Tyraniden gegen Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

//KHORNE//

Testspieler
09. November 2007
104
0
6.011
Habt ihr listen gegen Dämonen oder könnt ihr mir tipps geben ich selber hab mal eine liste zusammengestellt, würde gern eure hilfe bekommen den ich finde dass Tyraniden nicht viel gegen dämonen ausrichten überzeugt mich bitte vom gegenteil 😀. (ungefair 1000 Punkte)

HQ:
Tyrant mit 3 tyrantenwachen 340 Punkte
(alle modelle Tentackelpeitsche und injektor )
Um die fetten ficher, wie Großer dämon raus zu bekommen.

Standart:
10 Neuralfresser ganten mit toxin 100 Punkte
10 Symbionten 160 Pukte
10 Hormas mit toxin, ini und kg drüse 140 Punkte
10 Termaganten 60 Punkte

Unterstützung:
3 Zoatoporen, 1 mal katalypse 2 mal warpblitz und drei mal
Synapse für 180 Punkte

Warte auf verbesserung von der liste auser hq da bin ich der festen überzeugung dass dies bei dämonen richtig ist.

Neruralfexe sind (wie viel zu oft) doch der Horror für Dämonen. Symbionten zerreißen selbst die besten Nahkämpfer der Dämonen im Nahkampf.

"Theoretisch" würden diese 2 Einheitentypen schon ausreichen um das Spiel zu gewinnen gegen Dämonen. 😛
Also, mach dir nich selber Probleme wo keine sind! 🤔

Du hast zuviele verschenkte Punkte hier und da. Die Zoas zum Beispiel braucht man nicht! 4 Synapsen bei 1000 pts? Wozu denn? 2 reichen vollkommen aus! Katalyst braucht man zudem auch nicht unbedingt gegen Dämonen (auch wenn er nett ist) und Warpblitz bringts ja nunmal garnich!

Dein HQ is albern da es viel zu langsam ist. Ein Fliegetyrant mit Injektor und Krams macht das weitaus besser (da er mobiler und somit viel eher der Angreifer ist).

- Neuralfresserganten mit Toxin, zu teuer.
- 10er Symbionten, warum nicht 2 x 5, du hast doch noch freie Standardauswahlen!
- 10er Hormaganten mit S, KG und Ini... viel zu teuer! Die kosten fast soviel wie 10 Symbionten, welche aber besser sind (zwar kein Sprungangriff aber ansonsten einfach besser).
- 10er Termas... naja, Billigganten halt, mit denen kann man nix falsch machen.

Ne Armeeliste werde ich dir jetzt sicherlich nicht basteln, habe aber wohl genug geschrieben um dir zumindest etwas Anregung verschafft zu haben.

klare sache... ich spiele sowohl tyras als auch dämonen... neurofexe und fexe mit stachelwürger... und dazu massenhaft hormaganten... oder noch besser unemengen termaganten... eben alles was masse bringt und die doch recht teuren dämonen versanden lässt... oder eben as usual... big bugs... die helfen ja bekanntlich gegen alles und jeden... symbiarch wär auch ne überlegeung wert... der ist im cc sogar noch vor dem meisten grossen dämonen dran...

1. Antilisten sind schwul.
2. Tyrant und Wachen raus, Neurotyrant (+1 BF, +1 Stärke, Flügel, Warpfeld und 2x synchronisierte Neuralfresser) rein.
3. Neuralfresserganten und Hormaganten raus.
4. Zoantrophen nur mit Synapsenkreatur und Warpblitz spielen.
5. Symbiontentrupp verkleinern und mehr davon mitnehmen (2x6).
6. NeuroFex (+1 BF und 2x synchronisierte Neuralfresser) einpacken.

Ich will mal ganz ehrlich sein: Die Liste ist ein totaler Blödsinn. Kraut und Rüben ohne klar erkennbares Ziel, und das was du damit planst wird niemals aufgehen. Jedenfalls nicht gegen einen Gegner, der halbwegs weiß was er tut.

Eigentlich ist bei der Liste alles so falsch wie es gerade nur geht... die einzige nicht total verhunzte Einheit sind die Termaganten. -_-

* Das HQ ist total albern - du willst damit mächtige Nahkämpfer platt machen, aber wer greift denn sowas freiwillig an? Das schießt man mit den schweren Waffen um, oder man bindet es mit billigen, furchtlosen Trupps.
* Die Symbionten sind ein gefundenes Fressen für Standard-Trupps mit Standard-DS5-Waffen. Mach 2x6 draus.
* Ganten mit Neuralfresser sind zu teuer für das was sie können. Ich hab die Idee auch mal kurz verfolgt und ziemlich schnell wieder verworfen.
* Hormaganten sind an sich schon verdammt schlecht. Aufgepimpt auf maßlos überteuerte Punkte sind sie noch viel grottiger. Spiel Symbionten und Stachelganten, aber keine Hormas.
* Die Termaganten sind wie gesagt OK.
* Zoantrophen sind an sich ja ganz cool als Alternative und Ergänzung zu Beschuss-Carnifexen. Alleine bringen sie es aber kaum, und am aller wenigsten gegen Dämonen. Es gibt keinen unpassenderen Gegner für Warpblitze als Dämonen.

Wirf die Liste am besten komplett in den Eimer und denke dir etwas ganz neues aus. Anregungen hast du ja bereits einige bekommen. 🙂

Nja wie schon gesagt am hq werd ich null ändern, mit dem bekomm ich die großen ficher im nakampf defenitiv raus, 4 tentackelpeitschen, auserdem weis ich dass mein freund mit einen bd spielt wass dass ganze passender machen würde.
Und nen Tyrant mit neuralfressern nene, dass lass sein der schießt einmal und dann sind die dämonen schon im nakampf.
Wieso mit Flügeln so bekommt der die gute synapse gleich raus.
Auserdem muss ich nicht mobiel sein der wird eh in den nakampf gehen und wenig schießen und 40 Punkte für so einen dreck nene dass lass sein xd.
Dass mit den ganten und unterstützung da muss ich noch drann arbeiten dass stimmt.
Aber danke schonmal für die vielen antworten.
Das mit dem neurofex hört sich gut an da sind neuralfresser gut.

Dein Tyrant ist langsam. Wenn dein Freund kein hirnamputierter Vollidiot ist, dann wirst du mit deinem Tyranten garnicht in den NK kommen, wenn dein Freund das nicht möchte. Der Flügel-NeuroTyrant schießt 12 Schuss auf den Gegner, welche auf die 3+ treffen und im Schnitt auf die 3+ wunden. Außerdem darfst du Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen. Macht 10 Treffer und ~9 Wunden. Das was nach den Schüssen übrig bleibt kannst du im NK zerfetzen, weil Neuralfresser Sturmwaffen sind. Außerdem kostet der Tyrant 144 Punkte (!) weniger als deine Variante.

Wie schon gesagt deine fariante werd ich nicht benutzen wo kommt man den da hin 40 punkte flügel auserdem mag ich nen nakampf tyrant und am ich spiel gegen dämonen des khorne also wird dass wohl nichts dass er nicht in den nakampf gehen will lol!
Ich mach ein 1250 punkte spiel warscheinlich 3 neuralfexe ist doch viel besser alle mit verbesserten sinen!
Dazu kommen dann 8 normale symbionten und 8 Symbionten mit sensenklauen und Toxinkammern und Fresstentackeln
dann dreisig Termaganten und Mein Nk Tyrant mit wachen und dann hab ich noch so 80 Punkte vieleicht noch einen Liktor muss ich mir aber überlegen.

1. Interpunktion!
2. Rechtschreibung!
3. Wenn du dir nicht helfen lassen möchtest, dann frag nicht nach Hilfe.
4. Dein Gegner wird, wenn er gut spielt, einfach mit den Dingen in den NK gehen, welche ihn im FK bedrohen und leichte Beute im NK sind. Dein Tyrant wird einfach ausmanövriert.

Zuletzt bearbeitet:
Nja wie schon gesagt am hq werd ich null ändern, mit dem bekomm ich die großen ficher im nakampf defenitiv raus

Klar - wenn sein Blutdämon deinen Bossmob angreift, dann ist der Blutdämon definitiv tot. Allerdings wird er das nicht von sich aus machen, weil er sich das ja selbst ausmalen kann was da passieren wird. Du selbst wirst den Blutdämon jedoch niemals in den NK bringen wenn er nicht will, weil der Flügel hat und du nicht - er kann dich ganz einfach ausmanövrieren.

Wenn du den Dämon mit dem Tyrant binden kannst, hat dein Gegner einfach falsch gespielt. Falscher geht's nimmer. ^^

Symbionten sind immer eine gute Idee, aber da musst du gar nicht so sehr auf Biomorphe gehen. Sie sind auch ohne zusätzliche Ausrüstung gut. Wenn du sie hinter einem Ganten-Wall hältst haben sie auch immer 4+ Deckung vor Beschuss. (5. Edition vorausgesetzt, natürlich).

HQ:

345 Punkte

Schwarmtyrant mit Sensenklauen Tentackelpeitsche und Hornschwert, Toxinkammern, warpfeld, Injektor, Adrenalindrüssen (beide), Säurezunge und Toxisches Mischma
dazu kommen 3 Tyrantenwachen alle Tentackelpeitsche und Injektor.

(sind dafür da zerschmetterer und den Bd zu killen sowie zerfleischer und seuchenhütter zu Plätten, inklusive alles was mehr als 1 Lp besitzt)

Symbiarch 96 Punkte

(Toxinkammern, Injektor und Adrenalindrüsse)

Standart:

8 Symbionten 128 Punkte
8 Symbionten (Fresstentackeln und Toxinkammern) 160 Punkte
10 Termaganten 60 Punkte
10 Termaganten 60 Punkte
10 Termaganten 60 Punkte

Unterstützung:

Carnifex (Vs und zwei Neuralfressern) 113 Punkte

Insgesamt 1248 Punkte

Die liste find ich persöhnlich ganz gut gelungen :wub:.

Auf die ganzen Biomorphe bei den Symbionten verzichten, treibt nur unnötig die Kosten in die Höhe. Und schreibe das Gefolge vom Symbiarchen auch bitte bei ihm hin denn es ist sein Gefolge und keine Standardeinheit mehr.

(sind dafür da zerschmetterer und den Bd zu killen sowie zerfleischer und seuchenhütter zu Plätten, inklusive alles was mehr als 1 Lp besitzt)
Was dein HQ angeht... es soll wohl wies scheint alleine die ganze Armee verprügeln. Wie stellst du dir das vor?
Achja, über 40 pts Flügel lachen aber dem Tyranten für 35 pts Warpfeld geben, welches er im Nahkampf gegen harte Nahkämpfer eh nicht werden kann (große Dämonen und Zerfleischer ignorieren RWs).
Aber da fängts ja auch wieder an. Du willst doch mit der Einheit keine Zerfleischer angreifen, da wirft man Symbionten rein und gut is, die ham wenigstens von Hause aus schon kaum Rüstung an.

Desweiteren unterschreibe ich mal das hier:
1. Interpunktion!
2. Rechtschreibung!
3. Wenn du dir nicht helfen lassen möchtest, dann frag nicht nach Hilfe.
4. Dein Gegner wird, wenn er gut spielt, einfach mit den Dingen in den NK gehen, welche ihn im FK bedrohen und leichte Beute im NK sind. Dein Tyrant wird einfach ausmanövriert.

Nja anscheinend meckert ihr nur am Hq was ich nicht verstehen kann andere einheiten wie zerfleischer oder etwas ähnliches dass sich 6 zoll bewegt (was eigentlich normal ist)
ist in euren augen schlecht?!
Ok würde ich es so machen wir nehmen wir an , würde der Tyrant nicht viel schneller drausen sein, ich glaube schon, dass wäre dann auch nicht so gut.
Bin aber am überlegen dass zu machen was ihr gesagt habt hört sich eigentlich auch gut an.
Wenn ich sowas machen dann aber nur mit einem Nakampftyrant, kann mich nicht entscheiden überzeugt mich bitte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr auf den Satzbau achten, is echt fürchterlich!

Es geht nicht darum, dass alles was sich 6" bewegen kann schlecht ist aber es ist immer besser, wenn man schneller als 6" ist und somit die Initiative hat, sich also selber aussuchen kann wann man wo angreift.

Laufmuttis bieten sich deshalb halt eher als Ballermuttis an.

Nja also ich finde so hat der Schwarmtyrant seinen nötigen schutz und kann so ziehmlich hart austeilen.
Dass mit dem hinkommen dass geht schon dann rennen sie halt xd, auserdem glaub ich nicht dass er den Nakampf vermeiden wird.
Noch ne frage darf ich bei Säurezunge Verwundungswürfe wiederholen?
Und in den Nakampf werd ich schon kommen dass lasst mal meine Probleme sein, nochmals danke für die tips für die Carnifexe mit neuralfresser die sind wie geschaffen für sowas.
Fals es noch was zum Meckern gibt bitte sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.