Retter, Zoatrophenbuff und einwenig Selbstheilung.

6 Zoantrophen, mit Neurotrophe und Malantrophe sehr haltbar auch dank ihres 3er Retter und 24 Zoll Smite.

1 Exocrine, im Grunde kennst du sie und hast selber gesagt das du noch eine brauchen könntest.

[SUB]Hi,

also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, allerdings würde ich mir aussuchen ob es eine Shooty-Liste oder eher eine Nahkampfliste sein soll, da ich von mischen nicht so viel halte.

Nahkampflisten basieren meistens auf Genestealern, Trygons

Fernkampflisten basieren auf Exocrinen, Acidfexen und Schwarmwachen

Ripper, Malantrophen, Neurotrophen, Carnifexe und Ganten passen super in beide Listen
[/SUB]