Raumflotte Gothic Tyraniden bei BFG

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Fallout_Boy

Eingeweihter
20. Mai 2003
1.559
38
21.649
50
Reutlingen
Hallo Leute,

haben mir gestern die neuen Regeln für Tyraniden bei Raumflotte Gothic reingezogen, mus sagen, dass ich das mit
dem instinktiven Verhalten nicht ganz gecheckt habe, wie geht das genau?:

Wenn das Hive Ship seinen Moralwert schafft, dann sind alle Kreaturen im Umkreis von 45cm regulär steuerbar?
Wenn nicht, dann instinktives Verhalten, oder wie?

Ausserdem habe ich mir mal angekuckt, wie das so abgeht,
die meisten Waffen sind mir für kurze Reichweite, aber die Schiffe sind auch ned besonders schnell, Eldar müssten die Tyras richtig auseinadernehmen, oder?
Ausserdem habe ich mal gehört, dass man keine Tyra-schiffe entern kann!?Ist aber doch möglich so wies aussieht!

Was habt ihr eine Meinung

gruss

<

Tyras gehen eigendlich...
Sind nicht wirklich schlecht. Vor allem Feather tentakles sind fies.
Und ansonsten: SInd zwar teilweise recht langsam, aber normale Eskorten können Kreuzer schrotten im NK. Versuch das mal mit einem anderen Volk.

Instinktives Verhalten:
Jedes Schiff/Verband macht glaube ich seinen Moraltest sofern es in 45cm um ein Schwarmschiff ist, wenns besteht, normal handeln, wenns verpatzt dann instinktives Verhalten. Und dann gehste einfach von oben nach unten und guckst was als erstes zutrifft. Darfst den Moralwert des Schwarmschiffs verwenden. Ich hoffe ich habs jetzt richtig erklärt...

Tyraniden sind wirklich gut. Ein Hive ship mit voller Nahkampfmontur und das Spiel ist für jedes Schiff gelaufen, dass zu nah dran kommt. Gegen Eldar benütze ich mein 2. Schwarmschiff, dass vollgepackt mit bio-acid Batterien ist. Kreuzer und Eskorten sind bei mir immer auf kurze bis mittlere Reichweite ausgerüstet.

Vor ner Zeit hab ich gegen Imps in nem Asteroidenfeld gespielt und die gesamte gegnerische Flotte zerlegt. Ich konnte in Ruhe vorrücken und habe die Gegner eingekeilt. Leider habe ich ein Schwarmschiff verloren, als sich das Imperator Schlachtschiff selbst wegsprengte.