Tyraniden Codex 2022

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
Aber es spielt doch gefühlt sowieso keiner mehr Ganten. Leviathan Krieger mit 2 Knochenschwertern und Säurespuckern sind doch im Moment der heiße Scheiß 🙃

Makaku

Malermeister
@Aktionen und keine Aura (Synapse) = ist doch im eigenen Zug egal? Also bei Banner platzieren zum bsp.
Im kommenden Spieler-zug ist das dann wieder aktiv

Angantyr444

Codexleser
Was sagt ihr eigentlich zur Hive Crone? Ich hab sie gerade erst eines Blickes gewürdigt. Auf dem Papier sieht das doch echt nett aus, wenn Fahrzeuge oder gar Flieger auf dem Speiseplan sind.

Held der Arbeit

Codexleser
Hi.

Ich hatte jetzt mein erstes Spiel mit Tyraniden, seit der Trygon erschienen war.
Ich spielte gegen einen kompetenten Tauspieler 1500 Punkte.

Was passierte:
  • Ich habe meine Biovoren eine Runde lang in einer Ruine vergessen.
  • Ich vergaß meine Venatoren zu bewegen und hatte daher keinen Nahkampf mit ihnen.
  • Eine Runde lang habe ich an keine einzige Aurafähigkeit meiner 3 HQs gedacht.
  • Die Carnifexe haben ihre Zusatzattacken nicht gemacht.
  • Ich hatte null Erfahrung mit dem Kodex.
  • Ich war hoffnungslos überfordert mit all meinen Psifähigkeiten.
...und dennoch verziehen mir die Spacekäfer einfach jeden Spielfehler und ließen mich locker gewinnen. Offensiv wie defensiv ein Spektakel an Fähigkeiten. In jeder Phase eines Spielzuges mischt man ganz oben mit.
Was allein ein Carnifex an Nehmerqualitäten mitbringt ist so absurd.

Tau als Krone der Schöpfung unserer Spielgruppe ist hiernach jedenfalls abgesägt. Ich meine, wenn selbst die Tau, welche als total drüber gelten, von den Käfern vermobbt werden, sagt das viel über den Tyranidenkodex aus. Und ich hatte weder Harpye, noch Maleceptor dabei.

Oben