[Tyraniden] Fat Fighters Diskussionsthread

WTF? Zweieinhalbtonnen für nen Tyranidenkrieger?
Aus was bestehen deren Knochen? Blei?

Ein Allosaurus, der immerhin 9 Meter lang war (was deutlich größer ist als ein Tyranidenkrieger) und auch als echt robustes Unkaputtbar-Design angesehen werden kann wog nur ca. 1,7 Tonnen.

Die Gewichtsangaben sind mal völlig übertrieben und ein Tyranidenkrieger mit 2,5 Tonnen könnte auch niemals fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewichtsangaben sind mal völlig übertrieben und ein Tyranidenkrieger mit 2,5 Tonnen könnte auch niemals fliegen.
Naja nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft sollten Hummeln eigentlich auch nicht fliegen können 😉!

Mir ist gestern auch wieder eine lustige (eigentlich) traurige Sache aufgefallen. Im Flufftext der Pyrovore steht "(...)sie stirbt besteht eine Chance das sich die Verdauungsflüssigkeiten entzünden und von Ihren Gegnern in weiten Umkreis nur noch Asche übrig bleibt(...)".

Spieltechnisch äußert sich das mit W6 S3 DS- Treffern, furchterregend :lol::lol:! Wobei ein explodierender Panzer ähnlich gefährlich ist "und es hat Puff gemacht" ^_^

Naja nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft sollten Hummeln eigentlich auch nicht fliegen können 😉!

Der aktuelle stand der Wissenschaft ist dir da etwas vorraus. Hummeln halten sich durch leicht zeitversetzte Flügelschläge in der Luft.

@galatea
Allosaurier waren extrem fragil. Daher auch der name Allosaurus Fragilis. Sie waren für geschwindigkeit und stärke gebaut, nicht für Robustheit. Trotzdem sind 2,5 Tonnen für einen Tyranidenkrieger viel zuviel.

Nehmen wir mal Centrosaurus zum vergleich ain 6 meter langer ceratopsier von 2,7 Tonnen gewicht. Ceratopsier sind viel robuster gebaut als Theropoden und noch dazu sehr kompakt.
Soviel ich weiß immernoch ein stück größer als ein Tyrakrieger was das übertriebene Gewicht bei Tyrakriegern ganz gut zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Tyranidenkrieger soll ja auch doppelt so groß wie ein Marine sein, also gut 4-5 Meter hoch, nicht zu vergessen haben Nids (wenn ich mich recht erinner) ein Endo- und Exoskelett, was sie robuster macht.

Aber Nids müssen ne Mordskraft im Arsch ham wenn se sich selbst hochbringen ^^

@galatea
Allosaurier waren extrem fragil. Daher auch der name Allosaurus Fragilis. Sie waren für geschwindigkeit und stärke gebaut, nicht für Robustheit. Trotzdem sind 2,5 Tonnen für einen Tyranidenkrieger viel zuviel.
Also die Schädel- und Halspartie von Allosaurus war extrem rubost und das Vieh war durchaus darauf ausgelegt was einzustecken.
Klar kann der nie so robust sein wie n Ankylosaurus oder n Ceratopsid, aber für seine Varhältnisse war der alles andere als zerbrechlich.
Außerdem heißt graziler Bau nicht zwangsläufig zerbrechlich.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Hummeln eigentlich nicht fliegen. Hummeln sind so klein dass die Luft für sie mehr einem Sirup entspricht durch den sie schwimmen.

Eikipedia:
Ein Afrikanischer Elefantenbulle wird durchschnittlich 3,20 Meter groß und 5 Tonnen schwer. Selten können Bullen auch eine Körpergröße von 4 Meter und ein Gewicht von 7,5 Tonnen erreichen. Kühe sind kleiner und leichter als Bullen, im Schnitt werden sie 2,50 Meter groß und 2,8 Tonnen schwer.

schöne Zahlen zum arbeiten, aber imho haben Krieger etwa halbe Masse; sind ja viel schlanker als so ein Elefant.

Das mit dem Endo- und Exoskelett is natürlich richtig, aber sparen die nicht auch wieder n bischen Gewicht durch weniger Organe (kein Verdauungssystem) - oder meint ihr das gleicht sich in etwa aus durch "Ersatzsorgane" ?

Wo gibts eigentlich "Höhenangaben" zu Tyraniden ?

Gewichte nach IA Vol 4. Durchschnittsgewichte in Tonnes:
Tyrannt : 6,1
Warriors (winged): 2,5
Hierophant: 51
Hierodule (Scythed): 14
Hierodule (Barbed) : 17
Harridan: 62,4
Trygon: 9,7
Malanthrope: 2,7
Ripper: 0,1
Meiotic Spore: 0,9
Carnifex: 8-9
Gaunt: 0,2
Genstealer: 0,3
Lictor: 1
Ravener: 2
Zoantrophe: 0,5
Gargoyles: 0,2
Biovore: 2

Wollt ihr´s wirklich mit dem Realismus übertreiben? Spätestens wenn wir bei den Monstern aus Fantasy landen will ich damit gar nicht erst anfangen. 😉

Ich denke auch, dass Balrogflügel die beste Wahl für einen Tyranten sind. Ein nettes Zusatzgimmik zur Größe sind die Klauen an den Flügeln, mit denen man auch gleich noch ein Waffenbiomorph darstellen kann. Kniffliger wird es bei geflügelten Tyranidenkriegern. Für die werden i.d.R. einfach viel zu kleine Flügel verwendet. Schön finde ich in diesem Zusammenhang das Tutorial hier:

http://www.necrotales.com/necroTutorials/tut_wings01.php

main.php

Zuletzt bearbeitet: